7 Sitzer

hmm , also normalerweise Fußmatten , Verbandskasten und Warnweste tuen die AH schon kostenlos dabei. Da hätte ich aber nochmal gefeilscht . Weil die Fußmatten von der Zubehör Liste sind einfach nur teuer.

glückwunsch zum Kauf , meiner kommt auch vorraussichtlich
KW 06/2011;)

gruß

bambu
 
Dacia MCV 8Sitzer made in NL

Hallo zusammen,

in den MCV passen bis zu 7 Erwachsene. Auch in der 3. Reihe Komfort an Bord. Nun gibt es in NL einen Umbau zum 8Sitzer:
Zusatzgurte in der 3. Reihe sorgen dort für 3 Kinderplätze.:o
Dies wäre mir zu unsicher, auch wenn technisch machbar. Von Versicherungsproblemen im Leistungsfall möchte ich erst garnicht sprechen...
Dacia D verzichtet ja auf die Freigabe der 3. Reihe schon für 1-2 Kinder...

eine von Herkes Dacia Websites in NL

LG Bernhard
 
Also wir haben uns die Originalteppiche bei unserem AH gekauft (nachträglich) weil und die einfachen (keine passgenauen) zu sehr rumrutschten. Während ATU uns gut 50€ abknöpfen wollte, haben wir bei renault für die 4 Matten, ich glaub 17€ bezahlt. Qualität ist top und dank der Befestigunsgpunkte bei der Fahrerseitenmatte rutscht die auch keinen mm!
 
Hallo zusammen,

in den MCV passen bis zu 7 Erwachsene. Auch in der 3. Reihe Komfort an Bord. Nun gibt es in NL einen Umbau zum 8Sitzer:
Zusatzgurte in der 3. Reihe sorgen dort für 3 Kinderplätze.:o
Dies wäre mir zu unsicher, auch wenn technisch machbar. Von Versicherungsproblemen im Leistungsfall möchte ich erst garnicht sprechen...
Dacia D verzichtet ja auf die Freigabe der 3. Reihe schon für 1-2 Kinder...

eine von Herkes Dacia Websites in NL

LG Bernhard

Oha die haben hinten ja nur einen Beckengurt für den mittleren Sitzplatz.
Also wer da sein Kind anschnallt dem kann man nicht helfen. Bei nem Frontalaufprall mit 50km/h ist dass Kind leider tod.
Da sollten dann doch 7 Sitze ausreichen :) dann haben die Kinder nur gebrochene Rippen und Schlüsselbeine das verheilt wieder :)
 
Hallo,

wer hat eienn 7-Sitzer? Habe einige Fragen, da ich überlege, ob ich den nehmen soll.

1. Wie kompliziert gestaltet sich der Ein- und Ausbau der 3.Sitzreihe?
2. Erfolgt der Ein- und Ausbau durch die Hecktüren oder durch die hinteren Seitentüren?
3. Wie schwer ist die 3. Sitzreihe? Muss man da zu zweit sein?
4. Die Verankerungsösen der 3.Sitzreihe im Boden, stehen die bei ausgebauter Sitzbank hervor? Stören die den ebenen Ladeboden? Also bei ausgenbauter 3.Sitzreihe, ist da der Kofferaumboden eben oder stehen die Verankerungen hervor?
5. Soviel ich weiß, kommt der Gurt für den Mittelplatz der 2.Sitzreihe vom Dach von ganz hinten. Wenn jetzt hinten auf der 3. Sitzreihe 2 Leute sitzen, stört die dann nicht der Gurt, der vom Dach vor zur 2.Sitzreihe geht?
 
Hi, fühl mich mal angesprochen

1 - totasl unkompliziert! vier Hebel betätigen!
2 - ich würde sie durch diie Hecktüren rausnehmen. ist am einfachsten
3 - mMn sollte jeder normal kräftige Mann sie Herrausnehmen können!
4 - Verankerung steht hervor, aber nur minimal. mich hat es bisher nicht gestört!
5 - das kann subjektiv schon sein, aber rein physisch sollte da nix in die Quere kommen!
 
Ich häng mich mal dran...

Hi, fühl mich mal angesprochen

1 - totasl unkompliziert! vier Hebel betätigen!
2 - ich würde sie durch diie Hecktüren rausnehmen. ist am einfachsten
3 - mMn sollte jeder normal kräftige Mann sie Herrausnehmen können!
4 - Verankerung steht hervor, aber nur minimal. mich hat es bisher nicht gestört!
5 - das kann subjektiv schon sein, aber rein physisch sollte da nix in die Quere kommen!

1. Jawoll!
2. Stimmt!
3. Schafft sicher auch ne normal kräftige Frau:D
4. Stört nicht so wahnsinnig, Boden ist aber nicht eben und gerade mit dem hinteren Haken sollte man z.B. beim Möbelkauf aufpassen... Geht aber
5. Kann ich nix zu sagen... Ich sitz meistens vorne links:cool:
 
Zu 3:

Bei den 50 Metern bis zu meinem Keller werden die Arme aber schon recht lang.
Zumal das Ding immer zu irgentwelcher Seite "aufklappt".
 
Zu 3:

Bei den 50 Metern bis zu meinem Keller werden die Arme aber schon recht lang.
Zumal das Ding immer zu irgentwelcher Seite "aufklappt".

Kann ich bestätigen.

Der Ein- und Ausbau ansich ist recht einfach sofern wirklich NICHTS anderes im Kofferraum ist. Wenn man die Bank über irgendwas drüberheben muss, wird es beliebig anstrengend bis unmöglich.

Und die Bank ist recht unhandlich und erscheint sehr schwer, sobald man sie einige Meter weit tragen muss, womöglich noch durch enge Türen.
Ich hatte das Ding mal gewogen, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern... ich habe da was von ca. 17 kg im Kopf, kann das jemand bestätigen?

Leider lässt sich die Bank im zusammengeklappten Zustand nicht arretieren, sodass sie beim Tragen oder Abstellen (angelehnt an eine Wand) immer zum Aufklappen neigt.

Darum habe ich sie letztendlich immer im Auto, auch wenn sie sehr selten gebraucht wird.

noch zu 5.:
Jeder ist erstmal verwundert wegen der Gurtführung, aber wirklich stören tut es wohl nicht.
Kinder neigen aber dazu, daurend mit dem Gurt herumzuspielen, wenn sie hinten sitzen und DAS stört dann immer den, der in der Mitte sitzt...


Nachtrag:
...vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich trotz der unhandlichen Bank immer wieder die Option "7-Sitzer" bestellen würde. Die Vorteile überwiegen eindeutig und das Gesamtkonzept passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch nix kompliziertes am ein und ausbau der dritten sitzreihe.
alleine ist das *** :), aber zu zweit kinderleicht in 3 minuten erledigt.
zum sitzen ist die 3. reihe eher was für die jüngere generation fazit einer 19 jährigen nach 150 km autobahn --- echt bequem dahinten.
im alltag hab ich die dritte reihe hochgestellt und dadurch den kofferaum fast genau so groß wie en 5 sitzer.beim einkaufen stören die haken nicht da kann mann schön drum rum stellen.
und beim transport von was schwerem , kann mann sich vorher en paar styropor
klötze basteln die mann drüber stülpt;).

Zitat von einem Mitglied hier aus dem forum:

Lieber ich hab was , das ich ab und zu brauche.

anstelle von:

Ich brauche ab und zu was, das ich nicht habe.


bambu
 
Lieber ich hab was , das ich ab und zu brauche.

anstelle von:

Ich brauche ab und zu was, das ich nicht habe.

dem möcht ich mich anschließen! die dritte Sitzreihe benötige ich quasi gar nicht und sie ist im Alltag meißt zusammengeklappt, aber missen möcht ich sie nicht mehr!
Nutzen tue ich sie idR nur beim Zelten oder bei Treffen/Festivals, wenn man die mittlere Reihe umklappt hat man da ne schöne Lümmelreihe! :D
 
abgesehen von den oben bereits aufgezählten vorteilen, besteht das "7-Sitzer Paket" neben der 2. Rückbank noch zusätzlich aus
-Ausstellfenstern hinten
-Armlehnen
-Deckenleuchte hinten

(verbessert mich, wenn ich mich irre. Hab die Datsche nämlich noch nicht)
 
Ich finde auch nix kompliziertes am ein und ausbau der dritten sitzreihe.
alleine ist das *** :), aber zu zweit kinderleicht in 3 minuten erledigt.

auch alleine nicht *** :).
beim ersten Ausbau habe ich alleine höchstens 2 Minuten gebraucht.
nach mittlerweile mehrmaligem Ein- und Ausbau sind jetzt vielleicht noch 20 Sekunden. höchstens.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück