2019 Dacia Duster LPG

Wie fahrn die den Dicken mit 7,6l? Abschleppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich immer die niedrigen Verbräuche lese die manche haben, muss ich immer schmunzeln.
Komisch...meiner verbraucht im Schnitt bisher (5000km) 10,9 Liter auf 100km.
Und dabei fahre ich sogar noch schonend und vorausschauend.
Aber vielleicht ist dafür ein täglicher Stadtverkehr im Ruhrgebiet, mit alle 300m eine Ampel, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von etwa 25km/h und dauerndes beschleunigen und abbremsen dafür verantwortlich.
7,6 Liter würde ich wohl schaffen wenn ich von Dortmund bis Münster mit 100km/h durchfahren könnte.
 
Hallo,

vgl. Test:
"... 360 km am Stück ..."
"... Durchschnitt 70 - 80 ..."
"... vorausschauend ...."
usw.
Trotzdem ein interessanter Test der der das Einsparpotenzial zu Benzin ganz gut zeigt:
mit Benzin wäre der wohl mit 6 - 7 Liter unterwegs gewesen, was 9 - 10 € / 100 km entspricht.

MFG, Farmer
 
Für Berechnung Benzin ziehe einfach 20% ab wegen höherem Energieinhalt. Sind also eher 6 Liter Benzinverbrauch bei dem Test-Streckenprofil.
 
Ja, hier:

LPG Tank zu klein - Umbau auf einen größeren Tank

Allerdings ist der Thread durch diverse Accountaufgaben in der jüngeren Vergangenheit bis zur Unkenntlichkeit zerschossen. Ich fasse das später nochmal zusammen. Oder um es kurz zu machen: 84 Liter brutto sind möglich, incl.TÜV sollte das ungefähr 600 kosten.
Ja bitte, das wäre sehr hilfreich.
Hat jemand die Abmessungen des werksmäßig vorhandenen Tanks parat?
Und die des 84l Tanks?
Danke
 
84 Liter: 68 X 27 cm
42 Liter: 60 X 20 cm

Lezte Woche hat der Umrüster mich leider versetzt, neuer Termin ist am Mittwoch nächster Woche.
 
Hab meinen Dicken heute das erste Mal auf der AB gehabt. 165km/h Benzin, 155km/h Gas. Brettebene Strecke. Ich denke da kommt noch ein bisschen was. Laufleistung 1800km.
Bin gut zufrieden.
Ist mir aber zu laut, 120km/h, Tempomat an, fertig.

Schönen Vatertag!
 
Ist der nicht noch in der Einfahrphase von etwa 3000km?
Wie hoch dreht der denn dabei?
Natürlich kann man mal kurz Vollgas geben aber Anfangs natürlich nicht zu lange.
Übrgens...mein OBD zeigt bei 110 Tacho nur 104 echte km/h an.
Aber trotzdem müsste später noch was kommen.
 
Ist der nicht noch in der Einfahrphase von etwa 3000km?
Wie hoch dreht der denn dabei?
Natürlich kann man mal kurz Vollgas geben aber Anfangs natürlich nicht zu lange.
Übrgens...mein OBD zeigt bei 110 Tacho nur 104 echte km/h an.
Aber trotzdem müsste später noch was kommen.
Meine BA sagt: Bis 1000km nicht über 3500U/min. Volle Leistungsfähigkeit ab ca. 3000km.
Was der Motor gedreht hat hab ich nicht beachtet. Ich hab aber bemerkt, wenn man ihn bei Laune hält, sprich Drehzahl, ist es so träge nun auch nicht wieder nicht. Für mich völlig ausreichend.
Ab 120 wirds entsprechend zäh.
 
Hab meinen Dicken heute das erste Mal auf der AB gehabt. 165km/h Benzin, 155km/h Gas. Brettebene Strecke. Ich denke da kommt noch ein bisschen was. Laufleistung 1800km.
Bin gut zufrieden.
Ist mir aber zu laut, 120km/h, Tempomat an, fertig.

Schönen Vatertag!

Da sollte auf jeden Fall noch was kommen!
Ich habe meinen vergangenen Freitag in München abgeholt und bin die ersten 650 km von München nach Köln gefahren.
Natürlich alles auf Gas. Drehzahl habe ich dabei um die 3500rpm gehalten und war - auf gerade Strecke- mit 140km/h- dabei.
Montag dann Köln Mannheim-Stuttgart und zurück, gleiches Prozedere , bei Überholmanöver kurzfristig auch mal 4000 rpm.
Dienstag dann ab von Köln nach Wilhelmshaven und Mittwoch zurück. Dabei die Drehzahl im Mittel bei 3700 gehabt, auf dem Rückweg aber mal kurz bei 4300 rpm gewesen. Dabei 172 kmh .
Geschwindigkeiten sind alle vom GPS, nicht vom Tacho.

Die angegebenen 176 km/h sollte er nach der Einfahrzeit locker packen.

Verbrauch lt. Spritmonitor rund 10,3 Liter Gas.


Also alles im Grünen Bereich

Schönen Vatertag ( Wetter dürfte sich mal ein bisschen Mühe geben) !
Aber so komme ich evtl. dazu den BC freizuschalten.

Gruß Thorsten
 
Unserer war auch nahezu leer,
haben 29 Liter Gas tanken können
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.829
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück