AHK Jogger abnehmbar oder fest?

Die AHK kostet So um die 500, kannst du dir im Katalog aber auch anzeigen lassen. Dann kommt aber noch der Einbau beim Händler dazu. Manche langen da ganz schön zu. Meiner hat mir 3,5 Stunden in Rechnung gestellt und das war mehr als fair. Zur Zeit gibt es in der App auch noch einen 10% Gutschein.
 
Gerade mit meinem Händler verhandelt. Gut 1000 mit Einbau, 600 ohne. Ging um 300€ ADAC Gutschein bei Neukauf und ECO G Modell. Leider gilt der Gutschein nur mit Einbau, hätte ich sonst selber gemacht und für 300€ dann die v Dacia gekauft.
Übrigens weiß einer ob die Stützlast auf 75kg begrenzt ist vom Auto her? Kenne das nur von der Kupplung selber.
 
Stützlast ist vom Auto auf 75kg begrenzt, ja.

Der Händler will den 300 Euro Gutschein nur akzeptieren, wenn er die AHK einbaut? Wieso?
 
Frage ich mich auch.....
Denn in den Bedingungen steht:
"""Mitgliedsvorteil bei Neuwagenkauf einzulösen auf Originalzubehör von Dacia oder bei Abschluss eines Service-Vertrages"""
 
@Inselkind wenn du sie unbedingt selbst einbauen willst, dann such dir nen anderen Händler. Hab grad gesehen, die AHK ist mittlerweile auch teuerer geworden. Wenn ich euch sage, was ich incl. Einbau bezahlt hab, dann schlagt ihr mich:o
Ich hatte letztes Jahr noch nen 75 € Gutschein auf Zubehör und mein Händler hat mir 3,5 Stunden (sogar noch zum alten Satz) berechnet. AHK hatte ich aber schon im April'22 bestellt (kam damals knapp unter 500). Eingebaut wurde sie dann Anfang diesen Jahres, wegen Lieferschwierigkeiten (ewig auf die Schrauben und den Kopf gewartet). Gezahlt hab ich dann ca. 660 mit Einbau für die Abnehmbare.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mit ihm nochmal reden und beim ADAC fragen.
Unbedingt selber einbauen muss nicht sein, aber ist auch kein Problem. Einfach eine Frage der Kosten.
Ich kann verstehen das er sie einbauen will... Anderen Händler will ich nicht mehr suchen, hab jetzt keinen Elan mehr dazu.
Mal sehen was sich machen läßt. Montag kläre ich das. Muss vorher noch den Gutschein beantragen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

600 nur für den Einbau?
 
Im Februar bei mir gemacht als der Jogger da war noch vor Auslieferung knapp 950€ incl Einbau und Montage der Winterreifen direkt beim Dacia Händler.
 
Super danke euch! Ich war mir nicht sicher ob der Wert auf meiner Bestellung mit oder ohne Einbau ist. Ich zahle 850 Euro + MwSt für die abnehmbare .Ich seh grad, die Überführung mit 1000 Euro plus Steuer... Huii
 
@Inselkind wenn du sie unbedingt selbst einbauen willst, dann auch dir nen anderen Händler. Hab grad gesehen, die AHK ist mittlerweile auch teuerer geworden. Wenn ich euch sage, was ich incl. Einbau bezahlt hab, dann schlagt ihr mich:o
Ich hatte letztes Jahr noch nen 75 € Gutschein auf Zubehör und mein Händler hat mir 3,5 Stunden (sogar noch zum alten Satz) berechnet. AHK hatte ich aber schon im April'22 bestellt (kam damals knapp unter 500). Eingebaut wurde sie dann Anfang diesen Jahres, wegen Lieferschwierigkeiten (ewig auf die Schrauben und den Kopf gewartet). Gezahlt hab ich dann ca. 660 mit Einbau für die Abnehmbare.
Rechner ich richtig? 3,5h = 235€ (660-500+75)
Das wäre ein Stundenlohn von 67 Euro.. da wollen hier unten die freien teils mehr… :D
 
Richtig, ist ein kleiner Händler ohne Glaspalast, bei dem ich schon länger Kunde bin. Mittlerweile ist der Stundensatz aber auch etwas höher. Er hatte mir das aber noch zu dem alten abgerechnet, weil ich so lange warten musste und das Auto auch von ihm ist.
 
Mein Händler hat wahrlich auch keinen Glaspalast… aber unter 90€ die Stunde geht dort nix. 90 Ist da schon eher Freundschaftspreis :D
 
Bei Ebay kostet eine AHK stand jetzt ab ca 200 Euro mit Einbauanleitung.
Falls jemand Interesse hat.

350 Eur
Anhängerkupplung abnehmbar für DACIA Jogger +E-Satz NEU inkl. EBA PKW

200 Eur
Anhängerkupplung starr für DACIA Jogger +E-Satz NEU ABE PKW

Für den Preis würde ich ihn auch selber einbauen (das habe ich bei allen ex-Autos gemacht), aber dann kann das Auto Garantie verlieren. Denke ich. (z.B. Wegen angeblich falsch angeschlossener Elektrik). Ich will nur hoffen, dass ich mich irre! ^_^
 

Anhänge

  • AHK_Einleitung.pdf
    2,5 MB · Aufrufe: 10
bitte vorm kauf ganz durchlesen. Punkt eins, nur 7-polig, Punkt zwei, nur ein Universal E-Satz...viel Spaß beim Einbau.
Es ist meist nicht sinnvoll, das billigste zu nehmen.
 
bitte vorm kauf ganz durchlesen. Punkt eins, nur 7-polig, Punkt zwei, nur ein Universal E-Satz...viel Spaß beim Einbau.
Es ist meist nicht sinnvoll, das billigste zu nehmen.
Was ist denn das Problem mit 7 Polig? Ein Adapter kostet 5 Euro. LPG tankst Du auch mit einem Adapter.
Ich habe noch NIE damit prpbleme gehabt.

Punkt zwei, nur ein Universal E-Satz...viel Spaß beim Einbau.
Wo ist das Problem? Kannst Du das bitte genauer beschrieben? :=)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.723
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück