Media Nav Evolution

Man kann in den Einstellungen angeben, ab wieviel Minuten Zeitersparung eine Alternativroute angeboten werden soll:

Anhang anzeigen 56752

Ok, danke dann schaue ich mal welcher Wert dort steht. Aber wenn 5min. der Standardwert ist, dann hätte mir de Software schon öfter Umleitungsmöglichkeiten anbieten müssen.
Obwohl ich da dann auch vorsichtig wäre. Manchmal zeigt das Navi nichts an, obwohl man direkt am Stauende ankommt (vielleicht gerade erst entstanden), aber das Navi schwankt auch stark bei der Verzögerungszeit. Ich hatte letztens bei der Fahrt von der Ostsee zurück nach Berlin über A20 und A11 laut Navi Verzögerungen von +20min. - +1.05h, das sprang ständig hin und her.
Wenn das Navi dann eine Umleitung vorschlägt und man diese fährt, dann wäre die Frage ob er dieser dann stur folgt oder ob er zwischendurch nach einer kürzeren/schnelleren Route schaut, so dass man dann vielleicht wieder auf die Ursprungsroute zurück kommt, wenn sich der Stau wieder aufgelöst hat. Die Staus am Himmelfahrtsonntag waren alle nur wegen zu hoher Verkehrsbelastung.
 
Hat das Gerät auch eine " Lernfunktion " indem es z.B. ständig gefahrene Routen verinnerlicht ?
Künstliche Intelligenz ??? Das gibts noch nicht mal bei Menschen :rolleyes: Und das bei einem Gerät das sich noch nicht einmal die Einstellungen merken kann. Ich finde die Funktionen des Navi werden sehr überbewertet. Grundsinn ist doch das Ziel erreichen. Die ganzen Zusatzinfos sind eher Lotto. Ich bin 20 Jahre quer durch Deutschland gegurkt. Immer angekommen. Staus ? Entweder waren sie schon weg oder man stand in einem noch nicht gemeldeten ! Was nützt eine Umleitungsempfehlung mitten auf der Autobahn wenn weit und breit keine Abfahrt da ist. Von der AB einmal abgefahren! , nie wieder!!! Alle sind die Umleitung gefahren und haben die Dörfer an den Ampeln verstopft. 3 Stunden hat mich die Heimfahrt mehr gekostet. Meine Erfahrung, wenn es nicht gerade zu einer Katastrophe mit eine Gefahrguttransporter gekommen ist, auf der AB bleiben. Aaaaaber, wer quängelnde Kinder im Auto oder Hunde oder oder oder der muß sich wohl anders entscheiden. Ach ja. Mein längster Stopp auf der Autobahn war mal 23 Stunden zwischen Bayreuth Süd und Nord vor den Bindlacher Bergen. Warum? 30 cm Schnee auf der Autobahn und jede Menge LKW's quer. Da weiß man einen vollen Tank und eine Standheizung zu schätzen. Und lustig wars auch noch wenn das THW mit Snowboard auf der Autobahn Notdienst leistet. Also...Stau gelassen nehmen, er löst sich irgendwann selber auf.
 
Nochmal ne Frage zum Bildformat der Albumcover an @Terrorizer und/oder @Michl-at : spielt auch das Dateiformat der Bilddateien eine Rolle? MP3tag kann ja alle drei Formate einspielen, hat das MNE da irgendwelche Vorlieben?

Edit: hab jetzt an anderer Stelle die Info gefunden, dass man sich auf jpg oder png beschränken soll. Hab ich gemacht, alle bmp und gif Dateien durch jpg ersetzt (vereinzelt sind ein paar png's dazwischen) und was soll ich sagen: funzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gestern lange gesucht und nichts gefunden.
Hat den schonmal jemand andere Stimmen auf das MNE gebracht? Ich war der Meinung, ich hätte hier irgendwann mal eine Stimme Namens Katrin gesehen, finde das aber nicht mehr.
Interessieren würde mich auch, ob es irgendwie möglich ist, TTS/Loquendo zu aktivieren. Vielleicht suche ich auch nur falsch.
Vielen Dank schonmal.
 
MediaNav Un oder Deux:
33274133bw.jpg
 
Ich wärme das Thema wieder auf mit einer weiteren Lösung!

Was "Terrorizer" hier geschrieben hat, hat schon mal einige Probleme gelöst, aber noch nicht alle!
Bei mir wurden dann noch immer nicht alle angezeigt ...

Mit dem Programm "MP3 Tag" hab ich die Bild Eigenschaften editieren müssen. Jedes Bild muss auf "Front Cover" stehen UND in der "Cover-Beschreibung" stand bei mir bei vielen Bildern
das Wort "Cover"

Erst nachdem ich alles auf Front-Cover umgestellt hatte und das Wort "Cover" gelöscht hatte, dann erst hat MNE alle Bilder angezeigt.
Die Abmessung des Bildes war dabei völlig egal, sind auch Bilder dabei die 1280x800 waren.

Anhang anzeigen 53147Anhang anzeigen 53148
... kann ich auch bestätigen, bei mir sind mitunter auch Auflösungen von zB. 1500x1500 dabei, wird auch korrekt angezeigt !!!
 
Da ich mit der weiblichen Stimme beim Navi vom MNE nicht zufrieden war, habe ich die Stimme von "Rejine" die beim MN vorhanden ist, als Form eines Updates eine upgrade.lgu erstellt.
Die Ansagen sind um einiges besser und vor allen klarer in der Navigation.
Einen originalen Fingerprint vom Gerät wird weiterhin erstellt und die neue Sprachdatei in der Toolbox angezeigt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 73
  • 2.png
    2.png
    186,4 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heru,

wo kann ich diese Dame finden bzw. Downloaden??
 
Hallo
ja, Datei entpacken, auf USB-Stick, upgrade einspielen, fertig. im MNE Sprache auswählen freuen:lol:
Gruss :rolleyes:
Hi
danke HERU und danke koweb. Die Anleitung ist eigentlich völlig klar, aber bevor ne Katastrophe passiert, frag ich lieber nochmal nach:
gehört auf den Stick nur die upgrade.lgu (939kb), oder muss der Stick einen Fingerprint mit bekanntem Inhalt (s.unten) UND der upgrade.lgu enthalten?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • Fingerprint.jpg
    Fingerprint.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 28
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück