Kurze Antenne

Hallo Choppertriker,
das Teil sieht gut aus! Wenn es auch guten Empfang liefert und das mit dem Einbau nicht so kompliziert ist würde ich mir sowas auch einbauen wollen.
Bei dem Magnetfuß hinten rechts auf deinem Dach, ist die Kabeldurchführung an der Heckklappe wasserdicht oder nimmst Du bei Regen usw. den Fuß dann ab?

Die Antenne wird nur ausgerichtet und dann geklebt , also kein Hexenwerk .

Habe mich aber gegen die Flosse entschieden . Also wer sie haben will ...

Der Magnetfuss bleibt immer dran . Ja das ist wasserdicht . Macht unter der klappe einen Bogen so das das Wasser nicht Richtung Dichtung läuft .
Bis lang kein Tropfen rein gekommen .
 
solch eine "Kurzstabantenne" wollte ich haben, die Frage ist, passt sie auf meinen Sandero Stepway...
muß ja auch eine mit Aussengewinde sein,also ähnlich wie auf der Abbildung,sonst passt es nicht :think:Anhang anzeigen 53215
 

Anhänge

  • 68a8d5c9-37d5-4680-861e-eb45b33d64fd.jpg
    68a8d5c9-37d5-4680-861e-eb45b33d64fd.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 39
solch eine "Kurzstabantenne" wollte ich haben, die Frage ist, passt sie auf meinen Sandero Stepway...
muß ja auch eine mit Aussengewinde sein,also ähnlich wie auf der Abbildung,sonst passt es nicht :think:Anhang anzeigen 53215
Hallo John 54
müßte passen sind 6 mm Aussengewinde dabei, mich würde mal der Empfang des Radios dann interessieren ?, ob gut oder schlecht.
Gruss Klaus :rolleyes:
 
müßte passen sind 6 mm Aussengewinde dabei,
Wie oft denn noch, es reicht nicht das Maß des Außengewindes. die Länge des Gewindestabes ist auch wichtig, denn wenn diese zu lang ist, muß man es kürzen und dann verfällt die Rückgabe.

@John ich habe zwar nicht diese Kurzantenne, aber in meiner Region ist der Empfang mit solchen Kurzantennen nicht gerade das beste.
 
Man könnte auch die "Alte" Antenne abschrauben und selber messen........
dann ist man selber schuld, wenns nicht passt!!!!!!
 
eigendlich geht nur...ausprobieren und wenn nicht...zurückschicken (Amazon) :)
und,ja roboig, sind 6 mm
wie ist es eigendlich mit Navi und (oder) Freisprechanlage...hat nichts damit zu tun oder?
 
wie ist es eigendlich mit Navi und (oder) Freisprechanlage...hat nichts damit zu tun oder?
John über das Navi kann ich urteilen, habe keines, denn mein Kopf und meine Nase ist mein Navi. Freisprecheinrichtung hatte ich schon mehrmals mit der Kurzantenne getestet und da gibt es keine Probleme. Wie gesagt nur mein Radio-Empfang ist schlechter geworden.
 
Eine Aussage über die Antenne in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung macht nur dann Sinn wenn das Radio SAP oder rSAP unterstützt. Und da denke ich mal nicht das die Antennen dafür ausgelegt sind. Siee müsste dann ja noch zusätzlich das gesamte Handyfrequenzband abdecken.
 
Eine Aussage über die Antenne in Verbindung mit der Freisprecheinrichtung macht nur dann Sinn wenn das Radio SAP oder rSAP unterstützt. Und da denke ich mal nicht das die Antennen dafür ausgelegt sind. Siee müsste dann ja noch zusätzlich das gesamte Handyfrequenzband abdecken.

Meines Wissens nach gibt es von "Hirschmann" eine Haifischflossenantenne mit Verstärker die das alles kann, nur die kostet knapp 100.-€.
 
Ja, da ist dann auch noch WLan mit drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.939
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück