Aufhübschen meines Stepways

So... wieder ein paar Punkte auf der ToDo-Liste abgearbeitet... :lol:

-Chromleiste Kühlergrill *NEU
-Original Seitentürleisten anbringen *NEU
-Original Stepwayschriftzug entfernen *NEU

Der Chromeeinsatz am Kühlergrill kommt richtig gut finde ich. Im Anhang sind Bilder mit und ohne Einsatz zum vergleich.

Bei den Seitenleisten an den Türen werde ich wohl im Frühling das darunterliegende weiße Blech um lackieren in schwarz. Mir gefällt das durchscheinen der weißen Farbe nicht so gut. :unsure:

Zu guter letzt noch den Stepway Schriftzug entfernt...

Grüße
Cubelix


Hallo Cubelix,

mich würde die Chromleiste für meinen MCV2 interessieren. Das diese verklebt wird ist klar, nur wie sieht es mit der Montage aus? Kann man noch Nachjustieren, oder heißt es, wie bei so vielen Anbauteilen, wenn`s erst mal drauf ist, ist`s drauf. Würde sonst den originalen Kleber entfernen u. mit z.B. Sikaflex verkleben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Hi,

Die Chromeleiste ist mit vormontiertem M3 Klebeband gekommen, solange man die Leiste nur auflegt kann man sie nochmal abnehmen. Sobald sie liegt und angedrückt wird ist es natürlich vorbei.

Allerdings hab ich die Leiste zusätzlich verklebt. Da ich der Sache mit dem Klebeband nicht traue. Schließlich wirken an der Stelle ordentliche Windkräfte. Die Türgriffe sind ebenfalls zusätzlich mit Flüssigkleber verklebt.

Grüße Cubelix
 
So... wieder ein paar Punkte auf der ToDo-Liste abgearbeitet... :lol:

-Original Seitentürleisten anbringen *NEU
-Original Stepwayschriftzug entfernen *NEU

Bei den Seitenleisten an den Türen ..
Cubelix


Und wo gibt es die zu kaufen????
Ich hatte mal von der Firma Leisten angebaut: RAMMSCHUTZLEISTEN - DACIA Sandero + Stepway 5-Türer ab 2013 - Schutzleisten-Rammschutzleisten - Produkte Schutzleisten und Schutzfolien für den perfekten KFZ Lackschutz
Doch auf dem Bild sind nicht die die ich mal an unserem ersten Steppy hatte!
Die waren vor einem Jahr auch noch günstiger... :lol::lol::angry:

Den Schriftzug und die ganzen Eco-Kleber usw. hab ich auch abgemacht.
Hat mich irgend wie gestört.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Die Seitenleisten sind Originale aus dem Dacia Zubehörkatalog und Kosten 66 Euro.

Grüße Cubelix
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.941
Mitglieder
71.171
Neuestes Mitglied
mikons222
Zurück