195 Kmh wer war schneller ?

farbenwerner

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Live II
Hallo zusammen,

bin mit meinem Logan MCV Tacho 195 Kmh gefahren, er hat dann zugemacht.
Würde mich interessieren ob einer von euch schneller war ? OK, bergab zwei Personen, ich und meine Frau und der komplett entspannte Hund und voll beladen....
Logan MCV Live II 1.6 MPI 85.:lol::lol::lol::lol:

Gruß
Werner
 
Werner!!!
Fahr´sofort umgehend und vorsichtig in die Werkstatt.....

Die müssen auf jeden Fall den Tacho überprüfen....;):D:prost:
 
interessant wäre jetzt zu wissen, wie genau der tacho anzeigt.
 
Hi
ich hatte vor kurzem 180-185 km/h mit meinem 1.4 drauf auf der A3 nach Bayern. Bergab, 3 Personen & Kofferraum voll.

P.s. Fahr mit E85 (ca. 110 Oktan)


MFG
 
das kann durchaus sein.

bei tacho 190 regelt der lodgy ab.
sind dann laut gps 186.

mit ordentlich schwung hatte ich auch schon kurz 195 auf dem tacho, dann ging er sofort "0.0l/100km"
 
Meiner bekommt ab und an auch mal "Vollast" ab. Allerdings nur, wenn der Motor "interpretationsfrei"
(öl-)warm ist. Und dann auch nur max. 2-3 Minuten.

Es ist zwar Schwachsinn, aber ich "bin" dann bei meinem Motor. 5200 U/min (Nenndrehzahl), die Hälfte für die Nockenwelle. Oszillierende Bewegung der Ventile, das ganze bei ner ollen Konstruktion. "Er" kann es bestimmt ab, mein Bauchgefühl lässt mich aber den Fuss vom Gas nehmen, mehr als "viereinhalb" will ich ihm auf Dauer nicht zumuten. Mit 164 Km/h ist er angegeben, so um den dreh läuft er auch nach Navi....

Für mich ist die Vmax eine resultierende aus physikalischen Parametern, ein theoretischer Wert. 130 laufen tut er. Auf einer ebenen Strecke unangestrengt, will heißen mit noch deutlich "Luft" unterm Gaspedal. Entsprechend meinem persönlichen "Lastenheft". Das reicht. Wäre reichlich Vmax gefragt, hätte es mich nicht zum Dacia-dealer getrieben. Einen ollen BMW hät ich fürs Geld auch bekommen (der nebenbei noch besser liegt).

Nur hät ich damit heut zweimal zum Betriebshof fahren müssen, um den Grünschnitt zu entsorgen...-_-
 
Mein Logan MCV II TCE 90 hat auf gerader Strecke mit durchgestrecktem Bein lt. Navi max. 180 Kmh erreicht. Auf dem Tacho stand damals 190 Kmh.

attachment.php
 

Anhänge

  • TACHOMAX.JPG
    TACHOMAX.JPG
    61,9 KB · Aufrufe: 837
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
??????

Meiner bekommt ab und an auch mal "Vollast" ab. Allerdings nur, wenn der Motor "interpretationsfrei"
(öl-)warm ist. Und dann auch nur max. 2-3 Minuten.

Es ist zwar Schwachsinn, aber ich "bin" dann bei meinem Motor. 5200 U/min (Nenndrehzahl), die Hälfte für die Nockenwelle. Oszillierende Bewegung der Ventile, das ganze bei ner ollen Konstruktion. "Er" kann es bestimmt ab, mein Bauchgefühl lässt mich aber den Fuss vom Gas nehmen, mehr als "viereinhalb" will ich ihm auf Dauer nicht zumuten. Mit 164 Km/h ist er angegeben, so um den dreh läuft er auch nach Navi....

Für mich ist die Vmax eine resultierende aus physikalischen Parametern, ein theoretischer Wert. 130 laufen tut er. Auf einer ebenen Strecke unangestrengt, will heißen mit noch deutlich "Luft" unterm Gaspedal. Entsprechend meinem persönlichen "Lastenheft". Das reicht. Wäre reichlich Vmax gefragt, hätte es mich nicht zum Dacia-dealer getrieben. Einen ollen BMW hät ich fürs Geld auch bekommen (der nebenbei noch besser liegt).

Nur hät ich damit heut zweimal zum Betriebshof fahren müssen, um den Grünschnitt zu entsorgen...-_-

Jetzt kommen Sie mal auf den Punkt.
Das Geschreibsel ist ja furchtbar.

Ganz freundliche Grüße
Werner :):):)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.312
Mitglieder
71.056
Neuestes Mitglied
Franki1977
Zurück