Alternative Stoßdämpfer vorn Lodgy Stepway Blue dCi 115

alfonso85

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 2021
Nirgends finde ich alternative Stoßdämpfer für meinen Lodgy Bj. 2021. Die Infos über Kompatiblitäten der Teile sind wohl noch nicht hinterlegt. Welche Stoßdämpfer passen vorn an den Lodgy mit Schlüsselnummer AEQ?
 
Glaube es sind die selben wie beim Dokker
 
Hallo, @alfonso85 !

Ich würde mal hier nachschauen:
Startseite - Bilstein

(Eine detailliertere Beschreibung Deines Fahrzeugs würde es erleichtern, passende Teile oder Internet-Seiten vorzuschlagen.)
 
(Eine detailliertere Beschreibung Deines Fahrzeugs würde es erleichtern, passende Teile oder Internet-Seiten vorzuschlagen.)
Lodgy Bj. 2021 Schlüsselnummer AEQ Stepway Blue dCi 115 hat @alfonso85 doch angegeben.
Wenn man jetzt HSN 8212 noch dazu nimmt passt alles @nig und bei Bilstein gibt es nix

 
Hallo Jo-Knopf!

Ich weiß ja nicht wo Du die Angaben über den Motor und die vollständige Schlüsselnummer im Beitrag des TE lesen konntest. Auf meinem Monitor sind diese Angaben jedenfalls unsichtbar.
Bei Bilstein finde ich heute immernin noch den B4-Dämpfer als Serienersatz für den Lodgy. gestern wurde auch noch ein weiterer Dämpfer angezeigt.
Die Tatsache, daß Bilstein augenblicklich nur den B4 anbietet ändert außerdem nichgts an meiner Empfehlung, bei der Suche nach Stoßdämpfer die Seite von Blstein aufzusuchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wo Du die Angaben über den Motor und die vollständige Schlüsselnummer im Beitrag des TE lesen konntest. Auf meinem Monitor sind diese Angaben jedenfalls unsichtbar.
@nig Betreffzeile: Alternative Stoßdämpfer vorne Lodgy Stepway Blue dCi 115

und den Rest hier:
Nirgends finde ich alternative Stoßdämpfer für meinen Lodgy Bj. 2021. Die Infos über Kompatiblitäten der Teile sind wohl noch nicht hinterlegt. Welche Stoßdämpfer passen vorn an den Lodgy mit Schlüsselnummer AEQ?
in Fettschrift und etwas größerer Schriftart im Zitat damit es auch auf deinem Monitor sichtbar wird

:)
 
Hallo Jo-Knopf!

Zugegeben, den Motor hätte ich in der Betreffzeile finden können. Aber "AEQ" ist maximal der halbe Kfz-Schlüssel. Mit der Angabe allein komme ich in keinem Konfigurator weiter,
Da ich kein Fachmann für Verwaltungsangelegnheite bzgl. des Kfz-Wesens bin, kann ich den ersten Teil des Schlüssels nicht mal so schnell in meiner Erinnerung finden.
 
den ersten Teil des Schlüssels nicht mal so schnell in meiner Erinnerung finden.
dann schau mal beim KBA denn dort sind die HSN gelistet und für DACIA(RO) gibt es nur den 8212

Entweder man geht über Hersteller, Modell und Motor bei Ersatzteilen oder direkt über HSN/TSN wobei es manmal gut ist die FIN zu haben falls es Änderungen gab.
 
Hallo, zusammen!

Also zuerst einmal: Ich möchte keine Kritik am TE üben. Grade, wenn man ein neues Fahrzeug besitzt, ist es anfangs nicht gleich ersichtlich, welche Angaben es braucht, um das Fahrzeug eindeutig zu identifiziere. Meine Anmerkung in #3 war als Tip gedacht)

Hallo, Jo-Knopf!

Findest Du nicht, daß Du jetzt übertreibst? Wenn ich schon versuche, einem Fragesteller zu helfen, und deshalb eine kleine Internet-Recherche starte, bevor ich meine Antwort schreibe, erwartest Du da allen Ernstes, daß ich zuvor noch recherchiere, welche HSN zu dem Auto des Fragestellers gehört?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Danke für die Hilfe. Ich komme aber bei keinem Konfigurator weiter – auch nicht über die Suche nach dem Fahrzeugtyp. Es ist einfach noch nichts gepflegt. Ich hatte die Hoffnung, dass im Forum jemand konkret sagen kann, das sich eh nix geändert hat und man Fahrzeugmodell Typ X/Y als Referenz nehmen kann.

Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, die aktuell eingebauen Stoßdämpfer anzuschauen und anhand der Artikelnummer Austauschprodukte zu suchen. Das Autohaus wollte/konnte mir auch keine Info geben… Und Werkstätten haben auch keine andere Datenbasis.
 
für deinen Lodgy findest Du nix
Wenn DU die Dacia Teile-Nr. hast kann man vergleichen was passt.
Lt. Monroe Katalog Seite 61 gibt es 2 Versionen, aber der Katalog ist Stand 2019
Wenn die einen passen dann gibt es die HIER sehr günstig
Kannst es ja versuchen telefonisch zu klären @alfonso85
 
  • Danke
Reaktionen: Ega
Hallo, zusammen!

War gerade noch einmal auf der Bilsein-Seite. Diesmal nicht über das Registerblatt "Zum Produktkatalog",
sondern über das Menu "ALLE PRODUKTE":
Produkte und Services - Bilstein
Dort bekomme ich verschiedene Stoßdämpfer für einen Dacia Lodgy (JS_) 1.5 blue 115 2021 angezeigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück