Adblue tanken und allg. Tankinhalt konkretisiert

Also ich frag mich nach nunmehr 21500 km, wann denn endlich mal das AdBlue leer wird....
Ich halte das Ganze auch für etwas fragwürdig und bezweifle ob mit den geringen Mengen überhaupt irgendwas bewirkt wird. Mir aber auch recht so. Ich fahre meinen 145 PS Trafic nun ca. 10.000 km und es ist noch nicht mal die 50% Marke des Ad-Blue Stands erreicht.
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Wie durstig ist euer 1,5Dci Diesel

Ich schreib mal wieder was:

Mittlerweile sind 2900 Kilometer auf der Uhr und ich habe heute mal wieder getankt. Ich brauch laut Bordcomputer mit viel Stadtverkehr und Autobahn zwischen 5,8- 6,0 liter auf 100km.

AD Blue habe ich heute auch für 60 ct pro Liter getankt , rein gingen 2,2 liter für 2900 km

Das war an der LKW Zapfsäule, ganz langsam , weil es das erste Mal aus Neugierde war.
 
Zurück