Android 8.0 Autoradio von Erisin

Ich hab halt keine Lenkradtasten sondern die zwei schaltwippen und den Drehknopf hinter dem Lenkrad .

Das habe ich gemeint. Der "Schalter" der rechts hinter dem Lenkrad ist. Mich vermute mal, das ich mit DAB+ nicht mit dem "Drehknopf" durch die Sender switchen kann. Ok, es gibt schlimmeres.

Das müsste Dir @Karsten Becker und @HERU beantworten können.
Danke dir!

Frage @Karsten Becker und @HERU: Wie funktioniert das bei euch mit DAB+? Mich interessiert vor allem wie ihr die Sender wechselt.
 
Äh.... Müsste ich tatsächlich ausprobieren .... Ich meld mich später

Jetzt ist später : Also bei dab+ muss ich am Radio umschalten, denn die lfb funzt da nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein Android 8.0 Autoradio von Erisin bei eBay.de gekauft.
Der Einbau ging schnell da alle Adapter, Kabel und Can-Bus Box dabei war.
Alle benötigten Apps sind dabei und man kann ja auch noch die aufspielen die man braucht.
Das Radio hat noch 2 SD Kartenschächte und 2 USB Anschlüsse die ich mir in das Handschuhfach gelegt habe.
An diese können noch diverse Geräte wie DAB+ oder DVB-T anschließen.
Ich benutze das Radio über W-Lan da mein Smartphone als Hotspot dient.
Video und Musik kann man alle möglichen Formate abspielen.
Rückfahrkamera habe ich mir auch noch angebaut, die sofort nach dem starten des Dusters einsatbereit ist da das Gerät innerhalb einer Sekunde startet.
Als Navi software ist Here dabei, ich persönliche nehme Google Maps.
Kann das Gerät nur weiter empfehlen.

Gefällt mir sehr gut, hattest Du vorher ein Media Nav Evo verbaut ab Werk?
 
Offroad müsste diese hier gehen mit OBD Adapter.
Werde es heute Nachmittag mal testen (auch wenn ich nur den 4x2 hab, aber laut anderem Forum kann man im Media Nav auch bei 4x2 den 4x4 Monitor aktivieren, von daher sollten das ja schon implementiert sein)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.palmerperformance.DashCommand&hl=de (da sieht man in den Bildern Rolling und Pitching)
Um mich selbst zu zitieren, die App funktioniert nicht. Findet nicht mal den Bluetooth Adapter.
Damit ists vorerst nicht möglich außer jemand findet eine App die das kann.
Bei Torque pro sind entsprechende PIDs nicht zu finden.
 
Apps gibt es jede Menge, die finde ich nicht schlecht
4x4 App - Inclinometer for iOS and Android (http://www.4x4app.com/showscreen.php?site_id=151&screentype=site&screenid=151)
Einfach mal Google Play nach clinometer oder inclinometer suchen, da kommt eine große Auswahl. Problem wird wahrscheinlich, dass das Neigungswinkelsignal über den Bus kommt und die Apps deswegen nicht darauf zugreifen können. Müsste man mal testen, genauso ob das Bild mit der Auswahlmöglichkeit bei Multiview so schon in das Radio übertragen wird, dann bräuchte man keine extra App. Hab den Monat leider keine Zeit und kein Geld mir ein Radio zum testen zu kaufen und es zu versuchen. mal schauen wie es nächsten Monat aussieht...
 
Problem wird wahrscheinlich, dass das Neigungswinkelsignal über den Bus kommt und die Apps deswegen nicht darauf zugreifen können.
Genau deshalb braucht man ja eine APP die diese Daten per OBD holt. Sofern die überhaupt über das OBD gesendet werden.
 
Normalerweise liegt das Signal auch am Radio N über den Bus, ist halt die Frage ob die Apps darauf zugreifen können. Mist, jetzt juckt es mich wie sau, am liebsten würde ich jetzt gleich ein Gerät bestellen.
Passt eigentlich ein Doppeldin in den Schacht? Das MN ist ja Einzel.
 
Das mne ist auch einzel din hinten es könnte 2din passen aber dann wirds eng evtl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Das mne ist auch einzel din hinten es könnte 2din passen aber dann wirds eng evtl
Hier Fotos mit den Maßen. Weiss jemand für was die ganzen Anschlüsse an dem linken Stecker sind, bei dem Adapter gehen nur 3 in das Android Radio.
 

Anhänge

  • IMG_20180427_181549_839.jpg
    IMG_20180427_181549_839.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_20180427_181529_557.jpg
    IMG_20180427_181529_557.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20180427_181554_246.jpg
    IMG_20180427_181554_246.jpg
    76 KB · Aufrufe: 143
Hmmm, hast du auf der unterseite des Radio keine steckerbelegung? Ich bin nicht ganz sicher, aber ich dachte da wäre was....
 
Ist das vielleicht die Belegung für multiview? Vielleicht weiss der baum mehr
 
Da häng ich mich mit dran.Bin gespannt was raus kommt.Wenn das Radio Multiview unterstützt.Wäre es was für mich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.909
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück