1,4 MPI ruckelt manchmal

• Ersteller Ersteller michl
  • Erstellt am Erstellt am
M

michl

Hi

Das erste Problem bei meinen Logan ist nun auch da :angry:
Vor ein paar Tagen sind wir bei starken Schneefall ca 300km Autobahn gefahren,plötzlich begann er stark zu ruckeln und die Motorwarnleuchte blinkte auf.
Ich fuhr auf den Standstreifen machte den Wagen aus und schaute unter die Haube,konnte aber nichts finden.Als ich dann wieder denn Wagen gestartet habe lief er wieder normal.Dann war ein paar Tage nichts aber heute ruckelte er nach gut einem Kilometer auch wieder und die Leuchte ging an,nach dem ich das Gas durchdrückte lief er wieder normal???
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ???

Ja genau Bernd,das Problem wurde hier schon im Forum behandelt,hatte mir dann einen Zündspulenblock von NGK besorgt,eingebaut,fertig. :-)

• Themenstarter Themenstarter
Hi

Danke euch dann werde ich mir erst mal einen neuen Zündspulenblock besorgen und euch Berichten ob er das war:D

Ich hatte das selbe Problem mit meinem alten Ford Fiesta.
Dort war der elektrische Kontakt an den Zündkerzen (Zündkerzensteker) verschmutzt. Den habe ich mit einem Microfasertuch gereinigt, kontaktspray drauf und die Probleme waren für immer weg! Vielleicht klappts!

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das erste Problem bei meinen Logan ist nun auch da :angry:
Vor ein paar Tagen sind wir bei starken Schneefall ca 300km Autobahn gefahren,plötzlich begann er stark zu ruckeln und die Motorwarnleuchte blinkte auf.
Ich fuhr auf den Standstreifen machte den Wagen aus und schaute unter die Haube,konnte aber nichts finden.Als ich dann wieder denn Wagen gestartet habe lief er wieder normal.Dann war ein paar Tage nichts aber heute ruckelte er nach gut einem Kilometer auch wieder und die Leuchte ging an,nach dem ich das Gas durchdrückte lief er wieder normal???
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ???

Bei mir war es der Gaspedalsensor

Hi Freunde

Heute war ich bei der Werkstatt meines Vertrauens und es war wohl der liebe Marder:angry:
Ein Zündkabel ist angenagt, morgen werden alle vier erneuert,der Zündblock wird vorsichtshalber mal mitbestellt aber nur erneuert wenn dieser auch defekt ist

Wie alt ist dein Logan denn jetzt?Den Zündspulenblock kurz abschrauben geht fix,wenn er schon Rissbildung an der Unterseite zeigt mach ihn gleich mit neu,sonst stehst Du in kurzer Zeit wieder in der Werkstatt.;)

HI Stefanvde

Jupp so wurde es heute gemacht Kabel gewechselt dabei den Block abgeschraubt und siehe da er hatte auch schon Risse.Jetzt ist alles neu und er schnurrt wieder wie ein Kätzchen,Danke für eure Tipps

Frage? Was kostet der Zundspulenblock und macht es Sinn, sich so ein Teil in den Karren "auf Vorrat" zu legen? Seit mir ein Marder EIN Zündkabel durchgebissen hatte, es die Kabel aber nur im VIERERpack gibt, fahr ich die anderen drei neuen ja auch spazieren...

HI

Wenn ich die Rechnung habe dann Berichte ich euch

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.214
Mitglieder
75.838
Neuestes Mitglied
JirinDuster
Zurück