Abgebrannt .... am Kindergeburtstag!

I

Insomnia

:kotz:

nach nur einem dreiviertel Jahr ist unser Logan heute ohne Personenschaden abgebrannt.

Bild136.jpg


Leute ich bin fertig, ich könnte heulen.

Weitere Infos nur per PN, da ich noch nicht weiß wer es bezahlt.
 
So ne gequirlte *** :):huh:
Wisst Ihr schon, welches Teil das verursacht hat?
(Ist meinem Kollegen mit nem Opel Tigra auch schon mal passiert)
Hoffe, ihr seid bestens versichert !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
...zumindest brauche ich mir keine Gedanken um die Nachrüstung einer Rückfahrkamera zu machen ... Prosit:alcohol::alcohol::alcohol::alcohol::alcohol:
 
Auwa, dass tut weh :angry:

Vollkasko sollte definitiv zahlen, da der Schaden im Zusammenhang mit dem Betrieb und Nutzung des Fahrzeuges entstanden ist.

Sollte das Gutachten ergeben, dass der Schaden auf Grund eines Produktionsmangels des Herstellers zurückzuführen ist, wird Dir der Gang zum Rechtsanwalt nicht erspart bleiben. Dabei wird es vor allem um die Frage Nutzungsausfall (vom Schadenseintritt bis Wiederherstellung des Ursprungszustandes) gehen sowie die Übernahme der Kosten für die Hochstufung bei Innanspruchnahme der Vollkasko und Haftpflicht.

Das gleiche, wenn der Schaden auf Grund mangelhafter oder fehlerhafter Wartung durch die Werkstatt, gilt das gleiche wie Produktionsmangel.

Für beides wirst Du einen langen Atem benötigen. Das mit der Versicherung sollte allerdings schnell gehen.

Du kannst uns ja mal mitteilen, was das Schadensgutachten ergibt.

strzepp

Kleiner Tipp:
Schnellstmöglich Deinen Versicherer informieren, da durch diesen Leistungen zu erbringen sind. Haftpflicht sollte Feuerwehr übernehmen, Vollkasko sollte die Schadenregulierung mit dem eigenen Fahrzeug übernehmen. Schutzbrief bzw. Autoclubs übernehmen meist die Schleppkosten, Autoclubs zum Teil auch die Verschrottung.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist mit dein Auto. Es tut mir selber weh, wenn ich das Bild sehe.:angry:
 
Oh Sch**** - mein Beileid!

Hoffentlich entsteht da nicht so ein Marathon wie von Strzepp skizziert draus ...
 
Da kann man echt nur von einem Scheiß-Tag reden.
Hab dir mal nen PM geschickt.

MfG
 
moin


brand wird doch über teilkasko reguliert- soweit mir bekannt zahlt vorab die versicherung und setzt sich dann je nach ursache mit dem-jetzt musst du zahlen- auseinander.

aber ich denke, man kann sich hier recht schnell u.a. bei der versicherung erkundigen.

gruß
 
Au weia, das ist bitter. Ich hoffe es hatte nichts mit dem Kindergeburtstag zu tun :(
Wir fahren heute auch mit unserm Kindergeburtstag im MCV zur Eisbahn....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Tut mir einfach nur Leid für dich und hoffe, dass der ganze Behördenkram rasch über die Bühne geht, damit ihr bald wieder einen neuen Dacia (dann vielleicht sogar mit ESP :D) habt.
 
ach du schei.... gott sei dank ist keinem was passiert.
frage mich nur wie so etwas passieren kann.
 
Hallo,

das tut mir auch aufrichtig leid für Dich !
Kannst mir ja mal 'ne PN schicken, wie und warum das passiert ist.
Nicht, dass sich meiner auch noch auf diese Art verabschiedet...

Ich wünsche Dir, dass Du da finanziell ungeschoren rauskommst.

Grüße
Chris:o
 
Hallo,

das tut mir auch aufrichtig leid für Dich !
Kannst mir ja mal 'ne PN schicken, wie und warum das passiert ist.


Ich wünsche Dir, dass Du da finanziell ungeschoren rauskommst.

Grüße
Chris:o


würde uns doch alle interessieren. war das aus dem fahrbetrieb heraus- oder abgeparkt??? also warum per pn ??
 
Oh das tut mir wirklich leid.
Hoffentlich ist der Schaden abgedeckt.
Auf jeden Fall schick ich dir mal viel Kraft für die Zeit der "Gänge" die du nun zu erledigen hast.
Und einen Sack starker Nerven.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.401
Beiträge
1.025.009
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück