Auto müffelt nach Fisch

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
Hallo liebe Dacianer,

ich weiß nicht so genau ob ich jetzt mit der Frage im richtigen Forum bin aber ich versuchs mal. Wenn falsch plaziert liebe Mods, dann bitte verschieben.

Ich finde der Dacia ist sehr geruchsannehmend, meiner riecht aktuell nach Kibbeling:( und trotz Cockpitreinigung samt Vanilleduft, Fußmatten mit Duschgel gewaschen, das ganze Auto fein aufgeräumt und ausgesaugt, Scheiben mit Scheibenreiniger von innen gesäubert und schon seit Stunden zwei Kapseln mit Kaffe drin stehend, müffelt mein Sandy immernoch nach Fisch.:angry: Zugegebener Maßen nach Fisch mit Kaffeenote aber immernoch nach Fisch :wacko:

Was ist passiert? Nix Dramatisches eigentlich. Ich hab nur vor Überhunger bereits im Auto schon meine halbe Protion Kibbeling gegessen während ich auf mein TK gewartet hab.
Und jetzt werd ich den Geruch nicht los.:kotz2:
Hat jemand noch ne Idee warum und wie ich das ändern kann?

Und nein, es liegt kein Stück unterm Sitz und es befindet sich auch keinerlei Abfalltüte oder sonstwas mit vielleicht noch Fischresten drin, im Auto....
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl wäre es noch einen Versuch wert, über Nacht eine Schale mit Essig ins Auto zu stellen.

Falls du jemanden kennst, der eine LampeBerger hat, die killt auch Gerüche, muss aber sicher stehen, da sie mit brennbarer Flüssigkeit betrieben wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Evtl wäre es noch einen Versuch wert, über Nacht eine Schale mit Essig ins Auto zu stellen.

Ich lass mal den Kaffee über Nacht wirken und rieche morgen mal. Was ich aber, wenns noch immer nach Fisch riecht mal versuchen will ist, das Lenkrad, Handbremse und Schalthebel, oder wie nennt man das bei nem Automatik?, mit Essig abwischen.
Das sind die Dinge die ich mit meinen Kibbelingfingern angfasst habe - ist mir gerade mal so beim näheren Überlegen eingefallen.
Ist auf jeden Fall erschreckend wie sehr das Auto den Geruch angenommen hat :o
 
Wenn alles nix Hilft, eine Ozonbehandlung. Betrieb in deiner Nähe ... Sicherlich nicht die günstigste Methode, aber vielleicht die letzte Hilfe....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn alles nix Hilft, eine Ozonbehandlung. Betrieb in deiner Nähe ... Sicherlich nicht die günstigste Methode, aber vielleicht die letzte Hilfe....

:o Na ich hoffe doch dass es auch anders geht. Kann ja nicht angehen dass 5 Minuten unbeherrschter Genuß solche Folgen hat. Billigmaterial wohl? ;)

Nein Quatsch, aber ich finds wirklich erstaunlich oder ich leide unter olfaktoischen Halluzinationen :think::wacko:
 
Kaiser Natron, ein uraltes Mittel, aber probat. Heute vergessen!

Zwei Tütchen auf 2 Untertassen flach verteilen, eine auf die Rückbank, eine auf den Vordersitz.

In aller spätestens 24 Std. sollte der Geruch weg sein. Für immer!
Danach das Natron entsorgen.

Viel Erfolg und schönes WE!

MG45LC

P.S.:
Wer dieses Patentrezept von Oma nicht mehr kennt hier als .pdf:
 

Anhänge

  • Kaiser-Natron ABC.pdf
    3,1 MB · Aufrufe: 46
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Kaiser Natron, ein uraltes Mittel, aber probat. Heute vergessen!

Zwei Tütchen auf 2 Untertassen flach verteilen, eine auf die Rückbank, eine auf den Vordersitz.

In aller spätestens 24 Std. sollte der Geruch weg sein. Für immer!
Danach das Natron entsorgen.

Super, Danke. Mache gleich mal den Geruchstest nach ner Nacht mit Kaffeepulver und fahre dann notfalls kaufen...

Das ist manchmal garnicht so abwegig, ist zum Beispiel eine Erkältung im anmarsch bzw akut, setzen sich mitunter unangenehme Gerüche mehere Tage in der Nase fest und wenn dann etwas nur ein bissl komisch riecht, denkt man es riecht nach diesem Geruch wie bei dir nach Fisch.
Dies habe ich durch Polypen in der Nase sehr oft, da lade ich zB Getreideabfälle und ich habe Tagelang den Geruch in der Nase, das gleiche wenn man in irgendwelchen Pommesbuden war denkt man es riecht überall nach alten Pommesfett.

Drücke dir aber die Daumen, das du den Geruch bald los wirst und es wieder nach Einhornstaub duftet :D :D :D :prost:

*

Eine Erkältung ist nicht in Sicht, aber das mit dem Einhornstaubduft muss ich gleich mal googeln. Gibts bestimmt auch in Dosen :lol:
 
Super, Danke. Mache gleich mal den Geruchstest nach ner Nacht mit Kaffeepulver und fahre dann notfalls kaufen...
Kaffee, Essig, Natron und Vanille-Duftspender.
Das sind alles Techniken um den Geruch zu überdecken. Aber nicht um ihn zu entfernen.

Da du den Wagen bereits gründlich gereinigt hast, fällt mir noch "intensives Durchlüften" ein.
Hast du die Möglichkeit, das Auto mal mehrere Stunden mit heruntergekurbelten Fenstern abzustellen? Also ohne, dass dir jemand seinen Hausmüll auf die Rückbank wirft.
Eine Erkältung ist nicht in Sicht, aber das mit dem Einhornstaubduft muss ich gleich mal googeln. Gibts bestimmt auch in Dosen :lol:
Ich habe da noch eine Dose schwedischen Sauerhering herumstehen, Darf ich den in deinem Auto essen? :D
(kleine Bosheit)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Kaffee, Essig, Natron und Vanille-Duftspender.
Das sind alles Techniken um den Geruch zu überdecken. Aber nicht um ihn zu entfernen.

Da du den Wagen bereits gründlich gereinigt hast, fällt mir noch "intensives Durchlüften" ein.
Hast du die Möglichkeit, das Auto mal mehrere Stunden mit heruntergekurbelten Fenstern abzustellen? Also ohne, dass dir jemand seinen Hausmüll auf die Rückbank wirft.

Ich habe da noch eine Dose schwedischen Sauerhering herumstehen, Darf ich den in deinem Auto essen? :D
(kleine Bosheit)

Ja,Auto steht vorm Haus und immer in Sichtweise, werde also sobald alle Einkäufe erledigt sind und alles nochmal mit Essig abgewaschen wurde, den ganzen Tag mal alles auf lassen und über Nacht dann das Natron rein stellen. Wenn das auch nix hilft meld ich mich wieder :rolleyes:

Und mit Deiner Dose Hering kannst Du vielleicht bei * punkten ;) aber in meinem Auto gibts zukünftig außer trockenem Brot nix mehr zu essen :snooty::hand:
 
Ich würde auch mal dort ansetzen, was dir @KasselerStrolch geschrieben hat. Kenne ich nur zu gut, da ich auch mit Nasennebenhöhlen und Polypen zu kämpfen habe. Demnächst steht da wieder eine OP an.
Daher mal eine ganz simple und einfache Frage: Riecht außer dir noch jemand den Fisch im Auto?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Also, nach der gestrigen Putzorgie, einer Nacht mit Kaffee und fleißigem Lüften heute morgen würde ich sagen es wird besser.
Ich werd gleich mal meinen Sohn schnuppern lassen, meine Tochter meint es stinkt nach Kaffee :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
@Aleah's Tochter: Kaffee duftet... :rotate: ...verströmt ggf. sein wohriechendes Aroma...:rotate::rotate::rotate:

Liebe Grüße

GSS-Freundin

Das Kind ist 11 und schreitet mit großen Schritten auf die Pubertät zu :rolleyes:

Aber mein Sohn saß grade drin und meint ich hab nen Knall. Also doch olfaktorische Halluzination :o Geht das von alleine wieder weg? Wobei ichs jetzt auch nur noch ganz schwach rieche....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.957
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück