3 zyl 90PS Logan MCV

wenn ich beim bremsen geizen würde, hätte ich schon mehrere kaltverformungen hinter mir.
ich fahre eben vorausschauend, nehme frühzeitig gas weg, nutze die motorbremswirkung, ....

ich bin selber erstaunt, dass die scheiben vor den belägen runter sein werden.

im twingo zählt der motor schon zur top motorisierung, da hab ich den übrigens gefahren.
der motor war noch das beste an der ganzen schüssel :D
 
Auch einfaches Ausrollen lassen (eingekuppelt und nicht im Leerlauf) ohne herunterschalten ist Motorbremse, Motorbremse bedeutet nämlich nur "der Motor erzeugt die Bremswirkung", die muss auch nicht besonders hoch sein.
 
Und weil du in der Rush Hour in Berlin keine Möglichkeit hast besonders vorausschauend zu fahren (kann ich übrigens bei meinen 4 Fahrten pro Woche durch den Münchner Berufsverkehr auch nicht) kann und darf das keiner anderswo oder wie? Das ist wirklich Geschwätz gemäß dem Motto "wenn es für mich nicht geht kann es auch für keinen anderen gehen" - sorry, macht keinen Sinn.
 
Bitte mäßigt euch in eurem Tonfall! Diskutiert leidenschaftlich, aber bitte immer so, dass man dem Gegenüber dabei immer in die Augen schauen kann! Wenn das nicht klappt, dann muss ich hier zumachen.
 
Ich habe vor ein 90ps BENZINER Logan II MCV zu kaufen allerdings habe ich ein paar fragen.

Google dich mal etwas durch. Stichwort H4Bt 400 . Die Entwicklung ist nicht mehr die jüngste und sein überschaubares Drehmoment auch nicht gerade ein Hit. Zwar ist sein Nachfolger, den der Hersteller vollmundig als neue Motorengeneration bewirbt ** , auch kein Direkteinspritzer, doch wenigstens 10 Pferde und 20 Nm bietet der mehr, Ein zeitgemäßes 2.500 U/min bei 120 darfst du bei Renault bei diesen Motoren nicht erwarten, da es 6 Gänge nicht gibt. Falls du die Lademöglichkeiten oft nutzt (Gewicht), hole dir den DCi. Da hast du kurz nach Anfahrdrehzahl schon doppelt so viel Nm wie bei TCe90 oder 100

**

Ce
moteur nouvelle génération gagne 10 chevaux (100 ch contre 90) et 20 Nm (160 Nm contre 140) par rapport au TCe 90 qu’il remplace, tout en limitant la consommation et diminuant les émissions de CO2.
 
Moin
Motor Top,nur bei uns auf dem Campingplatz 7kmh und ca 3km Strecke.
ruckelt er,mit eco geht es aber sonst alles Top auch der Verbrauch mit LPG
ist klasse.
Kasseler Berge kein Problem,unser Zafira 1,6 hat da mehr Probleme.
 
...Zwar ist sein Nachfolger, den der Hersteller vollmundig als neue Motorengeneration bewirbt ** , auch kein Direkteinspritzer, doch wenigstens 10 Pferde und 20 Nm bietet der mehr, ...
Benzin 160Nm bei 2750U/min (+20Nm), auf LPG sind es 170Nm bei 2000U/min, also 30Nm mehr.
 
Keine Ahnung ob der 2014er TCE90 mit dem aktuellen identisch ist aber ich kann nicht klagen.

Hab ihn gebraucht gekauft mit ~ 37.000km und nun ~67.000km runter. Verbrauch liegt auf Landstraße bei ca. 5,3 Liter E10 ohne ECO-Modus. Vor dem Kauf hat der Händler die Bremsbacken getauscht.

Bin mit dem Verbrauch und den Unterhaltskosten zufrieden. Klar könnten es manchmal etwas mehr PS sein aber für eine vernünftige Fahrweise reichen die 90 PS locker aus. Und ja, Motorbremse ist so gut wie nicht vorhanden, außer wirklich mit eingeschalteter Klimaanlage :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.246
Beiträge
1.021.537
Mitglieder
70.931
Neuestes Mitglied
Stubbi96
Zurück