[Erfahrungsbericht] Sandero Stepway 2021 Comfort LPG + Benzin

Guten Morgen
Ich danke dir für die Info, wenn's bei dir auch gewesen wäre hättest du es sofort bemerkt.
Unsere kleinste ist 17 und selbst sie merkt den Unterschied zwischen Gas und Benzin, das heißt schon was.
Bei mir läuft alles erst mal ein Moment im Stand so mach ich es bei Lkw und allem anderen auch.
Bin denn aber schon mal ein Schritt weiter gekommen und kann denn im Autohaus auf ein Vergleich zurück greifen.
 
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Habe heute eine Email von meinem Dacia-Händler bekommen.Es gibt einen neuen Rückruf für meinen LPG-Sandero.Die Einspritzung muss neu programiert werden.Genaueres konnte/wollte man mir nicht sagen.Autohaus meinte aber es reicht wenn das bei der ersten Wartung (bei mir Januar) mitgemacht wird.Hat das sonst noch jemand, und ggf. genauere Infos?
 
Habe heute eine Email von meinem Dacia-Händler bekommen.Es gibt einen neuen Rückruf für meinen LPG-Sandero.Die Einspritzung muss neu programiert werden.Genaueres konnte/wollte man mir nicht sagen.Autohaus meinte aber es reicht wenn das bei der ersten Wartung (bei mir Januar) mitgemacht wird.Hat das sonst noch jemand, und ggf. genauere Infos?
Vielleicht der Grund warum unser so sche... auf Benzin läuft? :think:
 
Habe heute eine Email von meinem Dacia-Händler bekommen.Es gibt einen neuen Rückruf für meinen LPG-Sandero.Die Einspritzung muss neu programiert werden.Genaueres konnte/wollte man mir nicht sagen.Autohaus meinte aber es reicht wenn das bei der ersten Wartung (bei mir Januar) mitgemacht wird.Hat das sonst noch jemand, und ggf. genauere Infos?
Kennen Sie das Herstellungsdatum Ihres Autos? Wann hast du es erhalten? Danke
 
Moin Moin unsere Probleme auf Benzin fahren sind gelöst! :dance:
Hab heute morgen den Tank leer gemacht und meine Tankstelle angesteuert, bei der Abholung habe ich E5 bei einer Avia Tankstelle voll gemacht und gleich danach LPG weil's auf'm Weg lag.
Avia und Benzin war wohl ein Fehler gewesen, war jetzt bei meiner Jet Tankstelle und das Wagen Lauf auf Benzin genauso geschmeidig wie auf Gas Betrieb.
Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht mit der Plörre von der Avia Tankstelle, hab eigentlich gedacht die Zeiten sind vorbei mit Fussel Sprit..... Fehlanzeige!
 
Als ob der Spirt nicht aus den gleichen Raffinerien kommen würde...Plörre. Aber lustig! ;)
 
Als ob der Spirt nicht aus den gleichen Raffinerien kommen würde...Plörre. Aber lustig! ;)
Warum läuft er mit den Sprit von der Jet Tankstellen jetzt perfekt, ich denke es liegt nicht am Preis Unterschied!
 
@uwe1970

Avia ist ja nun keine Freie...
Je nach Regionalem Angebot fahren da vielleicht nicht viele ran zum Tanken.

Wenn ich das hier so verfolge beim Tanken,hauptsächlich werden Diesel oder das günstigere E10 gekauft.

Wer das eh schon teurere E5 nimmt fährt vielleicht eher zu einer Freien.

Wenn bei Avia das E5 als Ladenhüter im Tank steht,wer weiß wann die letzte Lieferung war...

Schön das das Problem gelöst ist.:prost:
 
@uwe1970

Avia ist ja nun keine Freie...
Je nach Regionalem Angebot fahren da vielleicht nicht viele ran zum Tanken.

Wenn ich das hier so verfolge beim Tanken,hauptsächlich werden Diesel oder das günstigere E10 gekauft.

Wer das eh schon teurere E5 nimmt fährt vielleicht eher zu einer Freien.

Wenn bei Avia das E5 als Ladenhüter im Tank steht,wer weiß wann die letzte Lieferung war...

Schön das das Problem gelöst ist.:prost:
Jup, kein Unterschied mehr zum Gasbetrieb!
E10 gibt's eh nicht bei mir, E5 oder Super+ was gerade frei oder in der Nähe ist kommt denn rein.
Hab heute den Tank fast komplett leer gemacht in der Ex Firma und ab zur Tankstelle, die ersten paar Meter noch am ruckeln gewesen denn war es sofort vorbei und er lief ganz geschmeidig!
Der bekommt eh Super+ weil der Sprit ja auch mal länger im Tank verweilt außer die Datsche kommt mal mit auf Reisen da halte ich nicht immer an nur weil's Gas leer ist denn wird der Benzin Tank geleert!
Aber die Tankstelle ist eigentlich sehr gut besucht, in dem Ort sind auch nur zwei Tankstellen und die auch noch genau gegenüber.
Eine Star Tankstelle die eher weniger besucht ist und die Avia,
weiß der Geier was da schief gelaufen ist.
Aber ich denke das Baltic uns aufklären wird und wir nicht dumm Sterben müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn dieses Mal wieder E5 oder Super+ getankt, Uwe?

VG
Steve
 
Hast du denn dieses Mal wieder E5 oder Super+ getankt, Uwe?

VG
Steve
Klingt Doof aber ich habe beides getankt, E5 hab ich ca. für 30€ getankt wollte Super+ tanken und war wohl im Gedanken woanders.
Habe denn den Rest Super+ getankt aber weiß nicht mehr für wie viel.
Man wird langsam tüddelig im Oberstübchen! :whistle:
 
Ich hab meinem Duster TCE100-G mal im Österreichurlaub mit Benzin über 400 km betrieben, da LPG dort nicht gut verfügbar ist.
Der Motor fühlte sich etwas schwächer an, aber nur geringfügig. Ansonsten kein Unterschied zum LPG Betrieb.
Auch mit wenig Umdrehungen unter 2000 ruckelt er nicht, nur wenn der Motor noch ganz kalt ist etwas. Ist nur Geräuschmäßig etwas präsenter mit mehr Vibrationen, aber nicht anders als auf LPG.
Habe heute morgen ca. 16° gestartet und bin nach ca. ½ Minuten losgefahren, läuft im ersten Moment wie ein Sack Nüsse was nach ca. 500m vorbei ist.
Ansonsten zu 100% das gleiche empfinden wir du es beschreibst!
Ich denke mal bei dem Cola-Dosen Motor mit den mageren Einstellungen da wird es wohl so sein müssen!
 
Hallöchen Leute
Eine Bescheide fragen in Sachen Lichtsensor, mir ist heute wieder aufgefallen das beim Sandero 3 das Fahrlicht sehr früh an geht.
Ist das bei euch auch so?
Ich finde es ja gut aber ich kenne es von allen anderen das man das Licht lieber selbst an macht bevor man komplett im Dunkeln fährt.
Es ist fast immer die gleiche Uhrzeit wenn es an geht obwohl es noch viel zu hell für den Sensor sein sollte, alles andere was ich bis jetzt hatte ist locker 1-1,5 Stunden später eher unfreiwillig an gegangen.
Man könnte meinen das daß Licht auch Zeit abhängig aktiviert wird!
Achso, mein Start/Stop funktioniert nicht mehr was ich allerdings gut finde denn muß ich es nicht immer ausschalten bei Fahrtantritt!
 
Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck: der Lichtsensor schaltet das Abblendlicht meines Erachtens eher spät ein, so daß ich schon ein paar Mal das Licht selbst angemacht habe. Vielleicht haben wir da aber auch einfach unterschiedliche Sichtweisen oder aber es gibt Unterschiede von Fahrzeug zu Fahrzeug.

Start/Stop funktioniert bei meinem Sandero im Übrigen einwandfrei.
 
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