Ausstattung in Rumänien anders als hier?

LANDVOGT

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG; Dacia Jogger Extreme+
Ich habe zum Spaß den Jogger mal auf Dacia.ro durchkonfiguriert um zu sehen wie viel günstiger der dort wäre und bin auf Zubehörteile wie einen Heckspoiler und Fußmatten und Dashcam gestoßen, die es für den deutschen Markt nicht gibt.

Meint ihr die wird es noch geben oder kann man über einen Händler, der ja auch aus Rumänien ordert, diese Teile doch bekommen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Um den Preis geht es mir nicht, sondern die Ausstattung, die man hier in de nicht bekommt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hab ich doch geschrieben: Dashcam, Heckspoiler, Fußmatten
 
Mea Culpa, Ursprungsfrage nicht richtig gelesen. Ansonsten habe ich die Dashcam bei Dacia schon auf der Website gesehen, habe jetzt jedoch nicht extra nachgesehen.
 
Wenn die Teilenummern hast, sollte kein großes Problem sein. Wahrscheinlich werden dann auch im Zubehörshop angeboten werden. Ansonsten bestellst du halt über Rumänien.
 
Die Teilenummer für die Dashcam steht in dem PDF und lautet 82 01 735 449 (Built-in dashcam for windscreen without rain and light sensor). Allerdings habe ich nichts finden können das man sie irgendwo bestellen und nachträglich installieren kann. Finde das interessant das es dort scheinbar als Standardausrüstung in allen Jogger Modellen verbaut ist und hier leider nicht.
 
Nein, die Dashcam gibst nicht Standard in Rumänien. Aber als Zubehör:
Screenshot 2022-09-01 195211.jpg
Ja, es gibt schon Austatungsunterschiede, aber nicht große, meistens geht es um Pakete. Und das zwar zwischen verschiedenen Länder, nicht nur .ro
 
Zuletzt bearbeitet:
..die einzige Auflage in D ist, das man keine Daueraufzeichnung haben darf sondern nur einen Mittschnitt der letzten Minuten der auf Knopfdrück oder Erschütterung NICHT gelöscht wird. Die meissten Dashcams haben das. Wenn auch abschaltbar.
 
In einer der Facebook Gruppen ist heute diese Dacia Zubehörliste aufgetaucht und unter anderen ist da auch eine Dashcam drin. Sieht zwar anders aus, aber vielleicht ja interessant.

Details
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, die Dashcam gibst nicht Standard in Rumänien. Aber als Zubehör:
Anhang anzeigen 125143
Ja, es gibt schon Austatungsunterschidene, aber nicht große, meistens geht es um Pakete. Und das zwar zwischen verschiedenen Länder, nicht nur .ro
Das hatte sich in dem PDF aber für mich so gelesen zumindest, weil da die Punkte und keine Striche waren. ‍♂️

1662067651927.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nextbase ist eine Saugnapfkamera und die interne nur für "ohne Regen- und Lichtsensor". Bei unseren deutschen Modellen ziemlich uninteressant.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück