Abnehmbare Anhängerkupplung für Duster 2018

Weiß jemand, wo man in Berlin gut und günstig eine AHK von MVG montieren lassen könnte?
 
Leck mich am Arsch, ich hab das Teil heute an die Datsche ran geschraubt und den Kabelsalat verlegt. Hey, wenn man das nicht gewohnt ist, dann ist das echt Arbeit. Aber da es mir keine 500€ wert war, hab ich es jetzt selber gemacht. Das ist die Abnehmbare von MVG und der Radträger ist von Eufab. Ich brauche Platz für 4 Räder und da bot sich der hier einfach an.

Jetzt ist alles (auch ich) fertig für den Urlaub.
 

Anhänge

  • IMG_20180728_180111994_HDR.jpg
    IMG_20180728_180111994_HDR.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20180728_180803937.jpg
    IMG_20180728_180803937.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 126
Auf die Frage hin... nein der Radträger ist nicht so gewaltig, wie er auf dem Bild im Post vorher erscheint. Das hat wohl mit der Perspektive zu tun. Hier nochmal ein besseres Bild von der Seite.

IMG_20180729_131422281.jpg
 
Steht das Pedal am Kennzeichen an oder sieht das nur so aus?
 
Tja, Fahrzeug Mitte Juni erhalten mit der Aussage, abnehmbare AHK hat Lieferverzögerung. Letzte Woche kam der ersehnte Anruf, AHK wäre eingetroffen und ich könne vorbeikommen.

Eine Stunde später erneuter Anruf........Dacia hat alle frisch ausgelieferten AHK zurückgerufen - alleine 4 Stück von meinem Autohaus - weil falsche Zubehörteile in den Kartons verpackt wurden.

Also weiter warten.......
 
Eine Stunde später erneuter Anruf........Dacia hat alle frisch ausgelieferten AHK zurückgerufen...
Na toll, da wundert´s mich nicht daß mein AH sich noch nicht gemeldet hat wegen Einbautermin für meine vor Wochen bestellte... :cry:
 
Habe mir bei Kupplungen.de eine abnehmbare inkl. E-Satz bestellt. Kostet mich 334€ und den verbaue ich selbst....mache Bilder vom Einbau
 
Moin,
habe mal ein paar Bilder vom Einbau der Kupplung gemacht.
IMG_20180802_173521961_HDR.jpg
IMG_20180802_173515266.jpg
Auspuff ausgehängt und Hitzblech demontiert.
IMG_20180802_173528823.jpgIMG_20180802_173953675.jpg
Die Löcher sind verklebt und versiegelt, die sieht man unterm Auto erst einmal nicht!
IMG_20180802_174155048.jpgIMG_20180802_175315488.jpg
Diese Schrauben werden von innen verbaut und halten den Träger links und rechts.
IMG_20180802_183931232.jpg
Hier der montierte Träger unter dem Auto.
IMG_20180802_183910158_HDR.jpg

Von hinten sieht man die AHK nicht, also genau so wie geplant.
Die Tage verbaue ich den E-Satz!
 
Da sind locker 5mm Luft zwischen

Nur 5mm!? :blink:
Also das wäre dann für mich ein No–Go, ein kleiner Wackler vom Bike und dein Kennzeichen hat dann ne fette Delle. Wenn es 5cm wären, wäre ich wohl schon skeptisch... ich würde alle Bikes ganz nach hinten stellen, also so, dass der erste Platz am Auto frei bleibt. Dann hast du wohl genug Luft...
 
Nur 5mm!? :blink:
Also das wäre dann für mich ein No–Go, ein kleiner Wackler vom Bike und dein Kennzeichen hat dann ne fette Delle. Wenn es 5cm wären, wäre ich wohl schon skeptisch... ich würde alle Bikes ganz nach hinten stellen, also so, dass der erste Platz am Auto frei bleibt. Dann hast du wohl genug Luft...
Da bleib ich entspannt. Zum einen hab ich ein Kunststoff Kennzeichen und zum anderen ist das Pedal jetzt nach über 800km mit 3x auf und abbauen kein einziges Mal ans Kennzeichen gekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.812
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück