Alufelgen für den "normalen" Sandero3

wolfi750cc

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe90
Baujahr
2021
Liebe Dacia-Freunde,

hat jemand schon Erfahrungen mit Nicht-Original-Alufelgen für den Sandero3?
Ich hab derzeit die Original-Stahlfelgen 6x15 und überlege mir für den Sommer Alus von z.B. Autec oder Platin zu holen.

6,5x16 sind ohnehin kein Problem. Da gibt es was in allen Farben und Formen.
Hat jemand vielleicht 7x16 gekauft und bereits montiert?

TÜV und ABE sind für mich momentan jetzt weniger relevant.
Wichtig wäre zu wissen ob 7x16 mit 205/55R16 auf dem normalen Sandero3 passt, ohne groß was am Fahrzeug/Radkasten zu ändern.
 
Schau bei felgenshop od felgenoutlet da kannst du dein Auto eingeben und siehst ob die passen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Schau bei felgenshop od felgenoutlet da kannst du dein Auto eingeben und siehst ob die passen
Die beiden Shops sind mir bekannt.
Ich meinte eher ob jemand schon 7x16 montiert hat und evtl sogar ein echtes Foto davon hier posten könnte
 
Liebe Dacia-Freunde,

hat jemand schon Erfahrungen mit Nicht-Original-Alufelgen für den Sandero3?
Ich hab derzeit die Original-Stahlfelgen 6x15 und überlege mir für den Sommer Alus von z.B. Autec oder Platin zu holen.

6,5x16 sind ohnehin kein Problem. Da gibt es was in allen Farben und Formen.
Hat jemand vielleicht 7x16 gekauft und bereits montiert?

TÜV und ABE sind für mich momentan jetzt weniger relevant.
Wichtig wäre zu wissen ob 7x16 mit 205/55R16 auf dem normalen Sandero3 passt, ohne groß was am Fahrzeug/Radkasten zu ändern.
Bisher noch nicht, ich habe mir aber vor einigen Tagen die Brock B24 7.00 J x 17 ET 38 mit Hankook H750 Kinergy 4S 2 205 / 45 / 17 bei Alufelgenshop.at bestellt. Diese sollten bald ankommen. Der TÜV Bericht ist dabei und ich werde diese natürlich eintragen lassen. Gerne kann ich dir danach berichten.
 
Hat jemand vielleicht 7x16 gekauft und bereits montiert?

Bei den Reifen, wie von dir angegeben, stimmt die Tachoangabe dann nicht mehr. Bei vorher (195/55 16) Tacho 100, werden nur noch 98 angezeigt. Was mich persönlich stören würde. Ob es zulässig ist, weiß ich nicht.

Den einen cm Unterschied in der Breite: 205 zu 195 sieht man so gut wie nicht.
(Den Unterschied 185 (Serie) zu 195 sieht man auch nicht)

Ich hab 195/55 16 drauf, braucht man nix eintragen zu lassen. Bei "Bedarf" könnte man an der Hinterachse
dezente Spurverbreiterung von 10mm je li und re anbringen, damit er leicht "strammer" da steht.

Eine Alternative wäre 205/45 17 Aber der Federungskomfort reduziert sich mit 45er Reifen.
Immerhin 1,5 cm weniger Dämpfung seitens der Reifen




195-55 16.JPG


Hier auf meinem Sandero sind 195 55 16 drauf. Autec Typ S silber. 205 45 17 ginge auch


rsu Felgomat.JPG



Denn bei 205 45 17 braucht man die Kotflügelumrandungen nicht ( sagt das Gutachten )

Auflagen.JPG
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.495
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück