• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Kurze Antenne

Dürni

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
#1
Hallo zusammen, ich habe eine Frage da die Original Antenne leider ein Stück zu lang ist für meine Garage, suche ich nun eine kurze wo die Radio Qualität genauso gut bleibt. Habt ihr da Vorschläge?
 

Dürni

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
#4

Helmut2

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
#12
Mader habe wir ganz sicher.... aber ob der in die abgeschlossene Garage kommt?? Hmm
Hier bei uns in der Siedlung gab es schon sporadisch Marder die in verschlossene Garagen (Fertiggaragen) eingestiegen sind.

Die kletterten den Rauhputz hoch und schlüpften durch eines der Lüftungslöcher an der Oberkante der Rückseitenwand.
So ein Loch hat etwa 10cm Durchmesser was offensichtlich groß genug für die Nager ist.
 

rennsemmele

Mitglied Platin
Fahrzeug
.....
#13
Hier bei uns in der Siedlung gab es schon sporadisch Marder die in verschlossene Garagen (Fertiggaragen) eingestiegen sind.

Die kletterten den Rauhputz hoch und schlüpften durch eines der Lüftungslöcher an der Oberkante der Rückseitenwand.
So ein Loch hat etwa 10cm Durchmesser was offensichtlich groß genug für die Nager ist.
Kollege, ja, aber ich wollte radiert haben meine Beiträge hier.
Also das ist nicht gegen dich (Helmut²) gerichtet, sondern allgemein gehalten.
Wenn man es über den Tellerrand schauend schafft, wird man feststellen, das ein Fahrzeug dem Namen her etwas ist, was fahren kann.
Allerdings, mal so gesehen, in einer Garage kommen nicht so viele Kilometer zusammen.
Vielleicht ein Gebrauchtwagenschnäppchen in einigen Jahren mit einer dicken Staubschicht.
Ein Mal nicht aufgepasst, Zack, schwanger oder in diesem Fall, einmal nicht das Fahrzeug in die vorhandene Garage gefahren..ZACK Knabberspaß für die lieben kleinen Nager die sich nicht den Weg in die Garage gesucht haben.
Vielleicht freut sich ja auch der eine oder andere einige Stadtviertel oder Dörfer weiter über die Aussicht auf dem Autodach. :)
Auch richtig, nicht mein Problem, nicht meine Garage, nicht meine Antenne.
 
Zuletzt bearbeitet:

airbus

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Renault Capture TCe90
Baujahr
2018
#14
Kollege, ja, aber ich wollte radiert haben meine Beiträge hier.
Also das ist nicht gegen dich (Helmut²) gerichtet, sondern allgemein gehalten.
Wenn man es über den Tellerrand schauend schafft, wird man feststellen, das ein Fahrzeug dem Namen her etwas ist, was fahren kann.
Allerdings, mal so gesehen, in einer Garage kommen nicht so viele Kilometer zusammen.
Vielleicht ein Gebrauchtwagenschnäppchen in einigen Jahren mit einer dicken Staubschicht.
Ein Mal nicht aufgepasst, Zack, schwanger oder in diesem Fall, einmal nicht das Fahrzeug in die vorhandene Garage gefahren..ZACK Knabberspaß für die lieben kleinen Nager die sich nicht den Weg in die Garage gesucht haben.
Vielleicht freut sich ja auch der eine oder andere einige Stadtviertel oder Dörfer weiter über die Aussicht auf dem Autodach. :)
Auch richtig, nicht mein Problem, nicht meine Garage, nicht meine Antenne.
Ich kann dazu nur sagen

wie wahr wie wahr

zur Antenne kann ich nur sagen bei ATU Kostenpunkt circa 7,00 €

Gruss aus Bremen
 

Dürni

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110
#15

rennsemmele

Mitglied Platin
Fahrzeug
.....
#17
*uhuahahahahaaaaa*
Meine Mittagszeit geopfert dafür, bei der OT Antenne sind keine Adapter dabei, warum auch. Passen klar auf A-Klasse, B-Klasse (W245) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeug
Kia Rio und Honda CRV, bin aber auch Dacia Fan
#18
ja klar, Denkfehler von mir, das ist ja eine Originalantenne von Mercedes und keine Universalantenne. Trotzdem nicht schlimm. Reduzierstücke sollte es einzeln zum Kaufen geben.
 

rennsemmele

Mitglied Platin
Fahrzeug
.....
#19
Bringt nicht viel. :) Das Gewindestück bekommst nicht einfach mal so aus dem Stab raus. M5 müsste das Gewinde der 169er Antenne sein.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 60 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 235 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 334 27,1%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 238 19,3%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 248 20,1%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 101 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 17 1,4%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!