AHK Jogger abnehmbar oder fest?

Endlich ist die Eingebaut. Lieferschwerigkeiten gewesen (AHK Steuer Gerät). Abnehmbare Top. Sieht man garnix, wenn die nicht dran ist
Sieht gut aus. Aber wenn ich es richtig sehe, ist ein Benziner? E-Satz ist von welcher Firma?
 
Endlich ist die Eingebaut. Lieferschwerigkeiten gewesen (AHK Steuer Gerät). Abnehmbare Top. Sieht man garnix, wenn die nicht dran ist
Spannend, das ist eine ganz ganz andere wie meine :D dachte da gibt’s bei den Händlern feste Modelle
 
Spannend, das ist eine ganz ganz andere wie meine :D dachte da gibt’s bei den Händlern feste Modelle
Direkt bestellt von Renault/Dacia AH wo ich mein Auto auch gekauft habe. Bestellt hat der Mitarbeiter über die Software was die benutzten von Dacia direkt.
 
Wir bekommen an unseren auch eine abnehmbare AHK montiert.

Da ich bisher noch kein Auto mit AHK hatte, geschweige denn mit einer abnehmbaren:

wie pflegt ihr die Halterung am Auto gegen Rost etc? 2 x im Jahr Fettspray drauf?

Wir werden die nicht oft benutzen, deshalb wird sie die meiste Zeit demontiert in der Garage liegen.
 
Ich habe immer die Aufnahme und Kugelkopf ab und zu gereigt und gefettet, aber nur mit einem Lappen gefettet, sehr dünn also. An beiden Fahrzeugen, unterschiedliche Systeme. Wenn an dem einen mal Rost erkennbar wurde, mit einem Lappen und Rostlöser gereinigt und wieder gefettet. Aber das macht man, je nach nutzung, sehr selten.

Ich wusste nicht, das die Lieferzeit einer Anhängerkupplung länger ist als die für den Jogger.
Kupplung ist ja mit bestellt worden, aber immer noch icht da... Zum Glück bin ich noch icht verlegen darum.
 
Wegen der Lieferzeit wäre ich mir nicht sicher, mein AH hat das Zubehör erst bestellt, als der Jogger geliefert wurde, da die Lieferzeit nicht genau klar ist und die sich nicht das Lager mit Zubehör voll legen können.
 
Direkt bestellt von Renault/Dacia AH wo ich mein Auto auch gekauft habe. Bestellt hat der Mitarbeiter über die Software was die benutzten von Dacia direkt.
Bei mir auch - hab ich echt nicht erwartet, dass es da mehrere gibt.
wie pflegt ihr die Halterung am Auto gegen Rost etc? 2 x im Jahr Fettspray drauf?
Die Aufnahme gut einfetten, wenn die angenommene im Trockenen liegt, passiert ja an der Kupplung selbst nichts.
Wir werden die nicht oft benutzen, deshalb wird sie die meiste Zeit demontiert in der Garage liegen.
Dann gibt’s einen Stecker drauf, damit nicht zu viel dreck ran kommt.

Allgemein: wenn die Aufnahme gut gefettet ist, ist alles gut. Da passiert nix.
 
Meine abnehmbare AHK is auch ne andere. Auch direkt im AH bestellt und einbauen lassen. Da sind die wohl recht frei in der Wahl :)
 
Man sieht ja aber an den Lieferzeiten der Ersatzteile, AHK´s usw. das eben nichts verfügbar ist.... :) Mein Jogger wartet nun auch bereits seit knapp 3 Monaten auf einen Ersatz-Endschalldämpfer (Garantiefall).
 
Also mein AH hatte damals direkt die von Dacia (Brink) bestellt...Lieferzeit beim Jogger 7 Monate, Lieferzeit der AHK 9 Monate
 
Hat eure eine Öse für das Bremsseil? Meine nämlich nicht.. richtig klug bestellt an der Schweizer Grenze… -_-
 
Aber man muss die AHK doch nicht bei Dacia erwerben, oder ?

Ich habe ein Angebot einer Fachwerkstatt für AHK‘en . 780€ + 60€ für Dauerplus. In Top gibt es nen Fahrradträger kostenlos dazu. ( zwar nur 40kg aber besser als nichts )
 
Weiß nicht wie sich das mit garantierend Go verhält, aber ich habe gerne alles aus einer Hand und in Zweifel, selbst bei Problemen, gerne keinen Ärger. Ist so nicht ausgeschlossen , aber unwahrscheinlicher.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück