mit Anhänger rückwärts, ständiges Warnpiepen

conrad

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x4 (II)
Mein Duster Bj. 2023 hat eine Rückfahrkamera. Wenn ich mit Anhänger rückwärts fahre gibt es einen Dauerwarnton.
Gut der Anhänger "steht" im Weg. Muss man damit leben oder ist die Anhängerkupplung falsch angeschlossen?
Technisch könnte man das Problem ja leicht beheben wenn die elektrische Kupplung zuende gedacht wäre.

Ich kenne von meinen Dacia leider auch nur die kostengünstige Lösung: Jedes Mal manuell die Parkdistanzkontrolle deaktivieren.

Rückfahrkamera in meinem Dokker, Anhänger dran Rückwärts fahren und nichts Piept.
Rückwärts fahren ohne Anhänger, kommt ein Hindernis dann Piept es.
Also bei deiner Installation stimmt was nicht.

Beim vorherigen Lodgy das gleiche.

Die Qualität der verbauten E-Sätze wie auch der Einbauten ist sehr unterschiedlich.
Ich lese immer wieder von solchen Sachen, Totwinkelwarner, Pieper, Kamera - und es gibt immer Beispiele, daß das sehr wohl reibungslos und sauber zusammen funktionieren KANN wenn alles passt (Einbau+E-Satz), und zwar ohne Einschränkungen.
Alles Andere ist in meinen Augen nicht korrekt (gewählt oder verbaut), auch mit Anhänger darf es keine Einschränkungen in den Funktionen am Fahrzeug geben. Pieper müssen deaktiviert sein etc., und zwar automatisch.

Ich kenne das nur so. Das gleiche ist es mir den Totwinkelassistent
Ich schalte die Systeme immer aus, weil das ohnehin nichts vernünftiges anzeigen kann, wenn mein Wohnwagen dran ist.
Unser Seat steuert den Wohnwagen an und zeigt im Rückwärtsgang den Einschlag an. Darauf würde ich aber nie vertrauen. Ich mach das lieber manuell.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.635
Mitglieder
76.451
Neuestes Mitglied
Juci
Zurück