• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

2019 Dacia Duster LPG

Ruhrpott70

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster2 Sce 115 LPG 2WD Prestige
Baujahr
2019
Heut Morgen mein Duster zur Werkstatt gebracht wegen der Gasanlage,gegen Mittag Anruf bekommen das die das Update nicht aufspielen können da der Server immer Abschmiert.
Hab solange ein Stepway als Leihwagen bekommen , der geht ab wie Schmitz katze aber kein Vergleich zum Duster.
Bin gespannt ob ich den Morgen wieder abholen kann und was noch gemacht wurde.

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Heut Morgen mein Duster zur Werkstatt gebracht wegen der Gasanlage,gegen Mittag Anruf bekommen das die das Update nicht aufspielen können da der Server immer Abschmiert.
Hab solange ein Stepway als Leihwagen bekommen , der geht ab wie Schmitz katze aber kein Vergleich zum Duster.
Bin gespannt ob ich den Morgen wieder abholen kann und was noch gemacht wurde.
Mein alter Duster LPG (2012) geht auch ab wie Schmidts Katze.
Und der hat sogar mit LPG nur 102 PS.
Das ist ja gerade das blöde an den neuen Autos...erst mal müssen die ersten Käufer die neuen Modelle testen und sind dann der Dumme.
Obwohl der Duster2 Sce 115 LPG eigentlich problemlos sein sollte.

DaciaLPG

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia LPG
Moin,
mal zwischendurch eine Frage zu Neubestellungen des neuen Duster mit LPG: möglich, nicht möglich, später möglich.........?????
Die Händler zucken nur mit den Achseln, online sind keine Infos aufzuspüren!
Hamburger Grße

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Soweit man bisher lesen konnte kommt wohl ein LPG wieder,mit dem Tce100.;)

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
Moin,
mal zwischendurch eine Frage zu Neubestellungen des neuen Duster mit LPG: möglich, nicht möglich, später möglich.........?????
Die Händler zucken nur mit den Achseln, online sind keine Infos aufzuspüren!
Hamburger Grße
Meine Anfrage bei Dacia Deutschland vom 26.08.2019:

Guten Tag

Wie ich auf Ihrer HP sehe, sind im Konfigurator derzeit KEINE Fahrzeuge mit LPG-Anlage verfügbar. Wird das so bleiben? Dauerhaft und bei allen Typen?

Grüße

Antwort von Dacia:

Sehr geehrter Herr Sowieso,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dacia Neufahrzeugen mit LPG Antrieb und für das ausgesprochene Vertrauen. Mit Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass uns aktuell keine Information vorliegt, ob und inwiefern der LPG Antrieb für zukünftige Neuwagen geplant ist. Sollten Neufahrzeuge mit LPG Antrieb wieder bestellbar sein, werden wir unsere Händler entsprechend informieren und unsere Flyer anpassen. Aktuelle Informationen zu unseren Modellen oder Ausstattungsmerkmalen erhalten Sie immer bei Ihrem Dacia Vertragspartner vor Ort oder gerne auch auf unserer Homepage unter www.dacia.de.

Duke2

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 LPG
Baujahr
2018
Meine Anfrage bei Dacia Deutschland vom 26.08.2019:

Guten Tag

Wie ich auf Ihrer HP sehe, sind im Konfigurator derzeit KEINE Fahrzeuge mit LPG-Anlage verfügbar. Wird das so bleiben? Dauerhaft und bei allen Typen?

Grüße

Antwort von Dacia:

Sehr geehrter Herr Sowieso,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Dacia Neufahrzeugen mit LPG Antrieb und für das ausgesprochene Vertrauen. Mit Bedauern teilen wir Ihnen mit, dass uns aktuell keine Information vorliegt, ob und inwiefern der LPG Antrieb für zukünftige Neuwagen geplant ist. Sollten Neufahrzeuge mit LPG Antrieb wieder bestellbar sein, werden wir unsere Händler entsprechend informieren und unsere Flyer anpassen. Aktuelle Informationen zu unseren Modellen oder Ausstattungsmerkmalen erhalten Sie immer bei Ihrem Dacia Vertragspartner vor Ort oder gerne auch auf unserer Homepage unter www.dacia.de.
Genau wie beim TCe 90, wird es auch vom TCe 100 eine LPG-Version geben
Neuer Motor für Duster und Sandero/Logan

Dusterinchen

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster SCE 115 4x2
Baujahr
2017
Habe im polnischen Konfigurator den TCe 100 mit LPG für den Duster entdeckt. Andere Importländer habe ich noch nicht nachgeschaut, aber der Motor wird vermutlich auch bald in D bestellbar sein. Im Konfigurator wird er als GPL 16 16v 100 BVM bezeichnet. Ist aber der 999 cm³ Dreizylinder.

Odin1977

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115 LPG
Baujahr
2016
Kann nicht verstehen, warum die den TCe100 mit LPG anbieten, aber nicht den TCe 130/150.

Damit fällt der Duster 2 als Werksgaser für mich raus. Hole mir bestimmt keinen Duster mit einem 3 Zylinder und 100 PS Motörchen. Da hat ja selbst mein Motorrad einen größeren Motor.
Also entweder den Duster mit TCe150 und LPG nachrüsten lassen ( sobald es verfügbar ist) oder nach einem anderen Wagen umsehen.

ProLodgy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
Es wurde bisher immer nur die Einstiegsversion mit LPG Versorgt. Das wird nun der TCe100 werden. Ich bin auch kein Freund von Dreizylindern. Ich habe ihn noch nicht gefahren, aber den TCe90 mal im Ersatzwagen. Nein Danke.
Das es kein DI macht es halt viel billiger beim Umrüsten.

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!