Außenspiegelschale mit Sprühfolie

theSheep

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Facelift 2WD
Baujahr
09.2021
IMG_20180508_201113.jpg Habe heute mal die Foliatec Sprühfolie ausprobiert da mir die silbernen Außenspiegelschalen irgendwie nicht ganz so gut gefallen.
Der Folierer wollte 130€ daher erstmal mit Sprühfolie getestet.
Finde das es Recht gut aussieht.
Evtl. folgt noch die Dachreling
 
Haste schön gemacht!:yes:
 
Kompliment, sehr schön geworden. Die Dachreling auf alle Fälle auch.
Hält Sprühfolie denn dauerhaft?

P.S.:
Sehr schöne Farbe auf dem Foto. :blush:
 
Musstest Du erst mit Haftgrund vorbehandeln oder hast Du die Folie direkt auf die Schalen gesprüht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Direkt auf die abmontierten Schalen gesprüht, lässt sich gut verarbeiten
 
Direkt auf die abmontierten Schalen gesprüht, lässt sich gut verarbeiten
Ich habe meine ja vor knapp nem Monat direkt am Auto mit Sprühfolie foliert.
Wie bekommt man die Schalen ohne kaputt zu machen ab?
Denn dann würde ich mal schauen was die als Ersatzteil kosten und dann richtig lackieren, damit es auch schön glänzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Die haben auf der Rückseite unten zwei Haltenasen und vorne werden sie unter den dünnen Rahmen geschoben.
Habe an der vom Fahrzeug abgewandten Seite den Rahmen etwas nach vorne geschoben damit ein Spalt entsteht und dann die Schale nach hinten gezogen.
 
Kommt jemand zufällig an die Bestellnummern und UVPs der Spiegelschalen ran?
Denn Dacia ist leider mal wieder inkompetent. :bang:

Antwort von Dacia auf die Frage nach UVP und Bestellnummern:

vielen Dank für Ihre Anfrage zu den Außenspiegelschalen.

Es liegen uns, der Kundenbetreuung der Renault Deutschland AG, keinerlei Unterlagen vor, in denen wir Ihr Anliegen recherchieren können.

Original Renault Ersatzteile erhalten Sie ausschließlich über unser Renault Vertriebsnetz.

Bitte wenden Sie sich an einen autorisierten Renault Partner in Ihrer Nähe. Er wird Sie über die aktuell bestellbaren Teile informieren und diese über das System direkt ordern, sowie Ihnen genaue Angaben zu Preis und Lieferzeit machen.
 
irgendwie logisch...............
Wieso ist das logisch? Das Dacia seine eigenen Teile nicht kennt?
Auch wenn sie als Renault geantwortet haben, angefragt wurde an Dacia direkt und auch die Antwort Email kam von einer Dacia Domain.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Du musst mit deiner Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) zum Händler damit kann man den Preis erfahren. Einfach mal so Anrufen geht heutzutage leider nicht mehr.
Du bekommst auch nur Ersatzteile für dein Fahrzeug angezeigt.
 
Deshalb wollte ich das ja vorher wissen ob es sich überhaupt so lohnt oder ob ich ein langes Wochenende abwarte, abmontiere, Grundiere, mehrere Schichten Lack aufbringe und dann noch Klarlack drüber mache. Aber das dauert halt und ohne die Schalen fahren kommt da nicht so gut. Aber wenn Renault Dacia da so inkompetent ist dann lass ich erstmal die Sprühfolie drauf und warte auf den Zubehörhandel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück