Media Nav Evolution

Media Navi Evolution, Version 7.0.5

Nachdem wir gestern unseren neuen Sandero Stepway Celebration in Islandgrau vom Hänler abgeholt hatten, wollte ich unter Audio die Lautstärken für Radio, Navi, Telefon, etc. einzeln in der Anfangslautstärke verändern. Geht auch soweit,
nur speichert das Gerät die Änderungen nicht ab und stellt beim nächsten Start alles einheitlich auf 15 zurück. Habe ich etwas übersehen?
 
Habe gerade gesehen, das die Karten für Israel die Version 2017 Q1 tragen :D.
Kann also nicht mehr lange dauern, bis 2017 Q1 auch für die anderen Gebiete eintrudeln.
Ja ja, Israel war schon immer so technikaffin ...
Von Kolumbien gibt es schon Q2/2017.
Dennoch kann es noch Monate dauern, bis es auch von Europa was neueres gibt.
Das Thema Kartenupdates ist ein trauriges Kapitel bei Dacia. Versprochen werden 4 aktuelle Updates pro Jahr, geliefert werden 1-2 mit 1 Jahr Rückstand.
Und der Kundendienst fühlt sich nicht zuständig, weil das Navi von einem Zulieferer stammt.
Wenn sich Dacia von allem was von Zulieferern stammt distanziert, so bleibt nicht mehr viel übrig, wo sie sich verantwortlich fühlen müssen.
 
wollte ich unter Audio die Lautstärken für Radio, Navi, Telefon, etc. einzeln in der Anfangslautstärke verändern. Geht auch soweit,
nur speichert das Gerät die Änderungen nicht ab und stellt beim nächsten Start alles einheitlich auf 15 zurück. Habe ich etwas übersehen?

Wenn sie zu laut eingestellt ist wird die Lautstärke (wie du berichtest) auf 15 zurückgesetzt. Versuch mal mit einem Wert unter 15, das sollte gehen.
 
Wenn sie zu laut eingestellt ist wird die Lautstärke (wie du berichtest) auf 15 zurückgesetzt. Versuch mal mit einem Wert unter 15, das sollte gehen.
Das geht natürlich ist aber während der Fahrt viel zu leise gegenüber den Fahrgeräuschen.
Aber Hallo lajo. Nun habe ich ja gerade den richtigen erwischt. Kann man den mit ddt4all nicht wenigstens die Grundlautstärke für das Navi auf 17 hochsetzen? Habe bei mir die 4 Standardfreischaltungen auch gemacht aber beim MediaNav lasse ich die Finger erstmal. Da gabs schon Ärger. Ich habe im Demo mal durchgeschaut aber da alles Englisch oder Französisch blicke ich noch nicht so durch. Falls Du eine kurze Antwort hast, Danke dafür...köszönöm szepen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass man das ändern kann... es gibt keinen Parameter in den DDT-Screens, und ich habe auch keinen solchen Befehl in der DDT-Definition gefunden. Man müsste dafür wohl die Software modifizieren. Es gibt eventuell irgendwo eine Konfigdatei wo man das ändern kann, aber ich denke Renault möchte das nicht leicht zugänglich machen, da es einigermassen um eine sicherheitsrelevante Einstellung geht...
 
Mein Wagen stand jetzt eine ganze Woche, von Montag-Freitag, in der Werkstatt. Der Händler hatte mir einen kostenlosen Leihwagen zu Verfügung gestellt. Das MNE ist weiterhin ohne TMC und Renault "sucht" nach einer Lösung. Das kann 2 Wochen oder auch einen Monat dauern...!!!
 
Hallo miteinander,

heute ist es gelungen das mein Phone mit dem Evo gekoppelt wurde,
nun gibt es da ein Problem. Die Suche habe ich bemüht, aber leider
nichts dazu gefunden.

Trotz erfolgter Kopplung, werden die Telefonbuch Einträge nicht
übernommen, zudem hört mich mein Gegenüber klar und deutlich
aber ich kann ihn nicht verstehen. Es ist so leise, obwohl der Dokker
kaum laute Nebengeräusche macht.

Die Lautstärke habe ich schon auf 31 geregelt und mein Phone ist
ebenfalls auf höchster Lautstärke. Ach so ich habe ein Xperia XA.

Hat jemand dieses Problem auch gehabt und bereits behoben,
oder hat jemand einen Tipp ob es da noch eine Extra Einstellung
gibt? Ich habe z.B nur die Allgemeine Lautstärke gefunden, aber
nichts zur Sprachausgabe beim Evo.

Das Radio, Media USB und Navi funktionieren einwandfrei.

Herzliche Grüße
lillith
 
Deutsche Anleitung D.26 und D.27 findest du die Einstellungen für die unterschiedliche Lautstärke.

Unter D.62 Die Anleitung fürs Telefonbuch und die Kontakte zum übernehmen.Screenshot_20171030-010153_1.jpg Screenshot_20171030-010159_1.jpg Screenshot_20171030-010239_1.jpg
 
Die Lautstärke fürs Telefonieren kannst Du nur beim Telefonieren verstellen.
Die Telefonbucheinträge müssen auf dem Handy gespeichert sein, nicht auf der Simkarte.
 
Hay, hat alles funktioniert. Jetzt ist es laut genug und mein Telefonbuch
habe ich auch gefunden. Vielen Dank lillith
 
Hi @ALL,

... hab mir wie im Begrüssungsthread schon erwähnt einen neuen Dacia DOKKER Stepway Celebration TCe 115 mit Navi & Touchscreen (Media-Nav Evolution) gekauft; hatte schon gehofft, das dieses Media-Nav Evolution das selbe ist, wie bei Renault (dieses (Renault) spielt nämlich sämtliche Audioformate ab); aber mein Radio spielt über USB anscheinend nur MP3 & WMA ab, was auch nicht weiter schlimm ist;

... was mich allerdings stört ist, daß nicht alle Cover im Player angezeigt werden;

... ich hab mir einen Stick erstellt (32 GB / Fat32) mit ca. 12 GB MP3's (mit Unterordnern: Artist/Album/tracks); in dieser Sammlung ist eine einzige CD dabei, wo der Player das Cover im Player anzeigt ... bei ALLEN anderen nicht; wie immer wurde die komplette Sammlung mit mp3tag beabeitet & Cover in die mp3's eingebettet.

... jetzt hab ich mir in Mp3tag den Unterschied zwischen den Covern angekuckt:

... hier zeigt er mir das Cover an:

evcggz.jpg


& hier nicht:

1584g36.jpg





... also beim besten Willen kann ich hier keinen Unterschied entdecken;

Weiß jemand vielleicht Rat .. ich im Moment leider nicht ???
 
Also zum einen habe ich alle Bilder in 400x400 drin und zum anderen, hast Du die Bilder über MP3Tag eingefügt? Bei mir war es teilweise der Fall, dass die nicht die richtige ID hatten, als ich die Bilder über EasyAudioCopy habe einfügen lassen. Ich habe dann die bilder über MP3Tag gespeichert, in der MP3-Datei gelöscht und wieder eingefügt. Dann wurden Sie angezeigt.
 
Das hatte ich im MediNav auch. Einmal wurden alle angezeigt, ein anderes mal die gleichen wieder nicht.
Jetzt hab ich ein Android drin, und siehe da: einmal geht's, einmal nicht.
Hab jetzt im Android die Erfahrung gemacht, wenn die Cover nicht angezeigt werden, denn Player schließen und wieder öffnen,
dann geht's.....
 
Seitdem ich alle mit 400x400 und in MP3TAG wirklich als Front Cover (und nichts anderem) drin habe, werden bei mir die Bilder auch alle angezeigt, ohne Ausnahme.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.131
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück