Abgebrannt .... am Kindergeburtstag!

.....

aber zur polizei geh ich mit sicherheit bei so etwas nicht mehr.
ist besser wenn man die nicht stöhrt am wochenende.
das nächste mal fahre ich dem LKW fahrer nach und werde ihn zur rede stellen oder ihn in den firma besuchen.
von wegen dein freund und helfer.

MfG
Jürgen:angry:

Polizei.. auch so ein Thema für sich. Gibt viele unter ihnen, die leidlich begriffen haben, daß sie Staatsdiener sind. Die Meisten allerdings haben das mit der Macht irgendwie nicht ganz gerafft. Mag ein Horizontproblem sein :D

Aber LKW-Fahrer solcher Art würde ich schlichtweg ignorieren ;) Warum hinterher fahren? Kostet nur Mühe, Ärger und Sprit. Zur Rede stellen? Ist bei Leuten die sowas machen völlig zwecklos. Dann lieber aus der Kabine zerren und die Nase zurechtrücken - aber das ist verboten und der Erfolg fraglich. Entweder einen Zeugen haben und anzeigen, oder ignorieren. Solche Menschen laufen früher oder später sowieso in ihr eigenes Verderben. Mit Sicherheit!! :lol:
 
Hier ein Tipp von mir und einigen anderen Vielfahrern, die Bock drauf haben Hilfssheriff zu spielen um Verkehrsrowdies aus den Verkehr zu ziehen.

Für solche Fälle wie mit dem LKW und anderen Verkehrsrüpeln, empfehle ich elektronische Kameramodule. Die sind billig, klein und zeichnen je nach Einstellung z.B. die letzen 10 Minuten der Fahrt in einem Ringspeicher auf.
In der Regel reichen zwei Kameras, vorn und hinten.

Im Falle eines Falles kann man dann ein nettes beweiskräftiges Video auf eine Disk brennen und damit zur Polizei gehen.
Der Schuß kann aber auch in Hose gehen, wenn man selber Mist baut.

Aber generell sollte man cooool bleiben und immer sein eigenes Fahrverhalten reflektieren ... bevor man damit zur Polente geht.:D
 
am besten ists wenn man gar nicht erst zur polizei muß.
ich hab am samstag wieder erlebt wie es einem gehen kann wenn man die herren in ihrer büroruhe stöhrt.
mich hät ein LKW fast abgeschossen.
warschei9nlich war ich im toten winkel.
hab auch gleich gehupt und er hat mich bemerkt.
aber das schönste war das der typ danach noch einmal absichtlich rübergezogen hat als ich auf höhe des führerhauses war und mich fast gegen einen BMW gedrückt hat.
danach bekam ich noch den mittelfinger und andere gesten vom beifahrer.

aber zur polizei geh ich mit sicherheit bei so etwas nicht mehr.
ist besser wenn man die nicht stöhrt am wochenende.
das nächste mal fahre ich dem LKW fahrer nach und werde ihn zur rede stellen oder ihn in den firma besuchen.
von wegen dein freund und helfer.

MfG
Jürgen:angry:

Tut mir leid das du so eine Erfahrung gemacht hast, so sollte es nicht sein:huh:
Trotzdem solltest du nicht verallgemeinern und alle in eine Schublade stecken, es sind nicht alle so. Es ist ein Job und jeder kann mal nen schlechten Tag haben, auch ein Poli und wenn du vielleicht (ist nur eine Vermutung) mit einem entsprechendem Brass, den du ja auf den LKW-Fahrer hattest (zu recht) und einer entsprechenden Laune da aufgetaucht bist, dann kam vielleicht deswegen so ein negatives Echo:mellow:
Möglich auch, das du unzureichende Angaben gemacht hast und somit eine Strafverfolgung unmöglich (kein Kennzeichen oder nur Fragmente dessen).

Ich will nix entschuldigen, ich war nicht dabei und ich weiß sehr gut wie Kollegen sein können; trotzdem ist es oft so: "Wie man in den Wald reinschreit, so schallt es heraus"

Du hast die Möglichkeit dich beim Dienstvorgesetzten zu beschweren, wenn du der Meinung bist, nicht zu deinem Recht gekommen zu sein oder wenn die Kollegen unhöflich waren oder, oder, oder.

Blöd nur wenn man sich ungerecht behandelt fühlt, rummeckert aber nicht bereit ist dann bis zum Schluss durchzuziehen, sprich Dienstaufsichtbeschwerde:rolleyes: Dann darfste nicht meckern;)

Ich hoffe deine Erfahrungen mit der Polizei werden auch mal positiv sein, ich wünsch es dir:)

LG Anett
 
Empfehlung unseres Familien Rechtsverdrehers bei Aussagen zu Verkehrsdelikten

1.Vor Ort nie eine Aussage machen.
2.Nur Angaben zur Person selbst sind nötig - mehr nicht !
3.Schriftliche Aussagen ,Anhörungsprotokolle und der gleichen immer zum Anwalt.Der kennt die Fallstricke bestimmter Formulierungen.
4.Spezialisierter Anwalt aufsuchen.
5.Keine Vergleichsanträge der Generischen Versicherung einfach annehmen.Vor allem keine Entschädigung auf Einmalzahlungsbasis.


Und das sagt er nicht weil er unser Geld braucht !
Wir kennen den Mann auch privat und er ist Spezialisiert auf Verkehrsrecht.
(Deshalb belästige ich Ihn aber nicht ständig mit irgendwelchen Fragen! Falls da jetzt jemand auf die Idee kommen sollte.)
Und er hat meinen Stiefvater+Mutter und meinen Vater schon vertreten.
Und gerade bei Stiefvater´s Unfall hätte uns die Versicherung ohne Ihn eiskalt über den Löffel babiert.
 
Hier ein Tipp von mir und einigen anderen Vielfahrern, die Bock drauf haben Hilfssheriff zu spielen um Verkehrsrowdies aus den Verkehr zu ziehen.

Im Falle eines Falles kann man dann ein nettes beweiskräftiges Video auf eine Disk brennen und damit zur Polizei gehen.
Der Schuß kann aber auch in Hose gehen, wenn man selber Mist baut.

Aber generell sollte man cooool bleiben und immer sein eigenes Fahrverhalten reflektieren ... bevor man damit zur Polente geht.:D

Also ich rate davon ab Hilfssheriff zu spielen:rolleyes: Wäre nicht der erste der dann aufs Fressbrett vom Gegenüber bekommt:rolleyes: und dann schreit ma auch wieder nach der Polizei. Also besser Finger weg! Datum, Uhrzeit, Autobahnkilometer oder Bundestraßenkilometer notiert, Kennzeichen des Rowdies, Beschreibung des Fahrers und ab zur Anzeige. Alles andere halte ich für Käse;)

Und der Schuss kann ganz schnell nach hinten losgehen, nämlich dann wenn man ne Gegenanzeige bekommt und der nen Zeugen hatte und man selbst alleine war.:D Also besser dezent halten und nicht den Straßenhilfspoli spielen;)

Finde solche Tipps nicht ganz so prickelnd:huh:

Im Prinzip hab ich nix anderes geraten als Daciabär;)
 
aber zur polizei geh ich mit sicherheit bei so etwas nicht mehr.
ist besser wenn man die nicht stöhrt am wochenende.
das nächste mal fahre ich dem LKW fahrer nach und werde ihn zur rede stellen oder ihn in den firma besuchen.
von wegen dein freund und helfer.

MfG
Jürgen:angry:

Lieber Jürgen,

da gibts ein besseres Mittel: Ein Anruf beim Chef in der Spedition wirkt da manchmal Wunder. Zwei oder Drei socher Beschwerden und der Typ kann seinen Hut nehmen. Ist nämlich auch ein Imageproblem für die Firma. Und oftmals sind solche Typen vom Charakter her auch beim Chef schon unangenehm aufgefallen und der freut sich dann über einen schönen Abmahnungsgrund...

Ist für den Fahrer heftiger wie ein Anruf bei den Pollies, wenn man keinen Zeugen hat. :D

Herzlichst
M.D.
 
Tut mir leid das du so eine Erfahrung gemacht hast, so sollte es nicht sein:huh:
LG Anett

verallgemeinern tu ich nicht.
die polizisten hier vor ort sind fast alle schwer in ordnung.
ich war auf einer anderen polizeiwache.
da war nicht nur ein polizist so schroff.
ich habe mich übrigens von anfang bis ende höflich benommen.
hab mir erst meinen teil gedacht als ich raus war.
meine freundin die als zeugin ausgesagt hat wurde auch so behandelt.
ist mir aber mittlerweile schnuppe.
sollen die machen was sie wollen.
dienstaufsichtsbeschwerde mach ich nicht.
so einer bin ich nicht.
vielleicht hatten die ja wirklich einen schlechten tag.
schreiben wollte ich aber drüber.

@ Insomnia

auf hilfsscherrif spiele hab ich keinen bock.
da komm ich mir ja vor wie ein oller nachbar der immer doof hinter seiner gardine steht wenn jemand am haus vorbei geht.
ich hab auch noch nie in meinem leben jemanden angezeigt.
ist eigentlich nicht mein ding.
der LKW fahrer hat mich nur so sehr aufgeregt weil er sich total daneben benommen hat.

MfG
Jürgen:)
 
;) Ja is ja gut, so sollte es trotzdem nicht sein, schlechter Tag hin oder her:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.035
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück