Abschied nach 163 000km (Unfall)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
@Silberrücken
Ich kann zumindest sagen das es bei 164 000km keinerlei Probleme gab = entsprechender Standardwartung vorrusgesetzt habe ich null Bedenken gehabt das er die 250-300 000km voll macht

@Dokker Dad
Danke :) Freitag kann ich ihn abholen
 
Wichtig ist zuerst natürlich, dass keine Personen zu Schaden gekommen sind. Dennoch ist ein solcher Unfall immer eine mehr als ärgerliche Sache. Leider ist es ja bei Dacia manchmal so, dass man gezwungen wird die Marke zu wechseln, was das AH nicht grade einen Dacia da hat. Zumindest, wenn man auf das Auto angewiesen ist. Aber immerhin bist du ja dem Konzern treu geblieben :D
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Espace.
 
[OT]@ Basic

Bitte keine lodgy-photos von hinten. Der lodgy ist ohne zweifel ein auto mit toll viel platz, aber der anblick von hinten tut fast so weh wie der des ersten multipla von vorne ... ;)
[/OT]
..gibt deutlich schlimmere als den Lodgy von hinten.. :hand: Modus, Juke, Xsara Picasso, 1007 und und und.. :kotz2:;););):lol::D
 
Ein Blick auf Mobile.de informiert, es sind genug da, wenn man bereit ist auch mal 200-300Km zu fahren.

Wir haben jetzt auch einen neuen Dokker gekauft, hatte die volle Auswahl als Stepway Version innerhalb 300KM Radius.

Ich habe letzte Woche meinen neuen Dokker dCi 90 abgeholt (700 Kilometer Quer durch die Republik). War polnischer EU-Import-Wagen entsprach in etwa der deutschen Lauréate-Version. Hab natürlich auch in meiner nähe gesucht. Ich habe zuvor 4 Dacia/Renault-Händler nach einen Lagerwagen angefragt. Außer ein Händler waren die alle recht "schnautzig", da her war mir schnell klar, es wird wohl ein EU-Import-Wagen. Ich habe dann auch mobile.de gesucht. Aber meistens war die Polsterung anders und das "Ambiente" entsprach mehr der Essentiel-Version bzw. Ambiance-Version. Mal wurde die angebliche Lauréate-Version ohne Dachreling angeboten, etc.. andere haben falsche Bilder eingestellt, andere bieten Autos an, die noch nicht gebaut sind und geben zusätzlich noch falsche Wartezeiten an. Viele Antworten gar nicht auf Nachfrage, oder Antworten nicht direkt (ausweichend) auf die Fragen. Daher kann ich gut verstehen, dass man keine Lust hat, sich durch den "Jungle" durchzukämpfen.
 
Na ja, du hast die Marke ja nicht so wirklich gewechselt... :D

renault-lodgy-rear-spoiler.jpg

Renault ist Renault , ob luxuriöser oder Diät Version (Dacia), die Technik ist die Gleiche. Den Logan auf diese Art zu verlieren, würde mir schon etwas weh tun, da mich der Wagen nie hängengelassen hat. Zu viel Luxus kann man nicht erwarten, aber das installierte Zubehör in "Prestige" ist meinen Grundansprüchen vollumfänglich gerecht.

Beim nächsten Auto darf es aber etwas mehr sein, ich möchte ordentliche Komfortsitze, die elektronisch verstellbar sind und ein Automatikgetriebe. Gerne würde ich mir wieder einen Diesel nehmen, aber politisch gesehen, wird einem die Freude daran genommen.

Das mit dem Espace finde ich eine schöne Alternative, auch wenn der Spaß nicht die Ersparnis einbringt, wie bei einem Dacia, der ist nämlich in Preis/Leistung/Zuverlässigkeit unschlagbar!

Viel Spaß mit dem neuen Renault und dem riesigen Platzangebot. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Die erste Woche mit dem Espace ist um..... ist dann doch was anderes als ein Lodgy. Habe aber bereits einen werkstatttermin : bekommt die Tage noch ein Update, um das R-Link 2 System mit Android 7 kompatibel zu machen.... die erste Langstreckenfahrt nach Berlin kommt am nächsten WE.

Und was auch noch extrem ist, ist die Ruhe beim fahren..... kein Vergleich zum Lodgy.

Mal sehen wie lang der rollende Computer auf vier Rädern durchhält. Beim durchstöbern von einem Espaceforum ist das ja ne fahrende Wanderbaustelle, wobei ich bei meinem eigentlich (bis auf die aktuell nicht funktionierende Freisprecheinrichtung) nix negatives berichten kann.

Durch die Nutzung des adaptiven Tempomaten treibt man die Spritverbrauch um gut einen Liter in die Höhe.... werde für den Arbeitsweg dann doch wieder den normalen Begrenzer nehmen.

Mein Lodgy fuhr immer mit Monzol .... ist das auch für Euro6 DCI Motoren zu gebrauchen ?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.479
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück