Android Auto geht plötzlich nicht mehr

MCV Stepway

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero 3
Baujahr
2021
Hallo,
ich habe Android 11 und nutze das neueste Media Nav kabellos.
Bisher klappte alles. Nun kommt nur noch dieser Startbildschirm.
Telefon etc. geht. Wenn ich auf dem Google Maps starte ist der Ton zu hören.
Navigieren geht nicht und es wird keine Option dazu gezeigt.
Ich habe dann Android Auto neu installiert, leider keine Änderung,
Navigieren geht nicht mehr...
Woran kann das liegen ?? Danke
 

Anhänge

  • DaciaIMG_20221116_112551.jpg
    DaciaIMG_20221116_112551.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 35
Irgendwie scheint es ja zu starten. Die von dir gezeigten Apps laufen unter AA.

Was für Apps zeigt er dir an, wenn du auf anpassen gehst?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo,
ich habe nachgeschaut. Es sind keine Apps vorhanden. Im Launcher kann ich außer whatsapp keine weiteren Apps mehr finden, auch maps nicht....
 

Anhänge

  • IMG_20221117_124253.jpg
    IMG_20221117_124253.jpg
    205 KB · Aufrufe: 17
Wie immer der Hinweis, probiere es doch testweise auch einmal über USB-Kabel statt über WLan. Oft war es dann so, dass danach die Navigation und Verbindung auch über WLan wieder funktionierte, warum auch immer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also ich habe den Fehler offensichtlich gefunden. In den Apps im Handy war maps deaktiviert.
Wieso weiß ich nicht..Es scheint wieder zu klappen.
Kann man eigentlich im Lauchcher auch andere Apps hinzufügen ????
Ich kann nur ein parr auswählen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich hab nun das neueste Android Auto und das neueste Update für das MediaNav drauf.
Das Problem bleibt. Radio oder Player ist an. Wenn Android Auto ein Ansage im Navi macht ist danach alles stumm. Vorher spielte das Radio weiter.. Reaktivieren geht nur indem ich umständlich mehrmals am Lenkrad die Spracheingabe drücke...
Bin ich der Einzige mit dem Phänomen ?????
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück