Allgemeines Tempolimit für Dacia und Renault

Soll das Thema "Allgemeines Tempolimit" auf alle Hersteller erweitert werden?

  • Ja

    Stimmen: 29 60,4%
  • Nein

    Stimmen: 19 39,6%

  • Umfrageteilnehmer
    48
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte nie Pkw, die schneller als 185 fuhren...
Ich hatte noch nie eines (einen Oldtimer ausgenommen) die nicht mindestens 190 fahren können.
Ich fahre auf AB entspannte 120-130.
Gut. Ich auch.
Komme recht ungestresst
Einen Herzinfarkt gibt es da wirklich nicht.
und mit ruhigem Blutdruck 5-10 Minuten später an bei 350km Entfernung als ein Kollege der 200 heizt wo geht...
Denn es bringt einfach keinen echten Gewinn... . Nur gefahren für Leib und Leben.
Ob ich mit 120 oder mit 180 an den Brückenpfeiler klatsche ... macht keinen Unterschied.

Gutes Auto fahren ist eine 95% Verstand Angelegenheit, weshalb es so wenige wirklich gut können.
Müssen diese permanenten Beleidigungen wirklich sein. Du kannst doch nicht vielen Autofahrer den Verstand absprechen?

Und z.T. Auch im ortsverkehr, wo es JA sehr viele schlechte unsicher (!!!) fahrende Leute gibt, die zb 30 statt 50-60 mit ihrem Auto fahren und meine Nerven und Schlange Bildung provozieren., und die ich schnell HINTER MIR sehen will.
Ich hoffe, Du musst nie zur MPU. Das wäre sie gewesen.

Aber ... warum muss alles immer schwarz oder weiss sein? Was ist mit Toleranz und gesundem Menschenverstand? 95 oder 190 können bei mal unangemessen und idiotisch oder angepasst und clever sein.

Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Morgens und Abends im Berufsverkehr ist 95 eine schöne Geschwindigkeit. Denn hinter der nächsten Ecke stehen eh alle wieder. Also: 95 kmh ist toll.

Fahre ich aber auf einer leeren Autobahn 95, versuche einen LKW zu überholen und schere aus, ohne zu überlegen, dass andere schneller fahren möchten - ist das idiotisch.

Fahre ich im Berufsverkehr 190 wird Darwin schneller zuschlagen als gewünscht. Aber am späten Abend ist die A31 Richtung Nordsee komplett frei. Warum sollte ich da keine 180 oder 190 fahren? Das Ding ist so gebaut .. da sehe ich andere schon ewig vorher.

Einfach mal Toleranz üben - und allen wäre geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob nun Renault/Dacia bei 180 zumacht oder nicht - wenn ich einige Kommentare hier lese, sollte bei manchen schon bei 100 Limit sein und bei anderen das Auto gar nicht anspringen.
Aber das liegt wohl daran, dass ca. 98% aller Deutschen besser fahren als der Durchschnitt...
Nein, ich gehöre nicht dazu!
 
Ich habe heute der 180ziger Regelung ein Schnäppchen geschlagen:

Ich bin 200km/h gefahren!!!

:whistle:100 km/h auf dem Weg zur Arbeit & 100 km/h auf dem Rückweg...:p:D:D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute der 180ziger Regelung ein Schnäppchen geschlagen:

Ich bin 200km/h gefahren!!!

:whistle:100 km/h auf dem Weg zur Arbeit & 100 km/h auf dem Rückweg...:p:D:D;)
Das ist wie mit den Harzer Schmalspurlokomotiven. Die fahren auch 60 km/h, 30 km/h vorwärta und 30 km/h rückwärts (Antwort eines Lokführers auf die Frage eines Fahrgastes).

Ich weiß das ist OT, fiel mir aber gerade so ein. Ich stand daneben und hatte mich köstlich amüsiert.
 
Ist das denn in diesem Thread die Fragestellung?
Und davon ab: wer am Markt vorbei produziert, wird sein Produkt nicht los. Ob diese Erkenntnis aus einem Forum kommen kann, entzieht sich meiner Beurteilungskraft. Als Marketingverantwortlicher eines Herstellers würde ich zu bestimmten Themen durchaus mal in einschlägige Markenforen schauen.
Danke, ich kann sehr gut lesen.
Wir befinden uns in einem Daciaforum. Dachte ich zumindest. Was sollen wir da noch über Fremdfabrikate schreiben?
Als Marketingverantwortlicher wärest du der Einzige der in einem Forum selber herumschnüffeln würde.
Wie viele Modelle hat denn Dacia aus dem Sortiment genommen obwohl ein Markt da war? Seid ihr (wir) gefragt worden ob es euch (uns) genehm ist? Die haben es einfach gemacht! Ohne jemand nach seiner Meinung zu fragen.
 
100 km/h auf dem Weg zur Arbeit & 100 km/h auf dem Rückweg...:p:D:D;)
Ah, Du hast den Stau auf der A2 verursacht :D:):D

als Marketingverantwortlicher wärest du der Einzige der in einem Forum selber herumschnüffeln würde.
Och, ich kenne mehrere. Sie geben es nur nicht jedem gegenüber zu :)

Seid ihr (wir) gefragt worden ob es euch (uns) genehm ist? Die haben es einfach gemacht! Ohne jemand nach seiner Meinung zu fragen.
Sehr oft werden Marktuntersuchungen durchgeführt. Wenn es aber um nicht profitable Produkte geht, die eingestellt werden sollen … da wird höchstens der hausinterne Controller befragt.
 
Wie viele Modelle hat denn Dacia aus dem Sortiment genommen obwohl ein Markt da war?
Anscheinend war für diese Modelle kein Markt da wenn man die sinkenden Verkaufszahlen betrachtet.

Seid ihr (wir) gefragt worden ob es euch (uns) genehm ist? Die haben es einfach gemacht! Ohne jemand nach seiner Meinung zu fragen.
Seit wann fragt ein Hersteller dich (euch) ob und was er herstellt und verkauft? Da zählen nur Verkaufszahlen! Hätten die Kunden mehr Dokker und MCV gekauft würden die bestimmt weiterproduziert und verkauft werden.

Btw frage ich mich zunehmend was das mit dem angekündigten Tempolimit für Renault und Dacia zu tun hat?
 
Am Samstag habe ich Termin zur Probefahrt eines Fahrzeuge.
204PS,310nm Drehmoment,Spitzengeschwindigkeit abgeregelt bei 160 km/h. ;)

Wenn mich die Höchstgeschwindigkeit irgendwie interessieren würde hätte ich den Termin nicht gemacht. :whistle:

Fahre BAB meist 120,zum Überholen mal kurzzeitig 130-140.

Interessanter ist für Mich das recht gute Drehmoment,denn das ist entscheidend dafür wie gut ein Fahrzeug beschleunigt wenn es mal gefordert wird.:)
 
Dacia hat damals seinen MCV I in drei verschiedenen Kombis aufgesplittet in der Hoffnung damit verschiedene Käuferschichten zu bedienen und unterschiedliche Bedürfnisse zu erfüllen. Der Markt für Kombis ist stark rückläufig und jetzt sind von drei Modellen zwei zuviel. Das betrifft aber alle Fahrzeughersteller. Ich wage mal einen Blick in meine Kristallkugel. Es wird in naher Zukunft ein Modell rauskommem das wieder alle drei Kombis zusammen fasst.

Um aber mal wieder auf das Thema zurück zu kommen, 180 km/h sind vollkommen ausreichend und nur für den einzigen Markt in Europa zu produziernen der noch kein Tempolimit hat, lohnt sich nicht. Es lohnt sich ja jetzt schon nicht mehr schnell zu fahren. Entweder ist der Verkehr zu dicht oder die Kilometer langen Baustellen und wenn das noch nicht reicht; zwei Lkw die sich über Kilometer ein Rennen liefern. Selbst wenn ihr mich jetzt lyncht, es gibt kein Recht schnell zufahren, Jeder Fahrzeugführer hat die Geschwindingkeit seines Fahrzeug so einzurichten, das er es jeder Zeit zum stehen bringen kann (§4 STVO). Alles andere gilt als überhöhte Geschwindigkeit und kannt im Falle eines Unfalles zu Mitschuld und Mithaftung führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal so ein Quatsch.
Natürlich hat jeder das RECHT schnell zu fahren. Sonst müsste es gaaaaanz klaaaaar VERBOTEN sein. Ist es aber nicht !!
Man kann sein Fahrzeug auch aus 300 km/h zum Stehen bringen. Man braucht nur das Bremspedal durchdrücken.
 
es gibt kein Recht schnell zufahren, Jeder Fahrzeugführer hat die Geschwindingkeit seines Fahrzeug so einzurichten, das er es jeder Zeit zum stehen bringen kann (§4 STVO). Alles andere gilt als überhöhte Geschwindigkeit und kannt im Falle eines Unfalles zu Mitschuld und Mithaftung führen.
Naj, so ganz stimmt das nicht. Wenn kein generelles oder partielles Tempolimit vorliegt (gibt es eh nur auf autobahnähnlichen Bundesstraßen), dann darf schnell gefahren werden. Mit der Einschränkung, dass es die aktuelle Verkehrssituation und das Wetter zulassen. Wenn also z.B. Deutschland bei der Fußball-WM im Endspiel ist und das Wetter schön und die Autobahn leer, dann darf gefahren werden, was der Wagen hergibt. Wenn ein Unfall bei einer Geschwindigkeit oberhalb 130 km/h passiert, dann war es bisher Usus, dass dem Fahrzeugführer eine Teilschuld zugesprochen wurde, weil er schneller als Richtgeschwindigkeit fuhr. Allerdings gibt es dazu mittlerweile auch anderslautende Urteile. So pauschal ist das eben nicht gültig, sondern es kommt eben sehr auf die konkrete Situation an.
Natürlich hat jeder das RECHT schnell zu fahren. Sonst müsste es gaaaaanz klaaaaar VERBOTEN sein. Ist es aber nicht !!
Man kann sein Fahrzeug auch aus 300 km/h zum Stehen bringen. Man braucht nur das Bremspedal durchdrücken.
Auch nicht richtig, denn die StVO gibt vor, wie man sich zu verhalten hat. Immer angepasst an Verkehr und Wetter. Wer meint er müsse 300 km/h fahren, weil es eben kein Tempolimit auf der Strecke gibt, der liegt auch falsch. Außerdem, eine Notbremsung aus 300 km/h (oder auch schon 100 km/h) ist was ganz anderes. Einfach zu sagen, der Fahrer müsse nur das Bremspedal durchdrücken ist schon sehr "betriebsblind". Ich hatte schon das Vergnügen auf der Autobahn, auch noch ohne ABS von 130 km/h auf Null bremsen zu müssen und das ist alles, aber kein Spaß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.389
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück