7 Sitzer

und stehe kurz vor dem Kauf eines Dacia Logan MCV als 7 Sitzer. (1,6 MPI 85PS, Laureate-Austatung)

(Geliefert wird dann vermutlich im Februar 2011 mit Euro 5-Norm

Die Verbindung 1.6 MPI mit den 7 Sitzen ist laut jetzigem Stand der Fahrzeugdatenbank als Euro5 Ausführung nicht mehr vorgesehen.
Gleiche Angaben macht auch die französische und polnische Daciawebseite, dort lässt sich der 1.6 MPI nur mit 5 Sitzen konfigurieren.

Besitzt du schon eine Bestellzusage mit 7 Sitzen und diesem Motortyp ?
 
Ich war gestern am 18.11.2010 bei der Renault Group Köln zur bewertung von meinen alten PKW:

Ford Fusion, BJ 2002,90 000 KM / mit Klimaanlage, beheizbarer Frontscheibe , Beifahrerairbag V/H, Zentralveriegelung, elekt. Fensterheber usw.Ausführung Elegance mit der 100 PS Maschine.

Was die bereit sind zu geben schreib ich erst gar net, sonnst heul ich meine Tastatur voll.

Bei einem Privatverkauf ist sicherlich was mehr drinn. Ich habe auch die Option den Wagen trotzdem
privat zu verkaufen. Weil der Vertrag für die Inzahlungnahme kommt erst zustande wenn du deinen neuen abhohlst und den alten da läßt.
Also besser kurz vorher selber versuchen zu verkaufen, und wenn du ihn net wech bekommst kannst du ihn für den vorher ausgemachten Preis immer noch beim Händler abgeben.

Als Angebot hab ich bekommen den :

Dacia Logan MCV Lauréate 1.6 MPI 85 Benziner mit EU5
inkl.
Sitzpaket zum 7 Sitzer , Lackierung = Marineblau, Stoffpolsterung Laureate, CD MP3 Radio Kenwood, Ersatzrad.inkl.Überführung/Zulassung und Abmeldung vom alten PKW.
Liefertermin 6. KW 2011
Laut Verkäufer dann mit dem neuen Motor ich denke mal das ist dan Laureate Phase 3 oder ??.

Preis 12.375 Euro (indentischer Preis mit der Dacia Website)

zusätzlich kommen noch 4 Winterreifen auf Stahlfelge Preis ca 400 bis 480 Euro je nach Wahl inkl. Montage

Preissnachlass auf die Reifen is net sagt der Verkäufer.
Gibt nur Fußmatten und Verbandskasten.

macht ca 12800 Euronen

morgen noch nen Termin bei nem anderen Händler , mal sehen wie der meinen alten bewertet.

Fakto : Viel Platz im Neuen für gaaanz viel Verlust beim Alten<_<

bambu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Die Verbindung 1.6 MPI mit den 7 Sitzen ist laut jetzigem Stand der Fahrzeugdatenbank als Euro5 Ausführung nicht mehr vorgesehen.
Gleiche Angaben macht auch die französische und polnische Daciawebseite, dort lässt sich der 1.6 MPI nur mit 5 Sitzen konfigurieren.

Besitzt du schon eine Bestellzusage mit 7 Sitzen und diesem Motortyp ?

Das wäre ja der Horror. Ich habe Angebote von 3 Dacia-Händlern. Alle haben in ihren Bestellsytemen den Logan MCV 1.6 MPI mit 85 PS 7-Sitzer als Laureate Ausstattung für 11.190 € Grundpreis gefunden.
Auf der deutschen Dacia-Seite ist es auch so zu finden.

Kann mir noch jemand mit der Bedienungsanleitung und der Frage 5 Kindersitze erlaubt oder nicht weiterhelfen?

Was mint Laureate Phase I bzw. II?
 
Hi habe seit 3 Tagen den 7 sitzer Phase 2, 86 PS Laureaté

Hier einfach mal einen Scan aus dem Handbuch bezüglich der Kindersitzfrage.

Hoffe ich konnte damit erstmal helfen?
 
Hier einfach mal einen Scan aus dem Handbuch bezüglich der Kindersitzfrage.

Bitte keine Urheberrechts-Verstöße begehen, da komme ich als Betreiber dieses öffentlichen Forums in Teufels Küche <_< Die Anhänge wurden von mir entfernt, bitte in Zukunft nicht mehr so sorglos mit Copyright-geschützten Werken umgehen :rolleyes:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Der Scan aus der Bedienungsanleitung ist ja leider entfernt worden, bevor ich ihn gesehen habe.

Was stand denn drin?
Sind Kindersitze in Reihe 3 nun zugelassen oder nicht?

Vielleicht kann das Dokument ja an mich gemailt werden.

Vielen Dank!
 
Hallo Daciafreunde,
meine Frage:
Bekomme ich den aus einem 5-Sitzer einen 7 Sitzer ??????
Und zu der Änderung am Fahrwerk, beim 7 Sitzer es ist ein stärkeres Federpacket ( etwas dicker im Durchmesser ) an der Hinterachse verbaut. Beim Dacia und anderen Mitbewerbern auch, wenn man eine Anhängerkupplung Werksmäßig bei einem Neuwagen mitbestellt.
So sagte man mir.

Gruss Holly
 
Lt. Auskunft meines AH kann man aus einem 5-sitzer keinen 7-sitzer machen.
Das muss vom Werk aus vorgerüstet sein oder direkt als 7-sitzer vom Werk kommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Vielleicht noch ein Tipp für den Kindertransport, falls es doch ein MCV wird:
Entweder gleich hinten E-Fenster bestellen (und diese abschalten), oder die Kurbeln abnehmen, denn die Fenster sind bei Verwendung von Kindersitzen häufig leicht "aufgetreten", sodass man es gerade nicht bemerkt, es aber trotzdem reinregnen kann...
Alternativ kann man natürlich die Kurbeln auch in anderem Winkel montieren, das schränkt aber ggf. die seitliche Beinfreiheit ein, wenn Erwachsene dort sitzen.

Die 150 € werden wir evtl. auch noch investieren.
Der Kauf hängt jetzt noch davon ab, ob die hintere Sitzreihe wirklich für Kindersitze frei gegeben ist und ob es den 1.6MPI als 7 sitzer gibt.

Lohnt sich der Kauf eines Importwagens überhaupt noch, seit dem am Montag die Preise gesenkt wurden?
 
@Holly

Was Datschie schreibt kann ich nur bestätigen, laut meinem Verkäufer liegt es an den Halterungen für die 3. Sitzbankreihe
die bei einem 5 Sitzer net vorhanden sind in der Karosse. Da werden wohl andere Karroserieteile verbaut.

Ich verzichte lieber auf die Klimaanlage und nehm dafür das Sitzpacket.Wenn du die 3. Sitzreihe um legst und hochstellst hast du Kofferraum ohne Ende:p


bambu
 
Zuletzt bearbeitet:
@Holly

Was Datschie schreibt kann ich nur bestätigen, laut meinem Verkäuferliegt es an den Halterungen für die 3. Sitzbankreihe
die bei einem 5 Sitzer net vorhanden sind in der Karosse.

Ich verzichte lieber auf die Klimaanlage und nehm dafür das Sitzpacket.Wenn du die 3. Sitzreihe um legst und hochstellst hast du Kofferraum ohne Ende:p


bambu
 
@Asterix:
Im 1ro-Forum hat schonmal jemand Dacia wegen dem Thema Kindersitze und 3. Sitzreihe angeschrieben. Hier die Antwort von Dacia:
Original:
Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 17.12.2007.

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unseren hochwertigen Fahrzeugen. Nicht umsonst nimmt Renault die führende Stellung unter den Automobilimporteuren in Deutschland ein.

Die Bedienungsanleitungen für den Dacia Logan MCV werden für alle Dacia Modelle gleich gedruckt.

Im Bezug auf die Kindersicherheit in den Dacia Modellen, ist es nicht möglich einen Kindersitz in der Mitte der 2. Sitzreihe zu befestigen wenn der mittlere Sitz nur über einen Beckengurt verfügt. Wenn der mittlere Sitz in Ihrem Dacia Logan MCV über einen Drei-Punkt-Gurt verfügt, ist es möglich an dieser Stelle einen Kindersitz zu befestigen.

Dacia liegt die Sicherheit der Kinder sehr am Herzen. Daher ist es nicht gestattet einen Kindersitz in der 3. Sitzreihe zu befestigen. Sollte es zu einem Unfall kommen, ist die Sicherheit des Kindes welches auf der 3. Sitzreihe im Kindersitz sitzt, nicht mehr gewährleistet. Um an die 3. Sitzreihe zu gelangen, sind die Sitze der 2. Sitzreihe umzuklappen, welches bei einem Unfall viel zu lange dauern würde.

Dacia bietet Kindersitze an, welche eine optimale Sicherheit für Ihre Kinder gewährleistet und einen wirksamen Schutz bietet bei Unfällen. So zum Beispiel die Babyschale Élios für Kinder bis 9 Monate, den Duo Plus für Kinder von 9 Monaten bis 4 Jahre oder den Ergos für Kinder von 3 bis 10 Jahren. Ihr Dacia Vertragspartner steht Ihnen gern als Berater zur Seite.

Bitte wenden Sie sich jederzeit mit Ihren Fragen und Wünschen an uns.

Sie erreichen uns telefonisch unter der Rufnummer 01805 – 89 46 46 20 von Montag bis Donnerstag von 08.00 – 18.00 Uhr und Freitag von 08.00 – 17.00 Uhr oder per E-Mail unter der Adresse dacia.deutschland@dacia-logan.de.

Mit freundlichen Grüßen

Direktion Qualität und Kundendienst
 
@ Asterix 16



Ich habe gestern noch ein Angebot für den Laureate
1.6 MPI 85 7- Sitzer Bestellfahrzeug bekommen.

Bei einem EU Fahrzeug mußt du beachten ,, was ist auch wirklich drinn für den ausgewiesenen Preis,,.
Ausserdem gibt es evlt. Probs mit der Garantieübernahme in den Werkstätten, weil oft net klar geregelt ist von wem die den nun ihre Kohle wieder bekommen.
Da die EU Importeure ja in der Regel keine eigene Werstatt haben, müssen dann die Autohäuser den ganzen Bürokratiekram erledigen und machen deswegen gern Bohey.
Ganz wichtig ist es zu wissen das die Werksgarantie
mit der Einfuhr in ein EU Land beginnt. Also darauf achten von wo besorgen die das Fahrzeug. Wenn der Hobel zb. schon en halbes Jahr in Holland steht, haste juristisch gesehen nur noch Zweieinhalb Jahre.
Auch wenn dein Importeur was anderes behauptet, den ganzen Ärger hast du.

Achso das mit der Garantie ist O-Ton von meinem Verkäufer.


bambu
 
Dachbox

Dachbox für einen Teutonia ist wahrscheinlich eher schwierig. Es gibt zwar genügend breite Boxen, doch mit grosser Wahrscheinlichkeit wird die zu geringe Höhe ein Problem darstellen. Für Ausflüge mit mehr als 5 Personen, bei denen unser Hartan keinen Platz mehr im Kofferraum findet, haben wir uns einen günstigen und sehr stabilen Buggy von HOCO zugelegt, der hinter die 3te Sitzreihe oder in die Dachbox gelegt werden kann.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.376
Beiträge
1.024.434
Mitglieder
71.138
Neuestes Mitglied
giogio
Zurück