7 Sitzer

Diejenigen, die Kärtchen an die Tür klemmen zahlen i.d.R. nicht mehr als ein Händler. Wobei der Händler sogar noch ein Geschäft macht, da er einen anderen Wagen i.d.R. mit Gewinn verkaufen kann.
Einfach anrufen, die kommen guggen und fragen Dich, was Du noch dafür willst.
Zahlen tun sie das dann i.d.R. nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Gebrauchtwagnverkauf

Wie bekommt man dann einen fairen Preis für sein Altauto?
Privatverkauf über eine der Autobörsen im Netz?
Nach 2,5 Jahren nur noch die Hälfte zu bekommen ist echt traurig.


Welche Freisprecheinrichtung könnt ihr empfehlen?
 
ich habe meinen seinerzeit über mobile verkauft an privat...war sehr zufrieden mit dem preis!

aber zu viel ist es nie, dass man bekommt :lol:
 
...

Hi

Hat jemand Erfahrung mit den Händlern die einem immer die Kärtchen an die Tür klemmen? Bieten die mehr als Händler? Machen die auch Preise für einen Verkauf in 3 Monaten?

Letztens ein Berich im TV. Da waren sie besser als Ihr Ruf.

Hat jemand die Dacia-Freisprecheinrichtung Parrot CK 3100? Seid ihr zufrieden damit oder gibt es bessere?

Naja, hast du Radio schon mitgekauft ?
Ich hab den Blaupunkt Hamburg MP68. Da hast ein gutes Autoradio mit genialer Freisprecheinrichtung. Diese importiert sogar das Telefonbuch vom Handy. Geniale Sprachqualität. Wir sind TOP zufrieden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Hi


Naja, hast du Radio schon mitgekauft ?
Ich hab den Blaupunkt Hamburg MP68. Da hast ein gutes Autoradio mit genialer Freisprecheinrichtung. Diese importiert sogar das Telefonbuch vom Handy. Geniale Sprachqualität. Wir sind TOP zufrieden.

Gibt es das auch direkt vom Daciahändler?

Die Klimaanlage gibt es ja nur im Paket mit dem Radio.
 
Pauschal kann man zu den "Kärtchenhändlern" nichts sagen.

Einige waren okay andere haben nur versucht abzuzocken oder sind gar nicht erst erschienen.
Ich persönlich würd es lassen. Meistens bieten die weit unter wert und gehen auch kaum hoch.
 
Hi,
um noch mal zum Ausgang zurückzukommen: Die Frage, ob Dacia Kindersitze auf der letzten Sitzreihe zulässt, finde ich nicht wirklich wichtig. Aber ist heute wohl so, das Sicherheitsbedürfnis der Zeitgenossen treibt immer wieder neue Blüten.

1) Die Regeln stellt in diesem Lande immer noch der Staat auf und (zum Glück) nicht ein Autofabrikant aus dem zweiten Glied. Eine Zulassung von Dacia ist somit entbehrlich.

2) Technische Gründe gegen einen Kindertransport gibt es offensichtlich nicht. Sitze auf denen Erwachsenen befördert werden, halten auch dem Gewicht von Kindern stand. Und zur Befestigung der Sitze hat das Auto Gurte.

3) Auf das Argument, daß die Zugänglichkeit der dritten Sitzreihe zu schlecht ist, kann auch wirklich nur ein Hersteller kommen, der keine Zweitürer im Programm hat. Von denen fahren nämlich einige Millionen in Deutschland herum, bei denen der Zugang zur Rückbank oft noch viel schlechter ist als beim MCV. Und niemand verbietet die Benutzung der Rückbänke zum Personentransport.

Easy going Männer und Frauen, laßt die Kirche mal im Dorf!

So das war meine Meinung. Wer sie nicht teilen will, der kann sie auch ganz haben.

Gruß
lupo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
Freisprecheinrichtung

Kann mir noch jemand einen Rat dazu geben?

Ist die Parrot o.k. oder gibt es besser Alternativen?

Gibt es die Fußmatten auch für die 3. Reihe?
 
...jetzt bestell doch erstmal Deine Kiste. Soviel Gerede und noch immer keinen Dacia gekauft. Tststs. Fußmatten gibts bei Aldi für 10 Euro zweimal im Jahr. Und an der Freisprecheinrichtung wirds wohl nicht scheitern.

Also los jetzt, schaff mal ein paar Tatsachen.

Gruß,
dacian

P.S.: Hab bei meinem Schwager eine dritte Sitzreihe in dem seinen MCV Basis nachgerüstet. Eingetragen vom TÜV. Gewinde im Bodenblech waren alle vorhanden, hab nur für 70 Euro die Halterungen bei Renault gekauft. Sitzbank mit Gurten hier aus dem Forum für 30 Euro (!!!!!). Eintragung beim TÜV 0,0 Problem. Aber klar: Als Händler würde ich auch sagen, dass man nicht nachrüsten kann, ich will ja nen 7Sitzer verkaufen. Und nein, ich habe keine Ausstellfenster nachgerüstet und alle haben es überlebt.
Ich selber fahre immernoch meine Passat Sitzreihe als dritte Sitzbank. Paragraph 1.1 wurde ja weiter oben zitiert, darauf berufe ich mich. Aber klar passt das nicht ins Bild der "oh weh meine Innenleuchte ist nicht eingetragen" Fraktion.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #70
...jetzt bestell doch erstmal Deine Kiste. Soviel Gerede und noch immer keinen Dacia gekauft.

Ich habe Ihn gekauft. Der Händler hat mir noch mal 600€ mehr für meinen alten gegeben. Dann habe ich sofort unterschrieben. Nach kostenlosen Extras habe ich mich allerdings nicht mehr getraut zu fragen. Überführung nur 498 € und Winterräder für 359€.

Ich habe mich erst mal gegen Freisprecheinrichtung und Mittelarmlehne entschieden, kann man ja nachrüsten.
 
Pauschal kann man zu den "Kärtchenhändlern" nichts sagen.

Einige waren okay andere haben nur versucht abzuzocken oder sind gar nicht erst erschienen.
Ich persönlich würd es lassen. Meistens bieten die weit unter wert und gehen auch kaum hoch.

Für unseren recht lädierten Audi A4 mit 345'000 km, diversen Dellen, vergilbtem rotem Lack, kaputtem Fensterheber auf der Fahrerseite, undichten Zylinderkopfdichtungen etc. haben wir vom Kärtchen-Klemmer noch knapp 900€ erhalten - gekauft hatten wir ihn 3 Jahre zuvor für knapp 1'100€. Vom Garagisten hätten wir gar nichts mehr dafür gekriegt. Es kann sich also durchaus lohnen!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
Sehr gut, ist m.M. die richtige Wahl. Allzeit gute Fahrt!

Gruß,
dacian

Zur Zeit gibt es sogar Fußmatten, die auch für den Logan geeignet sind, bei Lidl für 7,99 € anstatt für 45 € beim Händler.
Allerdings nur 4 und keine 6 für den 7 Sitzer, aber ich habe mal welche gekauft.
Ich hoffe im Februar wird mein 7 Sitzer geliefert.

Freue mich schon. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.293
Mitglieder
70.981
Neuestes Mitglied
tween
Zurück