Abblendlicht Logan BJ 2016 - bitte heller - Halogen?

Ich hab heute mal Zeit gehabt mit die neuen Nightbreaker einzusetzen, nachdem ich nun ein paar Wochen mit einer Mischung aus einer Nightbreaker und einem normalen Leuchtmittel rum gefahren bin.
Mir viel nun auf das der Reflektor bei beiden Lampen über den Leuchtmitteln irgendwie blind aussieht, so als würde
das von der Hitze der Leuchtmittel kommen. Bei den Leuchtmitteln für das Fernlicht ist das nicht, die waren aber auch kaum mal an. Ich versuche das bei Tageslicht zu fotografieren. Könnt ihr bei euch auch mal gucken,speziell bei den Facelift Modellen mit H7 Licht wie meines eins ist. Bei der nächsten Inspektion im März werde ich das auf jeden Fall mal zeigen. Blinde Stellen im Reflektor sind bestimmt TÜV relevant. Von den Nightbreakern sollte das ja nicht kommen , die sind ja normal zugelassen.
 
Noch ist Tageslicht da. Hat schon mal jemand geschaut ob sich bei seinem Logan auch der Reflektor über dem Leuchtmitte so komisch verfärbt und blind wird? Zu Feierabend werde ich das Resttageslicht noch für Fotos nutzen. Ich glaube an den Scheinwerfern ist zumindest bei mir ein Mangel. Könnte gut sein das die getauscht werden müssen. Ich hab ja Garantieverlängerung. Von daher müsste das auch noch klappen wenn erst der TÜV das bemängelt.
 
Sind die Reflektoren denn in der Garantieverlängerung mit drin?
 
Mir viel nun auf das der Reflektor bei beiden Lampen über den Leuchtmitteln irgendwie blind aussieht, so als würde
das von der Hitze der Leuchtmittel kommen.Von den Nightbreakern sollte das ja nicht kommen , die sind ja normal zugelassen.

Ich hatte das beim H4 Scheinwerfer auch und habe daher jetzt die Scheinwerfer wechseln lassen.
Kannte ich so vorher auch noch nie.
Ich denke, daß es am Markt unterschiedliche Nightbreaker gibt, solche aus ordentlicher Produktion und solche, die zuviel UV-Licht emittieren .

Wie man die beim Einkauf unterscheiden soll weiß ich nicht
 
Ich hatte das beim H4 Scheinwerfer auch und habe daher jetzt die Scheinwerfer wechseln lassen.
Kannte ich so vorher auch noch nie.
Ich denke, daß es am Markt unterschiedliche Nightbreaker gibt, solche aus ordentlicher Produktion und solche, die zuviel UV-Licht emittieren .

Wie man die beim Einkauf unterscheiden soll weiß ich nicht
Hast Du die auf eigene Kosten wechseln lassen?
 
Umfasst das nicht alles was ein Verschleißteil ist?
Verschleissteile sind in einer Garantieverlängerung eigentlich gar nicht enthalten.
Auch haben Garantieverlängerungen in der Regel nicht den gleichen Umfang wie die original Garantie.
Anders bei Wartungsverträgen. Da sind dann auch Verschleissteile mit drin.
 
Verschleissteile sind in einer Garantieverlängerung eigentlich gar nicht enthalten.
Auch haben Garantieverlängerungen in der Regel nicht den gleichen Umfang wie die original Garantie.
Anders bei Wartungsverträgen. Da sind dann auch Verschleissteile mit drin.
Klassischer Verschreiber. Es sollte heißen alles was kein Verschleißteil ist. Ein Reflektor ist ja keiner.
 
Klassischer Verschreiber. Es sollte heißen alles was kein Verschleißteil ist. Ein Reflektor ist ja keiner.
Na dann.....
Bei den Refkektoren der Scheinwerfer könnte argumentiert werden, dass sie durch zu heiße Leuchtmittel zerstört wurden.
Deshalb sind sie in der Garantieverlängerung möglicherweise ausgeschlossen.
Das sollte aber in den Bedingungen stehen.
 
Na dann.....
Bei den Refkektoren der Scheinwerfer könnte argumentiert werden, dass sie durch zu heiße Leuchtmittel zerstört wurden.
Deshalb sind sie in der Garantieverlängerung möglicherweise ausgeschlossen.
Das sollte aber in den Bedingungen stehen.
Dann wäre ja Osram im der Pflicht wenn die Leuchtmittel verkaufen die Scheinwerfer beschädigen . Da ist bei denen kein Hinweis drauf.
 
Dann wäre ja Osram im der Pflicht wenn die Leuchtmittel verkaufen die Scheinwerfer beschädigen . Da ist bei denen kein Hinweis drauf.
Das Argument des Garantiegebers, dass da falsche Leichtmittel benutzt worden sein MÜSSEN bedeutet ja noch lange nicht, dass es auch am LM liegt. Genausogut könnte es ja ein Produktionsfehler am Reflektor sein.

Mir ging es mehr darum einen möglichen Grund zu finden, warum die Reflektoren grundsätzlich von einer Garantieverlängerung ausgeschlossen sein könnten.
 
Ich vermute ja auch einen Produktionsfehler. Meine Inspektion ist auch noch vor dem Ablauf der normalen Garantie, da werde ich das schon mal aufzeigen und fragen was da geht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück