Duster II Ph2 Achtung bei Neuwagen Kauf von Dacia Duster Extreme 4x4 dci115

Ingo Kühleitner

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Extreme 2023
Achtung bei Neuwagen Kauf von Dacia Duster Extreme 4x4 dci115 hier bei uns in Österreich ist die Sitzheizung als Aufpreis angeführt!! Aber auf Hinweis wird der Preis korrigiert. Ist das bei euch auch der Fall??1697126707731.jpeg
 
Was mich bei dem Angebot auch ein wenig wundert, ist die Farbe "Oxide Grün" und der Preis von 704€ dafür.
In DE gibts in grün nur "Safari" für 550 und "Zeder" für 650.
 
Das ist ja warscheinlich die gleiche Farbe wie bei uns, wird nur anders bezeichnet. Ist das denn metallic, oder eher dieses matte grün?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Glaube ich nicht hier ein Foto
 

Anhänge

  • IMG_0900_Original.jpeg
    IMG_0900_Original.jpeg
    239,6 KB · Aufrufe: 72
muss nicht zwingend sein, in den Länderausführungen gibt es auch Unterschiede. Unser öst. Sandero von 2013 ist zwar ein Laureate, hat aber ein paar Kleinigkeite anders als die deutsche Laureate Ausführung. Daher ist das gut möglich das auch andere Farben sind.
Ein neuer Farbton namens „Oxide“-Grün ist bei den Modellen Sandero Stepway, Duster und Jogger erhältlich. Für den Dacia Spring gibt es jetzt auch den neuen Farbakzent „Schiefer-Blau“. Quelle: Motorline.cc Austria
Die Lackstifte dazu gibt es allerdings schon D bei MG Prime.
Mein Toyota Hilux hatte auch das 2 Batterie System was es in Deutschland garnicht gibt.
Die Farbe sieht aber echt gut aus . Erinnert mich an das KIA Experience Green, nur das dieses matt ist.
Das Zedergrün ist leicht blaustichig und das Safari trifft es vom Bild her knapp. Nur ist es etwas matter und mit dezentem Grauton. Gut liegt viel im Auge des Betrachters :)

Gruss
Steffen
 
vergleicht auch doch mal den Preis, in D lt. Liste ab 22980 in A lt. Liste ab 25590 Euro. Das ist die NoVA die in A gnadenlos zuschlägt. Traurig aber wahr.

Gruss
Steffen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Wie du sagst es ist nicht alles gut in Österreich aber da geht’s uns allen gleich!!
 
  • Danke
Reaktionen: ssc
Länderspezifische Unterschiede
Schweiz werden die Farben in Französischer Sprache ausgeschrieben Cedre-Vert (was dann Zedern-Grün sein sollte) oder so wie ich bestellt habe in Gris-Schiste zu 650 sFr.

Sitzheizung ist mit 300 sFr sicher auch etwas teurer.

Zur Ablieferungspauschale ist es in der Tat so, dass jeder Händler eine andere Pauschale für den Service anbietet. Habe vo 340-780 Schweizer Franken alles gesehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Die Sitzheizung darf kein Aufpreis sein die ist standard bei diesem Model!!!!
 
Man muss hier wohl unterscheiden zwischen Überführung und irgendeiner "Auslieferungspauschale".
Mit der "Überführungspauschale" ist die Lieferung vom Hersteller zum Händler abgegolten und die kassiert Dacia, die lag hier bei mir in Deutschland für den Jogger bei 890€.
Eine "Ablieferungspauschale" vom Händler gibt's hier bei uns überhaupt nicht. Die nehmen noch so ca. 150-180€ für Anmeldung und Wunschkennzeichen, sonst ist da nix.

Und ja, die Sitzheizung ist beim Duster Extreme normalerweise dabei, auch in Ö.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.458
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück