2018 Stepway ist da...Happy

wie lange habt ihr auf die Papiere des Autos warten müssen? Kommt ja meist erst nach der Anlieferung de Autos...
 
Wunderschön. Kann mich kaum sattsehen an dem Ding. Nicht zuletzt die Farbe. Interessanterweise sind die meisten sofort lieferbaren weiss oder schwarz. Leider wird es noch sehr vieler Überzeugungsarbeit in der Familie bedürfen, wenn ich einen kaufen will.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Jetzt muss ich einmal nach dem ersten Monat einen kleinen Zwischenbericht machen.

Eines vorweg, das HAPPY ist noch immer vorhanden :D

Nach jetzt 1.100 Kilometer, 2 Tankfüllungen, 3 Waschstrassenbesuche bin ich noch immer begeistert von mein Stepway, der jetzt den Namen "Yuri" trägt.
Das war der Einfall meiner Frau...soll sich ein wenig nach Ostblock anhören:(naja...Frauen eben.
Aber kann ihr nicht widersprechen, da sie ja nach meiner "freundlichen Überzeugungsarbeit:whistle: dem Kauf zugestimmt hat.

Nun aber zum Yuri selbst, er fährt sich spritzig und leise, und muss sagen das die Klimaautomatik die Spritzigkeit
nicht behindert.
Sie Arbeitet super, hatten schon Tage mit über 30 Grad und Morgenstunden mit 2 Grad...alles kein Problem.
Habe erst die letzten Tage bemerkt, das die Komfortblinker auch funktionieren.
Glaube bei den neuen überarbeiteten 2018 Modellen ist einiges mehr an Komfort gemacht worden....auch Fensterheber.

Für meine 1,88 Meter ist die Sitzposition sehr gut und habe keine Probleme mit der Sitzlänge....dürfte auch überarbeitet worden sein.
Mein Media Nav hat noch alle Daten und nichts verloren.....also sollte das auch klappen, und die Freisprecheinrichtung geht tadellos.

Er lässt sich super und sehr weich Schalten, nur mit der Anzeige jetzt hochschalten werde ich kein Freund, bin kein Freund von so niedrigen Drehzahlen was sich auch wahrscheinlich auf den Verbrauch auswirkt, da liege ich bei 7 Liter....aber das passt schon so.
Bin ja kein Vielfahrer, da das Auto für mich als Zweitwagen zum Arbeitenfahren dient.
6 Kilometer Stadt zur Arbeit, und 12 Kilometer Autobahn heimfahrt...und zwischendurch ein paar Runden mit der Chefin Spazierenfahren.
Und wenns schöner wird dann steht er länger in der Garage und das Motorrad macht seinen Dienst.

Also ich kann nur sagen....im Moment läuft alles Rund:yes:

wünsche allen die auch bald einen bekommen das die Wartezeit schnell vergeht, und allen eine Gute Fahrt.

LG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank,
solche Updates, egal ob positiv oder negativ, sind immer viel Wert! :yes:

Unserer ist derzeit auf Kreuzfahrt (Seeweg) und steht laut unserem Händler spätestens am 12.06. zur Abholung bereit.
Evtl. klappt es auch in Woche 23, aber die paar Tage +- sind nun auch egal, Hauptsache der Steppy ist dann tadellos :)
 
öm...
mich irritiert das 2. Bild gaaaz oben.
In der Mittelkonsole Schalter für Fensterheber?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück