Alternative Austauschhupe?

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Ich finde die Originalhupe etwas "zurückhaltend".
Gibt es eine alternative Austauschhupe (also keine Fanfare usw), die man an die Stelle der alten mit etwas mehr "Dampf" und Straßenzulassung schrauben könnte? Sollte ein Hochtöner sein.
Hätte schon mal hier etwas gefunden:

PKW Auto-Hupe 12V - 112 db Tellerhorn Horn Signalhorn Fanfare | eBay

Ich möchte einfach die Standardhupe ersetzen, keine Verkleidung usw. abbauen für Hörner und was es sonst noch gibt....

LG Toni
 
Ich schließe mich der Frage an, aber gerne als Tieftöner. :lol:
 
Das erinnert mich an die Zeiten, in denen man sich die Kompressorfanfaren aus dem Citroen CX der ersten Serie (die klangen wie das Grollen der Walküren) angeklemmt und für die 5 Minuten TÜV wieder auf die normalen Schwachbrüste umgestöpselt hat. Das waren noch Zeiten, als es die noch auf dem Schrottplatz zu kaufen gab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, das Bosch-Teil würde sich gut am Moped machen. Da ist die Hupe sowieso hin. :D
 
Ähm,günstige Alternative wäre noch eine Doppelhupe aus 'nem Laguna I besorgen (Verwerter).
Zumindest bei Logan/Sandero Br. I sollen Befestigungspunkte und Stecker passen...

War hier mal was,hatten welche gemacht und da ich vorher selbst mal einen Laguna I hatte kann ich sagen das die Standardhupe dieses Wagen gut Rumms hatte.:lol:
 
Hupe

Hallo ,
Ich habe noch eine Bosch 0320202006 die ich noch anbauen will,
aber ich finde kein Platz da ich die Orginale weg. Standheizung schon versetzen musste. Der Motoraum beim dci ist gepackt voll. Muss mal die Front abbauen und einen Platz suchen. Die Bosch 0320202006 habe ich aus meinem IVECO 30/8
die war Spitze.

LG Polster :D:D
 

Anhänge

  • 20140703_115228.jpg
    20140703_115228.jpg
    208,8 KB · Aufrufe: 28
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich hab jetzt mal die "Italienerhupe" geordert, mal sehen!
Ich hoffe, dass sie, was die vokale Durchdringung anbelangt, ihrer stets vernehmbaren Herstellernation keinen schlechten Namen macht! Bella mia! :lol::lol:

Das "seichte" französiche Hüplein "Minouge, salut ca va ...." passt nicht so recht auf unsere germanischen Straßen! :wub:
 
Hi
hier mal ein Beispiel

*schaut euch einfach die letzte Minute an !!


ob der TÜV das mit macht??:D:D:D:D

Ist ja nur ein Ton, also nach STVO zulässig.:D:D

MFG
 
Ich hab jetzt mal die "Italienerhupe" geordert, mal sehen!
Ich hoffe, dass sie, was die vokale Durchdringung anbelangt, ihrer stets vernehmbaren Herstellernation keinen schlechten Namen macht! Bella mia! :lol::lol:

Das "seichte" französiche Hüplein "Minouge, salut ca va ...." passt nicht so recht auf unsere germanischen Straßen! :wub:

Berichte doch mal, wenn du sie angebaut hast. Etwas interessiert bin ich dich an einem anderen Lautmacher.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Berichte doch mal, wenn du sie angebaut hast. Etwas interessiert bin ich dich an einem anderen Lautmacher.

Mach ich! Dürfte Ende Juli werden, dann hab ich wieder Zeit für "Basteltime". ;)
Die aktuelle Hupe beim Lodgy ist nach Durchsicht ja nur ein kleines "Trötchen". :lol::lol: Minouge, ca va! :lol::lol: Erinnert mich an weite Hosen, Strohhut, Zigarettenspitze und gewienerte fein gelochte Lack-Treter im Straßenkaffee ....
Hat nix mit deutscher Bodenständigkeit zu tun! :prost:

Mein früherer Fahrlehrer sagte mal zu mir: "Vui is guat!", für die bayerischen Ausländer hier im Forum: Viel ist super! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.397
Beiträge
1.024.805
Mitglieder
71.166
Neuestes Mitglied
fleissmeise81
Zurück