50000 km und Kupplung muss gewechselt werden

erstemaldacia

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway Halbautomatik
Guten Tag
Ich fahre jetzt seit ca vier Jahren meinen Dacia Sandero stepway Halbautomatik. Ich habe jetzt etwas mehr als 50000 km gefahren und ...jetzt muss die Kupplung gewechselt werden. Hat da jemand auch schon was damit gehabt?.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich verstehe gerade nicht was ich tun soll? Was ist easy-r?
 
Easy-R ist die Verkaufsbezeichnung des halbautomatischen Getriebes das im Sandero/Logan II eingesetzt wurde.

PS:

Mit 50000 km bist Du schon gut,Andere haben wesentlich weniger mit der 1. Kupplung geschafft. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich hatte vorher einen kleinen Renault Clio , war glaube ich auch Halbautomatik. Zumindestens konnte ich ihn von Hand schalten. Der hatte 200000 km gehabt ohne, dass die Kupplung kaputt ging
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Kupplung wird am Montag gewechselt. Ich wollte eigentlich Mal hören ob das ein Problem ist, dass bei anderen Sandero stepway Fahrer auch auftritt. JerryCan den Begriff Wandlerautomatik sagt mir auch nichts . Aber ich Google einfach Mal. Vielen Dank für eure Hilfe
 
Du hast noch gar nicht geschrieben, was genau mit deiner Kupplung ist, wie das Fehlerbild aussieht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Entschuldige. Beim anfahren ruckelt und stottert er. Manchmal ist es fast ein hüpfen. Aber es ist nur wenn das Auto gerade angefahren wird. :) ich kann es leider nicht anders erklären. Gruss Dorothe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Ich lese alles nach und nach. Verstehen tue ich zwar nicht alles. Aber es reicht mir wenn ich die Kernaussagen, ist öfter so, verstehe
 
Ich meine die direkt verlinkte Antwort mit der Handbremse. Einfach mal auf die blaue Schrift in meiner letzten Antwort klicken. Was steht denn im Kostenvoranschlag?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.261
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück