2019 Dacia Duster LPG

Meinen habe ich heute bis zur automatischen Rückschaltung auf Benzin leer gefahren und habe 31.82 Liter LPG rein bekommen. Kann sein das der Schwimmer im Tank bei dir nachgestellt werden muss ;)
Ich habe am Sonntag getankt weil die Lampe rot war. 23,2 Liter
 
Ich habe am Sonntag getankt weil die Lampe rot war. 23,2 Liter
Dann passt doch alles, in der Zusatzanweisung für LPG-Fahrzeuge steht auf der Seite D.3 das bei roter Kontrolllampe noch 11-13 Liter Reserve sind.
 
Dann passt doch alles, in der Zusatzanweisung für LPG-Fahrzeuge steht auf der Seite D.3 das bei roter Kontrolllampe noch 11-13 Liter Reserve sind.

Brauche diese "Anweisung" auch noch in Deutsch, hat jemand
eine "Idee/"Quelle"
 
Hab gerade dass zweite Mal Gas getankt. Knapp 35l, ist das zuviel oder noch tolerabel?
Nach Aufleuchten der roten LED konnte ich noch 145 km fahren.

Mullek
 
Meinen habe ich heute bis zur automatischen Rückschaltung auf Benzin leer gefahren und habe 31.82 Liter LPG rein bekommen. Kann sein das der Schwimmer im Tank bei dir nachgestellt werden muss ;)
Habe heute 33 Liter LPG getankt und der Dicke ist immer noch auf Gas gelaufen, zwar mit roter LED, aber immer noch mit Gas.
 
Hab gerade dass zweite Mal Gas getankt. Knapp 35l, ist das zuviel oder noch tolerabel?
Nach Aufleuchten der roten LED konnte ich noch 145 km fahren.

Mullek
35 Liter gehen normalerweise nicht rein. Aber möglich ist bei den Original ab Werk verbauten LPG Tankanlagen alles. Zumindest habe ich noch nie gehört das man sich auf die Anzeigen mit den 4 grünen Lämpchen verlassen kann. Normalerweise sind die vollkommen überflüssig. Bei mir (Duster 2012) ist, seitdem ich den habe bei 32,5 Liter Schluss. Und mehr als 300 km bin ich mit dem noch nie gekommen. Allerdings immer nur in der Stadt und so gut wie kein Benzinverbrauch. Wenn ich mal auf der Autobahn den Tank komplett leer fahren würde (mit ca. 110/125km/h) dann würde er möglicherweise auch 400km weit kommen.
 
35 Liter gehen normalerweise nicht rein. Aber möglich ist bei den Original ab Werk verbauten LPG Tankanlagen alles. Zumindest habe ich noch nie gehört das man sich auf die Anzeigen mit den 4 grünen Lämpchen verlassen kann. Normalerweise sind die vollkommen überflüssig. Bei mir (Duster 2012) ist, seitdem ich den habe bei 32,5 Liter Schluss. Und mehr als 300 km bin ich mit dem noch nie gekommen. Allerdings immer nur in der Stadt und so gut wie kein Benzinverbrauch. Wenn ich mal auf der Autobahn den Tank komplett leer fahren würde (mit ca. 110/125km/h) dann würde er möglicherweise auch 400km weit kommen.
Bei meinem alten Omega war eine Prins Anlage verbaut, da war die Tankanzeige auch ein Schätzeisen :D
 
Eine Frage an die LPG Fahrer,
wie haltet ihr das mit der Start/Stopp Automatik.
Macht es Sinn, wird dann bei jedem neuen Start mit Benzin gestartet
und dann wieder umgeschaltet?
Oder bleibt er bei betriebswarmem Motor im "LPG-Modus"
und startet auch auf LPG
Eure Erfahrungen. Meinungen würden mich interessieren
Danke
 
Eine Frage an die LPG Fahrer,
wie haltet ihr das mit der Start/Stopp Automatik.
Macht es Sinn, wird dann bei jedem neuen Start mit Benzin gestartet
und dann wieder umgeschaltet?
Oder bleibt er bei betriebswarmem Motor im "LPG-Modus"
und startet auch auf LPG
Eure Erfahrungen. Meinungen würden mich interessieren
Danke
Meiner bleibt im betriebswarmen Zustand im Gasbetrieb, habe extra darauf geachtet weil mein altes Auto noch kein Start/Stop hatte ;)
 
Eine Frage an die LPG Fahrer,
wie haltet ihr das mit der Start/Stopp Automatik.
Macht es Sinn, wird dann bei jedem neuen Start mit Benzin gestartet
und dann wieder umgeschaltet?
Oder bleibt er bei betriebswarmem Motor im "LPG-Modus"
und startet auch auf LPG
Eure Erfahrungen. Meinungen würden mich interessieren
Danke
Interessante Frage. Hab noch nicht drauf geachtet
 
Eine Frage an die LPG Fahrer,
wie haltet ihr das mit der Start/Stopp Automatik.
Macht es Sinn, wird dann bei jedem neuen Start mit Benzin gestartet
und dann wieder umgeschaltet?
Oder bleibt er bei betriebswarmem Motor im "LPG-Modus"
und startet auch auf LPG
Eure Erfahrungen. Meinungen würden mich interessieren
Danke
Wenn der Motor warm ist, startet er auf Gas. Auf Benzin läuft er also nur zu Beginn der Fahrt und das bei mir auch nur ein paar hundert Meter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.785
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück