Abschied nach 163 000km (Unfall)

Garagoos

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Espace 160 dCi
Da will man nur auf sein Grundstück abbiegen und es machte Boooom von hinten....da war wohl jemand (Achtung Ironie: Sohn einer Fahrlehrerin) nicht ganz wach. Ergebnis: Heckklappe / Stoßstange / Stoßstangenträger und irgendwas am Auspuff müsste komplett gemacht werden.

Schuldfrage ist klar und ich erwarte da keine Probleme.....Aufgrund der 163 000km war ich dann aber doch bei meinem Renaulthändler des Verttrauens und habe mal ein wenig hin & her gerechnet (was ist noch offen bei der Finanzierung / Restwert ..... Neukalkulation mit einem anderen KFZ)

Lange Rede kurzer Sinn:
Er hat vor einer Woche einen Renault Esapce reinbekommen ..... 70k gelaufen (knapp 2 Jahre alt) und volle Hütte. Da der Gutachter erst Nachmittags Zeit hatte dürfte ich mit dem Schiff eine mehr als großzügige Probefahrt machen (7 Std und knapp 400km :D) Ergebnis: ich habe den Lodgy (samt Schäden) schonmal an das AH abgetreten inkl. Reglung mit der gegnerischen Versicherung und in spätestens 2 Wochen ist der Espace frisch getüvt / neue Bremsbeläge und kann abgeholt werden.

Da der Lodgy zwar aktuell etwas gebeult ist aber so noch fahrtüchtig ist, kann ich diesen bis dahin weiterfahren (wollte nicht unbedingt Benziner Ersatzwagen) damit kann ich leben.

Damit ist es dann ein Renault Espace Initiale Paris geworden :)
Müsste dann noch kurz den Versicherungsschock bei der DirectLine überwinden und mal den Versicherer für den neuen Wechseln (der Espace kostet mich 240€ mehr im Jahr als der Lodgy)

Hier im Forum werde ich aber stiller Mitleser bleiben :p

Güße
 
Keinen Personenschaden, dass ist trotz des Ärgers schon einmal gut.
Drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Glück mit dem Neuen!
 
Aufgrund der langen Wartezeiten bei Dacia bleibt einem bei einem Unfall ja fast nichts anderes übrig, als die Marke zu wechseln. :/
 
Aufgrund der langen Wartezeiten bei Dacia bleibt einem bei einem Unfall ja fast nichts anderes übrig, als die Marke zu wechseln. :/

Das stimmt allerdings, obwohl unser ging noch relativ schnell mit 2 Monaten und 2 Wochen.
Alter wenn man mal etwas über die Stadtgrenze hinaus schaut findet man auch welche die man sofort kaufen kann,evtl. mit ein paar Abstrichen aber es ist möglich.
 
Naja, wer will für so viel Geld schon Abstriche machen. :/

Wenn mir einer, oder ich sonst, den Dokker demoliert, dann stehn wir jedenfalls erstmal blöd da. Selbst wenn die Versicherung alles zahlt.
 
Anstriche in Sachen Ausstattung, evtl. sogar mit mehr Ausstattung ;-)
 
Mein Beileid zum Verlust.
Meiner hat ähnliche Kilometerleistung und wir wollen bald einen neuen, aber wir bleiben Dacia wohl treu... :)
Trotzdem viel Spaß mit dem Espace!
Das reimt sich sogar... :D
 
Gibt es die inzwischen tatsächlich?
Im Sommer 2015, als wir bestellt hatten, war es sogar problematisch, überhaupt einen zum anschauen zu finden. Geschweige denn, einem zum Kaufen. Acht Monate haben wir dann aufs Auto gewartet.
 
Ein Blick auf Mobile.de informiert, es sind genug da, wenn man bereit ist auch mal 200-300Km zu fahren.

Wir haben jetzt auch einen neuen Dokker gekauft, hatte die volle Auswahl als Stepway Version innerhalb 300KM Radius.
 
A... ja fast nichts anderes übrig, als die Marke zu wechseln. :/

Na ja, du hast die Marke ja nicht so wirklich gewechselt... :D

renault-lodgy-rear-spoiler.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück