3 zyl 90PS Logan MCV

Ich habe vor ein 90ps BENZINER Logan II MCV zu kaufen allerdings habe ich ein paar fragen.
1. Wieviel umdrehungen macht der 90ps motor bei 120 kmh ??
2. Sind die motoren langlebig bei ruhiger ,schonende fahrweise ?
3. Hat schon jemand langzeit erfahrung mit dieser motor ?

Freue mich auf eurer feedback ..
Frage: Neu oder gebraucht?

Meine Meinung zum Tce 90. Zumindest bis 2016 die größte Gurke von Motor, die ich bis dato je gefahren bin. Schlimmeres kam danach auch nichts...
 
@John-Doe1111
Es gibt anscheinend Leute, die 50 im 5. fahren können. Warum, weil es für sie ok ist und funktioniert. Ist das so schwer zu akzeptieren?
 
@p.2
Das Bild im von Dir verlinkten Thread zeigte einen Belag, der noch nicht runter war. Die Dicke der Scheibe war hier im Forum nur Vermutung und Mutmaßungen. Da dann vom einem Himmelfahrtskommando zu sprechen ist schon sehr weit her geholt. Dazu sollte sich der TE äußern.
 
TCE 90? gabs da verschiedene? MCV II fahre ich
Nein meines Wissens nach nicht. Allerdings hat der Tce90 inzwischen einen Nachfolger, den Tce100. Ein Vergleich würde mich echt mal interessieren. Vielleicht gibt es hier Leute, die beide Motoren kennen ???
 
für mich sieht es so aus, als ob man zwanghaft 50 im fünften fahren (können) muss, nur weil es mit einem anderen auto auch ging, ohne dabei motor, getriebespreizung und drehzahl zu berücksichtigtigen.

vollkommen egal, ob beim neuen fahrzeug der vierte gang ähnlich dem fünften beim alten fahrzeug ist, es MUSS einfach der fünfte (von fünfen) sein!

ist es so schwer zu akzeptieren, dass dieser 50/5 Fetisch absolut sinnfrei ist?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gemeint waren die dann folgenden "Experten". 153.000 Km mit einer Bremse etc.....

und wo liegt da jetzt (d)ein problem?

entweder lässt du verschleißteile erneuern die gar nicht verschlissen sind, oder zu bremst einfach zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Kann man ZUVIEL bremsen? Versuche ich mal indem ich den Wagen beim Vordermann einschlagen lasse.... gute Idee.

Ja man(n) kann zu viel Bremsen..... sehe ich jeden Tag, eine Motorbremse kennt fast keiner mehr...
Ach stimmt um mit der Motorbremse zu arbeiten muss man ja vorausschauend fahren..... kennt auch gefühlt keiner mehr
 
Ich behaupte mal von mir, das ich vorrausschauend fahren kann. Das hab´ ich sogar schriftlich in der ehemaligen
Firma bekommen: Jeden Monat gab es eine Liste mit den verschiedenen Parametern von allen Fahrern...

Es gab Fahrer die 4-6 x so häufig gebremst haben wie ich. Das heisst nicht nur einen erhöhten Verbrauch, sondern
auch einen 4-6 x höheren Verschleiss der Bremsanlage.

Ich bin den Logan 3 Zyl. 90PS noch nicht gefahren - kann mir denken das die Motorbremsleistung bei 0,9 l Hubraum recht bescheiden ausfällt.
Dennoch kann eine vorrausschauende Fahrweise- bei der man durchaus flott ( gesetzeskonform) unterwegs sein kann
-erreicht werden.

Dazu muss man(n) sich aber auf die Motorcharakteristik einlassen! Es ist z.b. nicht jeden gegeben sich mit einem 2 Takter harmonisch fort zu bewegen. Nicht jedem behagt es " Drehzahl Jongleur" zu sein...

Bei den modernen Downsizing Motoren wird zudem das Kraftstoff sparen und Schadtstoff Klassen erreichen bei
den Konstrukteuren im Vordergrund stehen. Dabei bleibt das "schöne" Fahren mitunter auf der Strecke.

Bleibt, das man sich auf einen Motor / Getriebe einlassen muss. Die Maschinerie passt sich da eher weniger an den
Bediener hinterm Lenkrad an... :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.079
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück