Auto gekauft aber nun misstrauisch,

Hier ist Kaufvertrag. Von Werkstatt gekauft.
Steht wie ich ersten Beitrag geschrieben hatte, Zahnriemwechsel wurde 07.2011
gemacht. Auf mehrmaligen Nachfragen wurde mir nur persönlich aber gesagt ich soll mir keine Sorgen machen. Kann noch fahren.
Aber mit Datum und Kilometerstand das hatte mich eben misstrauisch gemacht.

Dan seht Ihr noch Kostenvoranschlag Fachwerkstatt Renault.
Und wen für euch dieser Preis 782,19 ,- normal ist für ein alten Dacia.
Für mich nicht. Kein weiteren Kommentar dazu.

Anhänge

• Kostenvoranschlag.jpg
    Kostenvoranschlag.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 42
  • Kaufvertrag.jpg
    Kaufvertrag.jpg
    204 KB · Aufrufe: 51
Hier ist Kaufvertrag. Von Werkstatt gekauft.
Steht wie ich ersten Beitrag geschrieben hatte, Zahnriemwechsel wurde 07.2011gemacht.
Auf mehrmaligen Nachfragen wurde mir nur persönlich aber gesagt ich soll mir keine Sorgen machen. Kann noch fahren.

Sorry, aber das mit 07/2011 lese ich erst jetzt und ja ......... ich habe es in Deinem Erstbeitrag nicht gelesen, bzw. überlesen.

Aber das üble kommt eigentlich erst jetzt.
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist der Wechselintervall beim 1,4er 4 Jahre oder 60.000km (oder waren es 80.000km :huh:), je nachdem, was zuerst eintritt.

Wenn also der Zahnriemen 07/2011 gewechselt worden ist, wäre er 07/2015 wieder fällig geworden.
Demnach wäre der Zahnriementausch bereits schon 1 Jahr überfällig.

Anstelle Dich beim Kauf mit der Angabe eines Zahnriemenwechsels aus 07/2011 in Sicherheit zu wiegen, hätte man Dir auf Deine Anfrage mitteilen müssen, das in 07/2015 ein Zahnriemenwechsel erfolgen hätte müssen ......... der aber immer noch aussteht.

Ist ja nun gewechselt Zahnriem. Ich hoffe das mein Wagen jetzt ohne größere Probleme durchläuft. Kühlflüssigkeitbehälter wird jeden Tag kontrolliert.

Danke für die nützlichen Tipps und Hinweise.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.227
Mitglieder
75.852
Neuestes Mitglied
DerBrackeler
Zurück