Austausch Nebelscheinwerfer

Ja, Leuchtmittel aus Polen oder bei Aldi gelabelt mit Made in Germany.

Was folgt als nächstes?
Bremsbeläge aus der 1.-€ Schütte von Real? *Ironie*
 
Hallo Faro und Helmut,

ich glaube da habt ihr beide was falsch verstanden oder nicht richtig gelesen. Ich habe nicht die Glühlampen gemeint, sondern die Scheinwerfer! So habe ich das auch geschrieben, denn ein H11 Leuchtmittel, selbst wenn es aus polnischer Produktion wäre passt einfach nicht einen H16-Scheinwerfer ;) 25 Euro für zwei neue Scheinwerfer, auch wenn sie ohne Leuchtmittel sind, finde ich schon sehr günstig. Außerdem habe ich bisher noch bei keinem Discounter Ersatzlampen in H11 gefunden. Meistens haben die nur H4 und H7.

Gruß,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dann habe ich das mißverstanden, denn Faros Link ging zu Leuchtmitteln / Lampen von A..i
 
Hallo Helmut,

Kein Problem :) wobei es vor kurzem erst "White Hammer" H4 Lampen bei Penny gab. Die sind gar nicht schlecht, auch laut diverser Tests und das waren keine vom ADAC ... :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Lichtausbeute: Mieserabel
Tüv: weg
Empfehlung: lieber echte LED Nebelscheinwerfer kaufen. Mit Tüv und ordentlich Leuchtkraft.
sowas hier sollte passen:
http://www.ebay.de/itm/LED-Tagfahrl...toteile&fits=Make:Renault&hash=item19e32590f3

Klingt ja ganz gut, aber beim Lodgy müsste man die Tagfahrlichtfunktion der Scheinwerfer deaktivieren, oder darf man mit vier Tagfahrleuchten fahren? Ob eine einzelne 5W-LED wirklich soviel Licht bringt wie eine hochwertige 55W-Halogenlampe?

Marcus
 
Aktuell fahre ich mit 4.
Bei LEDs (hochwertig) kann man sagen 1W entspricht bis zu 10W eines herkömmlichen Leuchtmittels.
 
@datalost

Dieser Direktimportfernostschrott taugt nix,eigene Erfahrung!
Erst fallen nach kurzer Zeit einzelne SMD LEDs aus,dann fast alle!
Besser hochwertige über in D ansässigen Firmen bestellen,zb. Benzinfabrig oä.
Die Leds sind deutlich heller und fallen durch ihr weißes Licht mehr auf,verbrauchen deutlich weniger Saft und halten im Normalfall bis zu 50.000 St.:)
 
@datalost

Dieser Direktimportfernostschrott taugt nix,eigene Erfahrung!
Erst fallen nach kurzer Zeit einzelne SMD LEDs aus,dann fast alle!
Besser hochwertige über in D ansässigen Firmen bestellen,zb. Benzinfabrig oä.
Die Leds sind deutlich heller und fallen durch ihr weißes Licht mehr auf,verbrauchen deutlich weniger Saft und halten im Normalfall bis zu 50.000 St.:)

Für Aussenbeleuchtung kein Thema, für Innenbeleuchtung würde mich der Preis abschrecken, da er 5x teuer ist wie Import und man selbst bei großen "deutschen" Unternehmen nicht mehr weiß, wo sie unter ihrer Regie das Produkt fertigen lassen.
Ein Bekannter von mir jetet alle 3 Wochen als Vertriebschef nach China (ein äußerst bekanntes Unternehmen für technische Geräte und Elektroerkzeuge mit roter Gehäusefarbe :))) ), sie haben dort ein großes Werk, natürlich "Made for Germany", daneben baut Kärcher die Hochdruckreiniger und bei uns schimpfen deren Vertreter über den "Schrott" aus China. Sicher ist es oft minderwertigere Qualität, aber die bekommen wir dann für einen ordentlichen Preis über die Marke verkauft.
Und wenn du dann den frühers üblichen Standard möchtest, dann wird das Gehäuse blau, der Preis verdoppelt sich und du bekommst "Handwerkerqualität". Teuer verkauft für das, was bei uns früher als Standard in den Regalen lag.
Insofern: Trau schau wem.

Es gibt kaum einen Hersteller, der heute um China noch rum kommt, leider. :bang:

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
also Diskussion hin oder her, es geht nichts über echte Glühlampen in dem Bereich, sind billig und halten fast ewig.

von LEDs sollte man noch die Finger lassen, kenne mich da aus, ist leider so.
technisch gesehen ist die Lichtausbeute immer noch zu gering, außerdem Verlußte durch Spannungswandler.

Im Hobbybereich (basteln) sind leds unschlagbar seit den 70ern und sinnvoll !
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.612
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück