Kurze Antenne

Scheibenantenne kann ich mir vorstellen. Die wird geklebt, oder? Hält das gut?
Warte Mal: dann ist das Loch vorne im Dach frei? Das lässt mich gleich noch an andere Dinge denken...
prizipiell geklebt, kannst aber auch ne Spax nehmen.
Den Sockel würde ich im Dach lassen, also ich, rein weil Wasser nen kleinen Kopf hat.
 
@Dürni Ich würde an deiner Stelle vorerst mal keine im Internet kaufen. Grund nenne ich dir gleich. Wir haben beim Schrotthandel gesucht und sind dann bei unserer No Name Werkstatt gelandet, der noch eine Marder Stop Antenne rumliegen hatte.
101_1288.JPGAuch bei uns war die Garage zu niedrig.
In unserer Region kommt es mit einer Kurzantenne aber leider immer wieder zu Empfangsschwankungen wo der Sender wegen der Antenne entweder ausfällt, oder die Lautstärke schwankt.
Binde doch deine Antenne vor der Fahrt i.d. Garage zur Reling herunter ab, und danach löst du sie wieder. Da reicht ein Gummi.

Was den Wechsel der Antenne betrifft, wer kein handwerkliches Geschick hat um das Gewinde bei Überlänge abzusägen, der sollte auch auf die Länge des Gewindes beim Kauf achten. 10mm waren es bei meinem Duster Phase 2.
101_1290.JPG
 
Thema "Antenne" sind: Ich suche eine, die ich in der Autowaschanlage nicht erst abmachen muss... Ich komme an meine nämlich nicht dran!!!
(Schönes großes Auto, aber in dem Fall zu hoch...

Auch nicht wenn Du Dich auf den Einstieg stellst, Dich mit einer Hand an der Dachreeling festhältst und mit der anderen Hand die Antenne löst?
 
Mal so eine Idee..

stelzen.jpg

Würde auch gehen..:think::D
 
Auch nicht wenn Du Dich auf den Einstieg stellst, Dich mit einer Hand an der Dachreeling festhältst und mit der anderen Hand die Antenne löst?
Oooooooch... Da spreche ich lieber nette junge Männer an :lol:
Und warum so ein Gehampel, wenn's doch schöne andere Lösungen gibt?
Ich meine da nicht den Vorschlag vom Fischbrötchen, noch ein Stück zu wachsen...
 
Männer anmachen über Antenne? Wow, wie ungewöhnlich...... hat was! :D
 
"Selbst ist die Frau" stößt gelegentlich an natürliche Grenzen...
 
Hi,
ich bekomme Anfang April auch meinen neuen Duster 2 Prestige. Leider ist die "steile" Dachantenne auch nicht mit meiner Garagenhöhe kompatibel.
Von daher bin ich auch schon am überlegen wie ich das am besten lösen kann.

Hat schon mal jemand Erfahrung mit diesen Antennen gemacht. Scheinen noch eine Elektronik (Verstärker) zu haben.
Link:
 
Habe so eine haifischflossen Antenne hier liegen .
Überlege noch ob ich sie drauf kleben soll ... Muss Mal schauen wie es aussieht . Sende dann Fotos .
 
Hier Mal kurz aufgelegt .
Noch nicht verklebt .
Muss den Empfang noch testen .
Bin mir noch nicht sicher . Und es ist kalt und windig ... Lach .
 

Anhänge

  • 20180317_122351.jpg
    20180317_122351.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 165
  • 20180317_122356.jpg
    20180317_122356.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 160
  • 20180317_122405.jpg
    20180317_122405.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 157
Hallo Choppertriker,
das Teil sieht gut aus! Wenn es auch guten Empfang liefert und das mit dem Einbau nicht so kompliziert ist würde ich mir sowas auch einbauen wollen.
Bei dem Magnetfuß hinten rechts auf deinem Dach, ist die Kabeldurchführung an der Heckklappe wasserdicht oder nimmst Du bei Regen usw. den Fuß dann ab?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück