An die 2018er - 2019er Duster 2 Fraktion (Status)

Wieviel Kilometer habt ihr schon drauf auf eurem Duster 2 (2018/2019)

  • < 50000

    Stimmen: 11 61,1%
  • < 100000

    Stimmen: 4 22,2%
  • < 150000

    Stimmen: 3 16,7%
  • < 200000

    Stimmen: 0 0,0%
  • < 250000

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18

CosaTec

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo zusammen, :)

Ich wollte mal sehen wie viele noch ihren Duster 2 (ich nenn ihn mal GEN1) haben aus 2018-2019 (nicht die ganz neuen). Und wieviel KM manche von euch raufgespult haben.
Ist etwas her das ich hier online war (war nur "mal schnell" kippen holen) :D.

Meiner ist aus April / 2018 und hat bald 85000 KM runter.

Lg Sascha
 
August 2018, nunmehr 90.000 Km. Nächsten 3-5 tausend Kilometer werden laut Werkstatt zum ersten Mal die Bremsen fällig. Im ersten Jahr hat der Marder die Motorraum Dämmung zerfetzt, wurde beim Service ausgetauscht ohne nur erwähnt zu werden. Im Winter war bei kaltem Motor ein Geräusch vernehmbar, die Benzinleitung vibrierte und schlug am Tank an, wurde in Garantie behoben. 2020 war ein Update fällig, das behob den Menü- und Tastenfehler bei Außentemperaturen über 32 Grad. Der gratis Satz Winterreifen, also eigentlich die Felgen, schlechte Qualität denn der Lack blätterte ab. DIY 3 Schicht lackiert mit Grundierung, Silber, Klar. Jetzt kommt der Rost an kleinen Stellen durch. Das wars auch schon und ich bin sehr zufrieden. Vielleicht noch zu beanstanden dass im Serviceheft der erste Ölwechsel bei 20.000 Km vorgeschrieben ist, was natürlich Unsinn ist. Gehört nach einigen tausend Kilometern gemacht. Eine Öl Spektralanalyse ergab einen Anteil an Silikon und Montagefetten, sonstiges und Benzineintrag < 4%, wohl wegen Kurzstrecken. Jetzt ist der Gute knapp über 5 Jahre alt, und ich hatte noch nie so ein problemloses Fahrzeug. Dabei war ich durch mehrere Volvos 940 und 960 zuvor verwöhnt. Direkt überrascht von der guten Straßenlage, dabei hatte ich Sorge, dass der Duster nicht mithalten kann. Ganz im Gegentei!
 
Hi
D2Ph1 08/2018 Tce125 4x4 Prestige mit knapp 48000km verkauft, nie ein einziges großes Problem gehabt.
In den ersten 3 Monaten die üblichen Kinderkrankheiten wie Lenkradtasten bei Hitze, Rückkamera bei Kälte und die Anfänglichen Problem mit Kyless go. Alles per Software Update behoben und nie mehr Probleme gehabt.


LG
Sascha
 
mein dci 110 edc hatte die bekannten software probleme mit den lenkradtasten, nach ca. 80.000 km waren die bremsen fällig, nach 120.000 km beim service routinemäßig der zahnriemen und ungeplant bei 125.000 km waren relativ plötzlich 2 einspritzdüsen defekt, wobei gleich alle 4 getauscht wurden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
mein dci 110 edc hatte die bekannten software probleme mit den lenkradtasten, nach ca. 80.000 km waren die bremsen fällig, nach 120.000 km beim service routinemäßig der zahnriemen und ungeplant bei 125.000 km waren relativ plötzlich 2 einspritzdüsen defekt, wobei gleich alle 4 getauscht wurden.
Meine Bremsen sind auch bald am Ende, also kann man denke ich sagen so zwischen 80-90tkm (je nach Fahrweise) vorne Bremsen erneuern. Der Zahnriemen beim 110dci ist bei 120tkm fällig ? Ich wollte ihn im Jänner - Februar mit Wasserpumpe machen lassen oO
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.118
Mitglieder
70.968
Neuestes Mitglied
Sebsob
Zurück