S&S Start-Stopp-System bei den Euro 6 Motoren (Sammelthema)

Renault hat das doch schon bevor das in den Dacia kam,nahezu perfekt getestet. :whistle:

Schon vor Jahren lieferten sie Kangoos mit S&S an die Deutsche Post.Perfektes Testfeld,von Haustür zu Haustür,Ultrakurzstrecke im Prinzip.
Da gab es am Anfang haufenweise Probleme mit den Anlassern.:huh:

Daraufhin entwickelte man die verstärkten Anlasser die auch jetzt noch zum Einsatz kommen und die Probleme waren gelöst.;)
 
Renault hat das doch schon bevor das in den Dacia kam,nahezu perfekt getestet. :whistle:

Schon vor Jahren lieferten sie Kangoos mit S&S an die Deutsche Post.Perfektes Testfeld,von Haustür zu Haustür,Ultrakurzstrecke im Prinzip.
Da gab es am Anfang haufenweise Probleme mit den Anlassern.:huh:

Daraufhin entwickelte man die verstärkten Anlasser die auch jetzt noch zum Einsatz kommen und die Probleme waren gelöst.;)
Na is doch super das ein verstärkter Anlasser drin ist...
Wenn der mit S&S für ~150.000 km ausgelegt ist, hält der bei mir dann warscheinlich
>300.000km weil bei mir S&S durch Brücken des Haubenschalters permanent aus ist. :dance:

ps.
Wenn ich an einem Berg stehe, lasse ich sogar, wenn möglich, den Mortor durch anrollen an...
Das habe ich bisher bei jedem Auto so gemacht und bisher noch keinen def. Anlasser erlebt.
 
Da mußt Du erstmal Jemanden finden,der in 6 Jahren mit einem Dacia 175000km ( seit 2015) gefahren ist.Außerdem wird bei Langstrecke logischerweise weniger gestartet,somit kann man auch 100000km Autobahn nicht mit 100000km Stadt/Kurzstrecke vergleichen.
Gehen auch 2 Jahre und 183.000 km?
Dokker Härtetest
 
vermutlich hat er keine Probleme mit der Batterie und dem Anlasser. Allerdings mit dem AdBlue-System.
 
Na is doch super das ein verstärkter Anlasser drin ist...
Wenn der mit S&S für ~150.000 km ausgelegt ist, hält der bei mir dann warscheinlich
>300.000km weil bei mir S&S durch Brücken des Haubenschalters permanent aus ist. :dance:

ps.
Wenn ich an einem Berg stehe, lasse ich sogar, wenn möglich, den Mortor durch anrollen an...
Das habe ich bisher bei jedem Auto so gemacht und bisher noch keinen def. Anlasser erlebt.
Könnten Sie Bilder einstellen und uns erklären, wie Sie es gemacht haben? Danke
 
Mir gruselt es bei dem Gedanken, dass wegen solcher Manipulationen, irgendwann, einem die Motorhaube übers Dach fliegt.
Was hat der S&S Schalter der Haube mit der Befestigung einer Motorhaube zu tun? Der Tipp ist in Ordnung. Die simpelste Methode das völlig unnötige S&S zu deaktivieren. Es wird nicht mal mehr für das erreichen der aktuellen Abgasnormen benötigt.
 
... das völlig unnötige S&S ...
Völlig unnötig? :o

Ich zitiere mich mal selbst:
Nun ja, ich muss für mein Geld arbeiten. :shifty:
Und bin deshalb dem S&S dankbar, wenn es verhindert, dass meine Ersparnisse, im Stand, durch den Auspuff gehen.

Allen Ernstes:
  • Selbst wenn es nur enen halben Liter Autogas, auf 100 km, ausmacht, wären das (aktuell) ca. 35 Cent.
    Bei 20.000 km im Jahr sumiert sich das auf ca. 70,- Euro.

Und hier ein Beitrag von seehase

Fahre jetzt seit 6/18 immer mit S&S und verstehe die Ablehnung überhaupt nicht. Der Logan hat 61tkm runter. Weder Anlasser noch Batterie haben darunter gelitten. Sollte man wirklich mal in Stop&Go stecken, kann man es ja einfach mit Tastendruck deaktivieren. Jeder Stadtmensch, der an einer belebten Kreuzung lebt, freut sich doch über diese sinnvolle Erfindung.

Und hier einer von Duster 13
Sieh es doch einfach so...
Du hilfst der Umwelt vielleicht nicht mit spürbar weniger Verbrauch sondern mit weniger Lärm. Das ist doch auch was.

Wenn du der Meinung bist, wir haben unrecht, dann widerlege unsere Aussagen mit nachvollziehbaren Argumenten.

Aber lasse doch bitte solch polarisierende Kommentare ohne Begründung.
 
Mein Auto hat einen Ausschalter für Start-Stopp, der nach jedem Motorstart neu aktiviert werden muss. Ausschalten von Start-Stopp ist also erst einmal technisch gesehen vorgesehen und erlaubt und mitnichten gesetzeswidrig.

Hier wird mit dem Tipp eine dauerhafte technische Lösung erreicht. Gegen welches Gesetz genau verstößt das? Ernstgemeinte Frage.
 
Was geht denn hier ab.

Gegen welches Gesetz genau verstößt das? Ernstgemeinte Frage.
Vielleicht gegen kein Gesetz direkt aber gegen die Bedingungen, die zur Zulassung und zum Betrieb des Fahrzeugs gefordert waren.
Du kannst ja auch nicht einfach die Hupe deaktivieren, auch wenn Du sie nicht brauchst.

Na ja......
Können kann man aber beim dürfen haben Andere das letzte Wort.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.875
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück