Bremsbeläge vorne mit weniger Bremsstaub/Abrieb gesucht

Schrauber74

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero 3
Baujahr
2022
Auch wenn ich recht gerne mein Auto putze, geht mir doch der Bremsstaub etwas auf den S..ck. Zumal ich eine vorrauschauende Fahrweise habe und dementsprechend relativ wenig bremse.

Daher bin ich auf der Suche nach Belägen, die weniger stauben. Habe schon etliche Shops und HP`s von ATE, Jurid und Textar durch, aber finde (wenn überhaupt) nur welche für die Türkei-Bremse (Belaglänge ca 155mm). Nicht aber für meine Bremsanlage mit Belaglänge ca 120mm.

Hat zufällig schon mal jemand iwo welche gesehen? Marke ist auch erstmal egal...
 
Als ich damals vorhatte einen Sandero Stepway zu kaufen hatte ich auch schon bei ATE nach geschaut.
ATE baut keine Ceramic Beläge für den Sandero/ Stepway
Sonst ist mir kein anderer Anbieter bekannt
 
Das hatte ich auch gelesen, die wird aber hier nicht verbaut
 
Da hat @Duster 13 einen guten Hinweis gegeben! Sowohl bei den EBC "Blackstuff", als auch besonders bei den EBC "Greenstuff" wird eine geringere Bremsstaubentwicklung angegeben. Es gibt auch noch "Yellostuff" und "Redstuff", die aber Sportbremsbeläge sind und in Punkto Staubentwicklung nicht optimiert wurden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Gucke ich mir mal an...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nichts für Sandero 3 dabei :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Bisher absolut nichts passendes gefunden, ich denke ich schreibe mal Jurid an wenn's zeitlich passt...
 
Einfach weniger bremsen, gibt weniger Bremsstaub und Du bist auch länger schnell
Die original teile sind wirklich übel bei mir war das ganze Fahrzeug unten dunkel..
 
Jep... hatte ich auch schon kritisiert....
... naja, bis eine Radzierblende so im Bremsstaub steht, bedarf es ja schon einiger Zeit, in der man hätte dem Fzg einmal etwas Pflege zukommen lassen können - was dann die Reinigung weniger intensiv und zeitaufwändig gestaltet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.462
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück