3 zyl 90PS Logan MCV

der TCe 90 dreht bei 120km/h genau 3133U/min.
bisher war der motor hier unauffällig.

ein motor der bei normaler fahrweise und regelmäßigem service keine 250.000km hält, taugt nix.

so viele kilometer dürfe hier aber kaum einer drauf haben.

wenn würde ich gleich neuen TCe 100 nehmen.
 
Ich kann Dir diesen Motor nur empfehlen. Bei schonender Fahrweise und entsprechendem Fahr/ Streckenprofil kann das Fahrzeug auch sehr sparsam bewegt werden.
Anfahrschwäche im 1. Gang/ Stadtverkehr ist definitiv vorhanden. Da empfehlt sich eine Pedalbox, ich habe auch eine drinnen und habe so keine Probleme mehr gehabt diesbezüglich. Eco ist bei mir immer ausgeschaltet.
Die Getriebeabstufung könnte wirklich besser sein, dahingleiten im 5. Gang bei 50 km/h sind definitiv nicht möglich, das geht erst ab etwas über 60 km/h.
Ich habe mit dem Motor jetzt 112.00 km zurück gelegt ohne Probleme.
stern1109
 
Wir fahren den Logan MCV LPG und hatten anfänglich starkes ruckeln und Geschwindigkeitswechsel bei gleichbleibender Gaspedalstellung. Auch im Tempomatbetrieb mitunter ruckeln und ständiges hin und her regulieren. Mittlerweile nach einem Update weitgehend behoben. Das Turboloch ist definitiv vorhanden, wenn er kalt ist, kommt man den Berg kaum hoch..... Trotzdem fahre ich das Auto gern, die Leistung ist gut, man fährt ruhig und der Größe des Fahrzeugs entsprechend sehr günstig.
Im nachhinein hätte ich jedoch lieber auf den 100er gewartet, wenn man es denn gewusst hätte, das bald ein Nachfolgemodell kommt. Leider ist die Informationspolitik von Dacia nicht sonderlich kundenfreundlich.
 
und du äpfel mit birnen vergleichst.

mit dem A4 V6 konnte ich auch problemlos tempo 30 im fünften fahren.
muss man das jetzt mit jedem auto und jedem motor können?
Mir wärs beim MCV I lieber gewesen, wenn der Fünfte länger gewesen wäre, dann hät der auf der Bahn weniger gedreht.
Welche Gangnummer nun bei 50 kmh drin ist, ist doch wurscht, hauptsache der dreht weniger. Mein jetziger fährt die 50 ja auch nicht im siebsten.
 
@Idefix

Um die Gangnr geht es bei der Motorisierung nur 2. Rangig,eher um die dämliche Abstufung...

Beim MCV II mit dem Motor waren 50 km/h halt der 4. mit dann 1500 RPM.
Nur wenn die Beschränkung dann vorbei war,nix mit Beschleunigung,erstmal runterschalten angesagt.
Aus 30 km/h raus sind es zwar andere Gänge aber das Prinzip ist das Selbe. :huh:

Das Getriebe ist einfach ne Schaltorgel.:D

Und genau das ist es was ich immer gemeint habe wenn ich irgendwo schrieb,ist besch... zu Fahren.;)

Auf einer vorgegebenen Strecke A-B ist es halt die Motor/Getriebe Kombination bei der man am Meisten im Getriebe wühlen muss.

Da war die Idee das automatisch erledigen zu lassen mit dem Easy-R schon gut,Nur die technische Umsetzung ging ja dann mal so richtig in die Hose.:whistle:
 
sei froh dass du vorher keine Viper gefahren hast.
egal bei welcher geschwindigkeit, jeder gang passt bei 8l hubraum. :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.408
Mitglieder
70.920
Neuestes Mitglied
F.elix
Zurück