Auto müffelt nach Fisch

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
So, nach einem ganzen Tag in der Sonne bei geschlossenem Fenster riecht jetzt auch mein Sohn den Fisch :(
Also soeben alles mit Essigwessenz pur abgewischt und momentan stehen noch 2 kleine Schüsseln mit Essig drin.
Da ich morgen auf dem Weg zur Arbeit nicht ersticken will nehm ich die aber in ner Stunde wieder raus und lüfte dann nochmal für ne Stunde. Und morgen fahr ich Natron kaufen :rolleyes:
 
Aleah, mir kommt da gerade so ein Gedanke: hast du alles was mit Teppich usw. zu tun hat, auch die Matten, rausgenommen, gesaugt und/oder ggf. abgewaschen???

Kann es sein, dass aus den vergangenen Tagen vielleicht irgendein feuchtgewordener Wischlappen noch vor sich hin müffelt???

...nur so ein Gedanke von der

GSS-Freundin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
GSS Freundin ja, ich hab alles abgesaugt und die Gummifußmatten in der Badewanne mit Duschgel geschrubbt. Nasse Lappen liegen und lagen auch keine drin :(
Ich hab auch keinen Fisch unterm Sitz liegen. Ich hab leider absolut keine Ahnung ob das nur von den 10Minuten Kibbelingtransport und essen im Auto kommen kann. :blink:
 
...und du hast auch ganz bestimmt keinen Marder-Besuch gehabt?

...auch nette Grüße
Ulla
 
Will man Stoffe reinigen, kann man von dem Hausmittel Natron nur profitieren.

Das Pulver vereint nämlich eine Reihe von praktischen Eigenschaften.
Zum einen bindet es flüchtige organische Säuren,
- die für schlechte Gerüche verantwortlich sind.
Diese werden den Stoffen entzogen und neutralisiert.
Zum anderen bildet Natron in Verbindung mit Wasser eine alkalische Lösung
- die Proteine und Fette in Säuren spaltet.
Diese Säuren wiederum erfahren eine Umwandlung zu wasserlöslichen Salzen.
Als Ergebnis dieses Prozesses lösen sich die Flecken von Stoffen.
Schließlich ist Natron auch noch antibakteriell und tötet mit seiner fungiziden
Wirkung Pilze und Sporen ab.
Wenn man mit Natron Ihre Couch reinigt, desinfiziert es diese dann gleichzeitig.
 
wenn absolut garnix hilft, Duftbaum und zwar digital, also kaufen und sofort die Folie ab.
Riecht drei, vier Tage extremst, danach fast garnicht mehr.
mein Favorit ist BlackClassic bzw. Darkness. (letzterer schon wegen dem Skelett aufm Bäumchen)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Marder im Auto? Ne sicher nicht. Duftbaum? Äh ne dann versprüh ich erstmal ne Runde Feebreze und dann ne Flasche von meinem Deo. Aber ich setz jetzt mal meine Hoffnung auf Essig und norgen dann noch Natron :yes:

Oder ich tausch das Auto um :rolleyes:
 
Bei der Ozonbehandlung beim Auto wird das Ozon mit einem Ozongerät erzeugt (auch bekannt als Ozonreiniger oder Ozongenerator) und im Auto freigesetzt. Das Oxidationsmittel reagiert mit den Geruchsmolekülen, die das stinkige Problem verursachen, und macht sie inaktiv. Der unangenehme Geruch ist damit nicht nur überdeckt, sondern vollständig vernichtet. Die Ozon-Geruchsbeseitigung wirkt dauerhaft und nachhaltig: Ist der Geruch einmal weg, bleibt er das auch – es sei denn natürlich, die Ursache, die überhaupt erst für den Mief verantwortlich ist, tritt wieder auf. Eine Ozonbehandlung im Auto kann im Innenraum durchgeführt werden oder auch in der Klimaanlage.
Quelle

Das war mal nur auf die schnelle aus dem Netz... Bevor du dein Auto verkaufst....-_-
 
Und das alles nur wegen einmal KIBELLINGE im Auto!
Sach ma? Waren die vorher schon so am stinken...und wat macht dein Magen?

Drei Tage Bohnensupp wär´auch ´ne Alternative gegen Fischmüffeln - oder die Kiste ane Küste
verkaufen....:whistle:;):prost:
 
Häng dir nen schönen Räucheraal an den Innenspiegel, dann riecht das Auto nach Räucheraal. Ist appetitanregend. Guten Hunger. Grüße Jürgen:D:D:):lol::alcohol:

Yesss!!! Der Trend geht zum Duftaal :-D
made my day.....

Nachtrag:

grad erst mal geschaut, was Kibbeling überhaupt ist. ;-)
Also wenn das frittierte, panierte Fischwürfel sind, ist ja wohl eher der "Duft" von fischigem Frittierfett das Problem.
Und der kann sich wohl überall festsetzen, je nachdem wie heiß das Zeuch war und gedampft hat.
Mit Pech ist der Dampf bis zum Himmel hoch.
Mal den Himmel über den Vordersitzen febrezieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.419
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück