Duster II Ph2 Armaturenbrett / Gebläsewiderstand finden

Achja

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.6
Tach auch! Da das Gebläöse nur auf Stufe 4 läuft, dürfte der Widerstand defekt sein. Der soll sich hinter dem Armaturenbrett in Höhe Lenkradschloss befinden. Wie bitte, komme ich dahin? Unter dem Lenkrad kann ich eine Blende losklipsen, darunter sehe ich eine Schraube rechts und eine links. Wo befinden sich andere? Oder wie komme ich mit weiter?
Gruß an Alle!
 
Wenn es ein Duster 1 ist, findest du den Widerstand unten rechts neben dem Gaspedal.
 
Beim Duster 2 kann ich leider nicht helfen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo! Kurzes Update: Die Temperatursicherung ist defekt. Trotzdem läuft das Gebläse noch auf Stufe 4. Das bedeutet, dass diese Sicherung nur für die Vorwiderstände und somit für die "gedrosselten" Stufen. Das Teil kostet nur ein paar Cent, das komplette Bauteil ab 22€.
 
Temperatursicherung ist defekt.
Das ist der Standard Fehler bei den Vorwiderstandsbaugruppen.

Du solltest Dich vor dem Austausch fragen: Warum ist die Sicherung durchgebrannt?
Das macht die ja nicht aus Spass. Also penibel den Ansaugkanal, den Pollenfilter und das Gebläse auf Fremdkörper und Dreck prüfen. Sonst reparierst Du und kannst in wenigen Wochen / Monaten wieder anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.266
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück