AHK Jogger abnehmbar oder fest?

standard ist 13-polig, mich würde es nerven, jedes mal einen Adapter zu verwenden, nur weil ich sparen wollte.

Wenn du keinen Fahrzeugspezischen E-Satz nimmst, dann hast du keine fertig konfektionierten Stecker dabei, sondern darfst alles selbst aufdröseln und ggf, noch zusammencrimpen, bzw auch noch durchmessen.
Da lohnt es sich sich eher ein paar Euros draufzulegen, so hoch sollte der Aufpreis auf Fahrzeugspezischdisch und 13 polig nicht sein, man spart sich aber ordentlich Zeit und Nerven.
 
also wenn dann würde ich ihn ins Auto legen. Stell dir vor, du bist bei IKEA und die Frau hat mal eben etwas mehr eingekauft und du willst den gratis Anhänger ausleihen ;)
 
Ein Unterschied von 500-600 Euro sind nicht für jedermann "ein paar Euro".
Wenn man den Anhänger nur einmal alle 2 Jahre zieht, könnte man auch einen Adapter verwenden (unter der Prämisse, dass man keine zwei linke Hände hat, klar..)
Wenn man den Anhänger jedoch täglich benutzt, könnte es sinnvoll sein, alles fachgerecht mit einem 13-poligen Anschluss usw. zu installieren. Letztendlich muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden. Aber das ist eine ganz andere Geschichte, die gar nicht unbedingt hier diskutiert werden muss.
 
Moin,
Ich habe mir vor 1 Woche ebenfalls eine AHK an unseren neuen Jogger verbauen lassen. 800€ mit Leihwagen.
Wer in der Nähe von Düsseldorf wohnt, ahk-nrw kann ich wärmstens empfehlen!
Ist nun schon die zweite AHK.
Leider ist am 1.3. der Materialpreis nochmals um 70€ gestiegen.

Ist eine abnehmbare von GDW. Die verschwindet beinahe kompl. Hinter der Stoßstange. Nur die Öse für das Sucherungsseil schaut noch hervor.
Bin sehr zufrieden!
..........
AHK abnehmbar, Hersteller GDW, von unten gesteckt, vollautomatisch verriegelnd und abschließbar
* E-Dosenhalter einklappbar
Stoßfängerbearbeitung nicht sichtbar
E-Satz 13 Pol fahrzeugspezifisch
Erweiterung Dauerplus (Pol 9) optional
........

Grüße
 
Ich habe für die AHK abnehmbar - bei meinem Händler 1.052,61 Euro bezahlt
 
Deckt sich mit meinem Autohaus, konnte den Preis aber mit ADAC Gutschrift und etwas Verhandeln auf 500 drücken.
 
Ich hab an meinem Caddy ne abnehmbare lass die aber immer dran...da halten die Sponks abstand und ich muss beim Ausparken nich so rödeln :D
Für den Jogger hab ich ne Feste geordert. Auch wenn ich nur >5x im Jahr mit Hänger fahre...
Hatte ne feste geordert und bezahlt und dann, weil ich so lange drauf warten musste, ne abnehmbare verbaut bekommen. Sach ich nu auch nich nein zu. :D
 
Mich nervt es das bei der Abnehmbaren die E-Dose so weit unten sitzt das man sich immer davor Knien muss um da nen Stecker reinzufummeln. Ok vorher am anderen Fahrzeug hatte ich eine AHK mit Motor die auf Knopfdruck kam, da ist die Dose direkt im Haken, sehr bequem. Aber die E-Dose so weit unten wie beim Jogger hatte ich vorher auch noch nie.
 
Mich nervt es das bei der Abnehmbaren die E-Dose so weit unten sitzt das man sich immer davor Knien muss um da nen Stecker reinzufummeln. Ok vorher am anderen Fahrzeug hatte ich eine AHK mit Motor die auf Knopfdruck kam, da ist die Dose direkt im Haken, sehr bequem. Aber die E-Dose so weit unten wie beim Jogger hatte ich vorher auch noch nie.
Das stimmt...nervt mich auch ein wenig. Aber für die 2x im Jahr find ich's jetzt auch nicht soo schlimm. Das wird sich aber nach dem ersten mal anhängen nach Regen sicher ändern :D
 
Endlich ist die Eingebaut. Lieferschwerigkeiten gewesen (AHK Steuer Gerät). Abnehmbare Top. Sieht man garnix, wenn die nicht dran ist
 

Anhänge

  • IMG_20230602_141725.jpg
    IMG_20230602_141725.jpg
    106 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20230602_142028.jpg
    IMG_20230602_142028.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_20230602_142033.jpg
    IMG_20230602_142033.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20230602_142608.jpg
    IMG_20230602_142608.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20230602_142726.jpg
    IMG_20230602_142726.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_20230602_130432.jpg
    IMG_20230602_130432.jpg
    73 KB · Aufrufe: 62
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.793
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück