Media Nav Evolution

Seitdem ich alle mit 400x400 und in MP3TAG wirklich als Front Cover (und nichts anderem) drin habe, werden bei mir die Bilder auch alle angezeigt, ohne Ausnahme.


...ich hab ja die cover über die mp3tag interne suchmaschine hinzugefügt, da muss man stellenweise holen was man kriegt !!! man müsste bei der coversuche die ergebnisse eingrenzen können ... danit man nur ergebnisse bekommt, die zb. 400x400 nicht überschreiten ... aber das geht nicht !!!
 
400x400 nicht überschreiten ... aber das geht nicht !!!
Das mag ja sein, aber mit z.B. GIMP oder dem Windows-eigenen Paint ist es kein Problem, die Dateien mal eben zu strecken/verkleinern bzw. zu schneiden. Ist zwar Arbeit, die getan werden muss, funktioniert aber und ist einfacher, als die CD-Hüllen selber einzuscannen.
 
... so, habe jetzt nach mehreren Versuchen den Fehler gefunden & meine Mp3-Sammlung incl. Cover angepasst; es scheint mit dem id3Tag zu tun zu haben; hier ein Bild von den korrekten Einstellungen in Mp3tag:

... wenn ich jetzt Alben mit Mp3tag tagge incl. Cover, werden alle auch im Media Nav Evolution bei mir im Dokker angezeigt (da sind auch Cover mit einer Auflösung von 800x800 dabei) !!!


Mpeg.png
 
Meine Frage kann man die Farben im Hintergrund ändern, das lila beim Telefon ist nicht schön
 
Hallo kann mir bitte einer eine anleitung schicken das ich in das komplette untermenü komme igendwie klappt es nicht ich habe ein media nav evolution und würde gerne dab radio empfangen was muss ich da alles umstellen bitte nur leute antrorten die wirklich Ahnung haben ich heb mal meine mail adresse nhufo@aol.com .
Vielen dank im vorraus
Mit freundlichen Grüßen
 
Dafür müsste man wissen, ob du ein Auto für den deutschen Markt hast.
Da wäre nämlich gar kein DAB drin im medianav.
 
Mein Navigationsgerät schickt einen ständig über Nebenstrecken,obschon "schnelle Route" eingestellt ist...
dies tut ein Navigationsgerät doch nur wenn man "kurze Route" einstellt...verstehe ich nicht :(
Wie ist es bei euch?
 
ja, genauso eingestellt Tiger151, "Schnell" und Autobahnen,Maut ist aktiviert bei mir
 
Hallo,
zur Navigation auch mal eine Frage von mir. Es werden zwar schön Meldungen bei Fahrzeitverlängerungen angezeigt, aber es werden dann keine Alternativrouten vorgeschlagen. Das Gerät schickt einen immer schön direkt in den Stau. Kann man da was einstellen?
 
Man kann in den Einstellungen angeben, ab wieviel Minuten Zeitersparung eine Alternativroute angeboten werden soll:

upload_2018-5-21_22-14-57.png
 
Bei mir sagt das MNE:

Sie nähern sich einem Stau-
Neu berechnen-

Dann wird die Alternativroute berechnet.

Auf Strecken wie letztens auf der A1 gab es keine
Alternative.

So wird nur der Stau angesagt.

Gruß
lillith
 
Hat das Gerät auch eine " Lernfunktion " indem es z.B. ständig gefahrene Routen verinnerlicht ?

Unsere versuchen immer wieder des Nachts den Grenzübertritt mittels Rheinfähre anzusteuern;

die des Nachts ja gar nicht fahren darf.
 
Lernfunktion hat es keine, aber das Navi kennt auch die Fahrpläne der Fähre nicht, d.h. du musst zu Zeiten wo die Fähre nicht fährt diese als möglicher Weg in den Einstellungen desaktvieren.
 
Hallo,

meine Erfahrungen mit vielen Stau's bzw. Stauumfahrungen sind, dass es sehr oft auf der Stauumfahrung nur dann schneller geht, wenn man diese alleine nutzt.
Ansonsten überwiegen wohl die Nachteile.

Gruß Reiner
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.141
Mitglieder
71.045
Neuestes Mitglied
Raimond
Zurück