Android 8.0 Autoradio von Erisin

Und für die 4x4 Duster die 4x4 Info auf die ich gar nicht verzichten möchte.

Keine Ahnung was das für Funktionen sind, aber man kann sich mittels Torque sehr viele Informationen auf das Radio packen (in Verbindung mit einem ODB2 Adapter)
 

Anhänge

  • Screenshot_20171017-185444.png
    Screenshot_20171017-185444.png
    404,1 KB · Aufrufe: 375
Das Gerät macht eine sehr schönen und gute Eindruck.

Schade dass das Gerät, DAB+ nicht direkt an Bord hat, sonst wäre es auch was für mich.
Wieso, ist doch nur ein USB Stick (der hinten unsichtbar bleibt) und die Antenne dann verlegen. bzw. mit Aktiv Splitter kannst sogar die Bordantennte nutzen.
 
Wieso, ist doch nur ein USB Stick (der hinten unsichtbar bleibt) und die Antenne dann verlegen. bzw. mit Aktiv Splitter kannst sogar die Bordantennte nutzen.

Dann kann ich aber die Sender aber nicht mit der Lenkradschaltung umschalten, oder verstehe ich das falsch?
Du meinst doch, dass man DAB+ Radio über USB betreibt?
 
Dann kann ich aber die Sender aber nicht mit der Lenkradschaltung umschalten, oder verstehe ich das falsch?
Du meinst doch, dass man DAB+ Radio über USB betreibt?
Das müsste Dir @Karsten Becker und @HERU beantworten können. Die nutzen ja DAB+. Aber sollte eigentlich gehen.
Ja über USB aber die Lenkradtasten sind ja nur wie eine Tastatur eingebunden die DAB app sollte normalerweise verstehen was die Lenkradtasten wollen.
 
Das müsste Dir @Karsten Becker und @HERU beantworten können. Die nutzen ja DAB+. Aber sollte eigentlich gehen.
Ja über USB aber die Lenkradtasten sind ja nur wie eine Tastatur eingebunden die DAB app sollte normalerweise verstehen was die Lenkradtasten wollen.
Ich hab halt keine Lenkradtasten sondern die zwei schaltwippen und den Drehknopf hinter dem Lenkrad . (Sandero Stepway Baujahr 2016 hat noch das alte Lenkrad)

Ach das ist das Radio, das ich in deinem Auto in Illertissen gesehen habe? *** :) dass ich jetzt erst drauf stoße, sonst hätt ich mich gleich mehr damit beschäftigt. So wie ich das bislang verstanden habe, passt das Radio ja universell in die Dacias oder? Liest sich auch so auf der Ebayseite. (Duster Logan Sandero...) Ich hab das Medianavi nicht, habe mich bewusst dagegen entschieden aus Verschiedenen Gründen, habe also das CD Radio drin.aber das hier macht einen wertigen Eindruck und scheint eine super alternative zu sein.
 
Erstmal ein herzliches Hallo an alle.
Ich habe seit Kurzem einen TCe Lodgy in der Stepway-Variante mit Rückfahrkamera und Media-Nav.
Ich habe inzwischen viele Threads bezüglich Media-Nav und Android-Radio gelesen, in Summe werde ich aber (als Laie) daraus nicht richtig schlau. Daher entschuldigt bitte, wenn meine Frage irgendwie schon tausendmal beantwortet wurde. Trotzdem bin ich für eine kurze Antwort sehr dankbar.

Das Media-Nav gefällt mir eigentlich ganz gut. Bezüglich Navigation bin ich aber absoluter Google-Maps-Fan. Hier die Fragen:
1. Kann ich das Media-Nav "einfach" gegen das in diesem Thread vorgestellte Android-Radio tauschen? Passt da alles, wie Kabel, Rahmen(?). Braucht man da irgendetwas zusätzlich? Kann das auch ein Laie wechseln?
2. Funktioniert mit dem Android-Radio automatisch auch die Rückfahrkamera (werkseitig eingebaut)?
3. Funktioniert dann bei Google-Maps die Spracheingabe über das Radio?
4. Hotspot würde ich über mein Handy realisieren oder einen zusätzlichen Hotspot.
Habe ich etwas Wesentliches übersehen?

Vielen Dank und viele Grüße
Harald
 
Ich hab halt keine Lenkradtasten sondern die zwei schaltwippen und den Drehknopf hinter dem Lenkrad . (Sandero Stepway Baujahr 2016 hat noch das alte Lenkrad)

Ach das ist das Radio, das ich in deinem Auto in Illertissen gesehen habe? *** :) dass ich jetzt erst drauf stoße, sonst hätt ich mich gleich mehr damit beschäftigt. So wie ich das bislang verstanden habe, passt das Radio ja universell in die Dacias oder? Liest sich auch so auf der Ebayseite. (Duster Logan Sandero...) Ich hab das Medianavi nicht, habe mich bewusst dagegen entschieden aus Verschiedenen Gründen, habe also das CD Radio drin.aber das hier macht einen wertigen Eindruck und scheint eine super alternative zu sein.
Ja genau das hatte ich da schon drin in Illtertissen. Sofern du das Dacia Plug & Play Radio drin hast das optisch aussieht wie ein 2DIN Radio passt es. Die CAN Bus box ist eigentlich auf alle Dacias funktional die auch zumindest optional das MediaNav drin haben könnten. Also bei Dir passts bei unserem alten Logan BJ 2009 nicht.

Edit:
1. Kann ich das Media-Nav "einfach" gegen das in diesem Thread vorgestellte Android-Radio tauschen? Passt da alles, wie Kabel, Rahmen(?). Braucht man da irgendetwas zusätzlich? Kann das auch ein Laie wechseln?
Rahmen weiß ich bei Deinem Fahrzeug nicht. Ansonsten nein passt alles.
2. Funktioniert mit dem Android-Radio automatisch auch die Rückfahrkamera (werkseitig eingebaut)?
Nein da muss ein Konverter zwischen weil die Werks RFK 6V hat und das Radio wie auch alle anderen RFKs 12V
3. Funktioniert dann bei Google-Maps die Spracheingabe über das Radio?
Ja brauchst halt Internetverbindung, entweder über Hotspot Handy oder extra Sim Stick fürs Radio
4. Hotspot würde ich über mein Handy realisieren oder einen zusätzlichen Hotspot.
Habe ich etwas Wesentliches übersehen?

Vielen Dank und viele Grüße
Harald

Rotes ist mein einwurf :)
 
Dieses Erisin Teil mit OREO einfach SUPER!

Obwohl ich sonst gegen Firlefanz jeder Art bin, weil man braucht ihn nie, oder selten.
Was mir jedoch gefiel ist die Torque App. Grandios! Die Anzeige auch optisch gelungen.
@DaciaLogan2Fahrer Danke! Echt Klasse.

Leider lohnt der Einbau nicht bei mir (Logan MCV 2014), ohne RFK, ohne Tastatur am Lenkrad usw.
Zudem habe ich eine AHK dran und nur einen Radio ohne Android.
 

Anhänge

  • Torque App Anzeige.jpg
    Torque App Anzeige.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 86
Ich klemm mich hier auch mal rein, weil ich das Teil interessant finde. Ich scheue zwar noch vor dem Einbauaufwand zurück (zumal ich in sowas eher der Depp bin), aber jucken würde es mich.

Mal ne Frage an die, die es schon haben: hat das Ding auch nen eigenen SIM-Slot? Auf der eBay Produktseite konnte ich dazu nichts entdecken.
Oder müsste man das ggf. über einen USB-Adapter realisieren (jedes Mal am Handy den Hotspot starten wäre mir zu doof)?

ah, hab's gerade in der Antwort von @Matzaton entdeckt, man bräuchte nen Stick. Merci!

Boah, heute mit Blindheit geschlagen, natürlich stehts auch bei eBay auf der Seite... :wall:
 
Danke Matzaton für die Erklärungen. Weißt du, was für einen Konverter man für die werksseitige RFK benötigt? Wird der dann nur gesteckt, oder braucht der Konverter dann eine eigene Spannungsversorgung? (Sollte für mich halt einfach sein). Ich habe nach solch einem Konverter gegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden.
Viele Grüße
Harald
 
Danke Matzaton für die Erklärungen. Weißt du, was für einen Konverter man für die werksseitige RFK benötigt? Wird der dann nur gesteckt, oder braucht der Konverter dann eine eigene Spannungsversorgung? (Sollte für mich halt einfach sein). Ich habe nach solch einem Konverter gegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden.
Viele Grüße
Harald
Schreib mal den User @DerBaum an der hat meines wissens nach die Adapter bzw Konverter entwickelt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.954
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück